Home / Forum / Liebe & Beziehung / UMFRAGE: Was unternehmt ihr zusammen?

UMFRAGE: Was unternehmt ihr zusammen?

31. März 2011 um 15:00

Hallo!

Umfrage: Was unternehmt ihr mit eurem Partner zusammen? Habt ihr gemeinsame Hobbys? Was macht ihr um keine Langeweile aufkommen zu lassen?

Grund der Umfrage:
Mein Freund und ich unternehmen schon seit eineinhalb Jahren nichts mehr zusammen... kein Essen gehen, kein Kino gehen, kein Ausgehen, keine Urlaub, nicht mal zusammen kochen, aufräumen, einkaufen.. einfach nichts..

Er meint, dass das normal ist!? Er müsse ja nichts mit mir unternehmen, daran sei doch nichts schlimm....

also ich seh das anders...

LG MyLi

Mehr lesen

31. März 2011 um 15:06

Hey
also früher haben wir viel unternommen! bis zu dem Zeitpunkt wie er meinte ich koste ihm dadurch so viel geld und er könnte dann nichts mehr sparen,...seither mache ich fast nichts mehr mit ihm...hab keinen bock mehr mache jetzt, dass was ich möchte entweder geht er mit oda soll was anderes machen..und meistens tut er eh arbeiten usw...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2011 um 15:10

Hmmm
Kino, Essen gehen, kochen zusammen und auch einkaufen und hausarbeit ist meisst zusammen.

ausgehen ist nicht ganz mein fall und auch langes shopen gehen nicht. das muss sie mit freundin machen. Sie kommt auch ab und zu zum fussball mit .. aber nur mir zu liebe.

Das was ich bei dir raus höre .. hatte ich gen ende meiner letzten beziehung .. sie wollte nichts mehr mit mir machen .. egal was ich an bot .. danach kamen dann so fiese vorwürfe ich wäre ein langweiler .. naja dumm gelaufen.
Mach was für die Beziehung!

31. März 2011 um 15:22

?!
lool du meinst doch nicht mich oder ?! das ich was machen soll gehts noch???? lool

31. März 2011 um 15:25

Nein,
so etwas darf nicht die Normalität sein. Und ich glaube, daß du weißt du auch ganz genau, denn du wirst immer unzufriedener! Sich abends aneinanderkuscheln ist zwar schön, aber auf die Dauer wird es langweilig. Jeder von uns braucht Input und Geselligkeit!

Wohnt ihr denn zusammen? Unternimmt denn jeder was zwischendurch für sich mit Freunden / Bekannten etc.?

31. März 2011 um 15:27

..
ja wenn meinst du jetzt mich oda xxmylixx

31. März 2011 um 15:27

Alles was Spass macht
Von zusammen shoppen, sich gegenseitig neu ankleiden
Boot fahren auf dem See
Was Trinken
Zusammen ins Thermalbad
In den Wald spazieren gehen
Zusammen essen gehen
Ins Kino gehen
Zu Freunden gehen
An den See gehen
Sich ein super Rezept aussuchen, einkaufen gehen und Zuhause zusammen kochen oder backen
Sich eine Flasche Wein besorgen und bei Kerzenschein Zuhause trinken
Einen Filmabend organisieren
Etc.

31. März 2011 um 16:15
In Antwort auf asya_12525814

Nein,
so etwas darf nicht die Normalität sein. Und ich glaube, daß du weißt du auch ganz genau, denn du wirst immer unzufriedener! Sich abends aneinanderkuscheln ist zwar schön, aber auf die Dauer wird es langweilig. Jeder von uns braucht Input und Geselligkeit!

Wohnt ihr denn zusammen? Unternimmt denn jeder was zwischendurch für sich mit Freunden / Bekannten etc.?

Also justinyannick
Ja wir wohnen zusammen. Ich unternehme mehrmals die Woche alleine oder mit Freunden was. Er zieht allerdings nie mit, geschweigedenn unternimmt er selbst etwas.

Er bevorzugt es nach der Arbeit daheim zu sitzen/fernzusehen/Computer zu spielen.

Vorschläge meinerseits werden mit keine Zeit, keine Lust, zu uninteressant, ein anderes Mal, nächste Woche..... abgelehnt...

31. März 2011 um 16:15

Ja hm, alles was Spaß macht eigentlich! Kochen, ausgehen, Kino, Konzerte, Städtetrips, Urlaub, mit Freunden was unternehmen, gemeinsam zocken, spazieren, bummeln gehen, DVD gucken, Speedminton spielen, im Park in der Sonne liegen und Leute beobachten, Eis essen, Sex natürlich ... eigentlich alles, was Spaß macht! Naja, und putzen und sowas natürlich, aber das seh ich jetzt nicht als gemeinsames "Hobby"

31. März 2011 um 16:18
In Antwort auf bekki_12306745

Hey
also früher haben wir viel unternommen! bis zu dem Zeitpunkt wie er meinte ich koste ihm dadurch so viel geld und er könnte dann nichts mehr sparen,...seither mache ich fast nichts mehr mit ihm...hab keinen bock mehr mache jetzt, dass was ich möchte entweder geht er mit oda soll was anderes machen..und meistens tut er eh arbeiten usw...

Hallo
auch nicht ok, wenn er meint du kostest ihn dadurch zu viel!!

Recht hast du, dass du was alleine unternimmst. Sonst kommt man ja zu überhaupt nix

31. März 2011 um 17:20
In Antwort auf delyth_12473275

Also justinyannick
Ja wir wohnen zusammen. Ich unternehme mehrmals die Woche alleine oder mit Freunden was. Er zieht allerdings nie mit, geschweigedenn unternimmt er selbst etwas.

Er bevorzugt es nach der Arbeit daheim zu sitzen/fernzusehen/Computer zu spielen.

Vorschläge meinerseits werden mit keine Zeit, keine Lust, zu uninteressant, ein anderes Mal, nächste Woche..... abgelehnt...

Mmh,
sag mal, wer von euch beiden macht denn die Hausarbeit? Hast du ihn eventuel in der Hinsicht auch ein bißchen zu sehr verwöhnt?

Wie definierst du denn eure Beziehung? Woraus besteht sie denn deiner Meinung nach?

1. April 2011 um 13:32

Tagesausflüge zu zweit
Wie wäre es mit ein paar Tagesausflügen am Wochenende, nur zu zweit, ganz ohne andere Freunde. Oder braucht dein Freund immer einen Animateur?

LG
Sanlina

4. April 2011 um 14:15
In Antwort auf asya_12525814

Mmh,
sag mal, wer von euch beiden macht denn die Hausarbeit? Hast du ihn eventuel in der Hinsicht auch ein bißchen zu sehr verwöhnt?

Wie definierst du denn eure Beziehung? Woraus besteht sie denn deiner Meinung nach?

Also,
Die Hausarbeit erledige zum Großteil ich. Nicht weil ich das so gerne mache, sondern weil er sie ewig vor sich herschiebt bis er sie erledigt. Ihn interessiert das einfach nicht, meint er halt.

Gute Frage!? Wir wohnen zusammen, irgendwie ist das im Moment auch schon alles...

4. April 2011 um 16:24

Wie wäre es...
... mit einem gemütlichen Picknick!? Jetzt wird es langsam ja wieder richtig warm. Gestern hatten wir 25 Grad Da bereiteten wir zuhause einen leckeren Salat vor, nahmen Brötchen, Getränke, eine Decke, etc. mit und grillierten zusammen draussen an einem Waldrand.

Ihr könnt zusammen Holz sammeln, Feuer machen, euch gegenseitig "füttern" mit frischen Erdbeeren, habt viiiiel Zeit zum reden und wenn es dann doch kühler wird, habt ihr ein wärmendes Lagerfeuer vor euch - Romantik pur

4. April 2011 um 16:31

"Mein Freund und ich unternehmen schon seit eineinhalb Jahren nichts mehr zusammen..."
hm, wie schon jemand sagte: es nutzt nichts dir nur anregungen zu holen. du musst mit ihm reden das dir das so nicht reicht.
wenn er nichts ändern will hast du die wahl: dich entweder weiter bei ihm zu langweilen, was alleine zu unternehmen, oder dich zu trennen.

ich tipp aber schon drauf das etwas nicht stimmt in der beziehung. normalerweise macht man schon gerne was zusammen. man kann soviele sachen machen. sogar wenn nicht viel geld da ist.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen