Home / Forum / Liebe & Beziehung / Umfrage: Wäre dieser Mann was für dich?

Umfrage: Wäre dieser Mann was für dich?

12. Januar 2015 um 21:07 Letzte Antwort: 12. Februar 2015 um 16:42

Hallo zusammen

Vorab, hierbei handelt es sich nicht um ein Kontaktgesuch! Bitte nicht mit einer Kontaktanzeige à la "Er sucht sie" verwechseln. Mich würde ausschließlich interessieren wie ihr den "Martkwert" folgender Person einschätzen würdet. Bewertet nach euren persönlichen Gesichtspunkten. Sprich es ist die persönliche Meinung einer jeder einzelnen, individuellen Frau gefragt.

Los gehts:
Versetzte dich mal für einen Augenblick in die Lage wieder Single zu sein, wenn du es nicht ohnehin schon bist. Du bist daran interessiert einen Mann kennenzulernen mit dem du dich auf eine dauerhafte Beziehung einlassen würdest. Dieser Mann soll deinen Vorstellungen entsprechen, in die aktuelle Lebenslage passen und Zukunftspotenzial haben. Eines Tages surfst du durch Netz oder liest ein Frauenmagazin oder was weiß ich. Und entdeckst eine Kontaktannonce. In der Annonce stellt sich ein Mann vor. Es existiert lediglich der Text, kein Bild. Wie würde dein Urteil ausfallen nach dem du die Annonce gelesen hast?

Ich bitte darum, wer Lust hat, den Text zu lesen und eine der 4 Antwortmöglichkeiten oder ein kurzes Statement zu schreiben oder auch gerne zu diskutieren. Danke sehr

--------------------------------------
Die Annonce

Das macht mich aus:
ich lache gerne habe eine gesunde Portion Kind in mir interessiere mich für Politik und alles was sonst so auf der Welt passiert bin Russland-Deutscher, lebe fast mein ganzes Leben in Deutschland und fühle mich auch als Teil dieser Gesellschaft verreise gerne, am liebsten in sonnige Länder bin Nichtraucher schaue gerne die WM oder EM, habe aber sonst mit Fußball nichts am Hut habe eine eigene Meinung kann über mich selbst lachen kann aber auch über andere lachen achte auf gesunde und ausgewogene Ernährung (meistens jedenfalls) halte mich regelmäßig in Bewegung habe keinen Account bei Facebook oder sonst irgendeinem sozialen Netzwerk hänge nicht ständig am Smartphone übernehme in einer Beziehung gerne das Ruder, treffe aber nicht alle Entscheidung allein stehe ungern im Mittelpunkt

So sehe ich aus:
bin 28 Jahre 1,90m groß breit gebaut 85kg schwer Figur normal ganz leichter Bauch Arme, Rücken, Schultern muskulös leichte Körperbehaarung kein Bart im Gesicht grüne Augen markante Nase kurze, braune Haare Geheimratsecken auf dem Kopf vereinzelt auch graue Haare zu Hause Brillenträger, auswärts mit Kontaktlinsen Kleidungsstil bevorzugt klassisch, aber auch gerne mal leger oder sportlich Brust, Bauch, Achseln rasiert

Das hebt mich von der Maße ab:
+ ich schnarche nicht + wasche mir nach jedem Gang zur Toilette die Hände + kann einen Handstand und auf Händen laufen + weiß wie man Schach spielt + kann zeichnen/malen + tanze gerne + habe Manieren + habe ein glückliches Händchen für elektronischen Schnick-Schnack (Smartphones, LED TVs, Laptops usw.) + bin selber daran interessiert einen sauberen und organisierten Haushalt zu führen weiß wie man eine Waschmaschine bedient, kann Bügeln, Staubsaugen, für Staubwischen bin ich mir auch nicht zu fein, bringe den Müll raus usw.; trotz all dem ich ein Mann! und weiß mit Hammer und Nagel umzugehen, kann selbstsicher Möbel zusammenbauen und Bilder an die Wand hängen, führe kleinere Wartungs- und Reparaturarbeiten am Auto selber durch und kann berufsbedingt schweißen, flexen, bohren usw. + ich bin fähig vom Herzen zu lieben und genieße/wertschätze es geliebt zu werden + tue regelmäßig was für die Hygiene dusche täglich nach der Arbeit, achte darauf das Fingernägel nicht lang werden, wasche mir angemessen oft die Hände, putze mir täglich die Zähne, rasiere mir regelmäßig die Nackenhaare weg usw. + habe Grübchen, wenn ich lächel + und vieles mehr

Meine Macken:
- ich bin manchmal übertrieben ordentlich/penibel in dem was ich tue bin eher bedächtig als spontan ich tagträume oft bin sehr sparsam nicht selten schweigsam habe manchmal einen albernen Humor bin etwas spießig nicht selten verpreilt/zerstreut in mir steckt ein klein wenig Macho bin nicht unkompliziert
---------------------------------------------

Was würdest du aus dem Bauch heraus urteilen?
1. Interessant würde ich gerne kennenlernen.
2. Schon interessant aber das ein oder andere passt nicht.
3. Eher uninteressant nicht wirklich das was ich mir vorstelle.
4. Überhaupt nicht mein Typ.

Mehr lesen

14. Januar 2015 um 1:02

Das ist sooo viel Text für so wenig Inhalt.
Ich geh mal davon aus, dass es um dich geht. Dich hebt also von der Masse ab, dass du duschen gehst und dich rasierst? Und dass du manchmal lachst findest du also nicht normal, sondern das hebt dich von anderen ab?

Der ganze Text sagt eigentlich aus: Ich bin wie jeder andere Mensch - Ich lache manchmal, ich hab ein durchschnittliches Hygienebedürfnis, ich kann meinen Haushalt allein erledigen, bin manchmal ein bisschen Macho aber eigentlich gaaaanz lieb usw.

Wenn du dich abheben willst, dann tu das doch auch. Statt ellenlanger Beschreibung (gut zu wissen, wie du dein Achselhaar trägst) pack ein paar interessante Eckdaten rein (Leidenschaften, Hobbies, Dinge die du im Leben noch machen willst), vielleicht noch einen Aufhänger, der zum Anschreiben anregt (eine Frage beispielsweise) und gut ist.

Und dann wünsch ich dir auch viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2015 um 22:37

Thx
Hallo pantoeffelchen
Das ich gerne lache hebt mich nicht von anderen ab. So habe ich das auch nicht beschrieben
Das ist regelmäßig und konsequent was für meinen Körper mache schon. Ich sehe es als plus, wenn ich mich mit anderen Männern vergleiche und sehe wie diese sich gehen lassen. Trotzdem Danke für deine Meinung, auch wenn ich für dich einfach nur gewöhnlich bin. Ich habe damit gerechnet das der Text nicht jeder Frau zusagt und das ist okay.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2015 um 13:10

3.
Da mir das zu viel Information ist. Wenn ich jemanden kennen lernen möchte, dann will ich ihn nicht vorher schon so dermassen beschrieben bekommen.
Ausserdem wirkt das auf mich alles sehr selbstverliebt. Und auch, als ob da direkt einen Haufen hohe Erwartungen hinter stehen, die ganz schwer zu erfüllen sind und das finde ich etwas schwer für eine Kennenlernphase.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2015 um 19:53

...
Aus der Perspektive habe ich das noch nicht gesehen.
Kannst du beschreiben was genau bei dir das Gefühl weckt, dass dort hohe Erwartungen hinter stehen? Und welche Erwartungen sind das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2015 um 21:35
In Antwort auf sroel_12910298

...
Aus der Perspektive habe ich das noch nicht gesehen.
Kannst du beschreiben was genau bei dir das Gefühl weckt, dass dort hohe Erwartungen hinter stehen? Und welche Erwartungen sind das?

Naja
wenn mir jemand erzählt in der Kennenlernphase, dass er an Politik interessiert ist, Schach spielt, Haushalt führt und auch handwerklich begabt ist und was weiss ich noch, dann kommt das auch irgendwo für mich so rüber, als ob ich dann auch so eine Messlatte bekomme und wenn Politik mich jetzt nicht so sehr interessiert oder wass weiss ich, dass ich dann halt drunter durchrutsche und das ist für mcih zu unentspannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2015 um 17:20

Und weiter...
Kann ich nachvollziehen
Um Interesse beim Gegenüber zu wecken ist gutes Aussehen erheblich von Vorteil!
Nehmen wir mal an ich bin äußerlich dein Typ... was dann? Reicht das um über die "gravierenden Macken" hinwegzusehen oder spricht dich auch die Beschreibung des Charakters an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2015 um 17:37
In Antwort auf rundp

Naja
wenn mir jemand erzählt in der Kennenlernphase, dass er an Politik interessiert ist, Schach spielt, Haushalt führt und auch handwerklich begabt ist und was weiss ich noch, dann kommt das auch irgendwo für mich so rüber, als ob ich dann auch so eine Messlatte bekomme und wenn Politik mich jetzt nicht so sehr interessiert oder wass weiss ich, dass ich dann halt drunter durchrutsche und das ist für mcih zu unentspannt.

Interpretationssache oder suggeriert es der Text?
Verstehe...mich würde es ebenfalls abschrecken jemanden kennenlernen zu wollen, wenn dieser von vorherein seine Ansprüche vom Gegenüber erfüllt haben möchte und diese obendrein hoch sind. Allerdings war es nicht meine Absicht dieses zu suggerieren, weil es mir auch gar nicht wichtig ist, dass eine Frau sich in Politik auskennt,einen Beauty-Blog führt oder einfach nur Miss Perfect ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2015 um 18:18
In Antwort auf sroel_12910298

Interpretationssache oder suggeriert es der Text?
Verstehe...mich würde es ebenfalls abschrecken jemanden kennenlernen zu wollen, wenn dieser von vorherein seine Ansprüche vom Gegenüber erfüllt haben möchte und diese obendrein hoch sind. Allerdings war es nicht meine Absicht dieses zu suggerieren, weil es mir auch gar nicht wichtig ist, dass eine Frau sich in Politik auskennt,einen Beauty-Blog führt oder einfach nur Miss Perfect ist.

Dann
zähl das nicht alles auf. In diesem Fall ist weniger definitiv mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Februar 2015 um 16:42

5.
Der Text ist um Meilen zu lang...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram