Home / Forum / Liebe & Beziehung / Umfrage..Richard tscherneys taktik!

Umfrage..Richard tscherneys taktik!

31. Dezember 2008 um 14:15 Letzte Antwort: 24. Januar 2009 um 18:41

hey,

zur zeit versuche durch richard tscherneys taktik meinen ex wieder zurückzubekommen, leider habe ich zur zeit immer öfer wieder momente wo ich mir denke das es doch eh alles keinen sinn hat und das ich es einfach belassen sollte bei einer freundschaft und mich bei ihm melden....im gleichen moment weis ich aber auch das ich es nicht kann weil ich ihn so sehr liebe ich könnte mit ihm keine freundschaft führen das würde ich nicht aushalten....

Nun meine frage:

Bei wem hat Richard Tscherneys Taktik schon funktioniert?? Wer is wieder sicherlich mit seinem ex zusammengekommen??

Und wer von euch ist zur zeit in der gleichen phase wie ich?

ganz liebe grüße

Mehr lesen

1. Januar 2009 um 19:29

Viele Fragen unbeantwortet!
Hey!
Leider kann ich dir nicht sagen, ob die tatik einen weiterbringt....ich stecke nämlich gerade in der phase, in der ich mich frage, ob es denn sinnvoll ist dieses e-book zu kaufen....habe auf viele foren recherchiert und dort meinten einige, dass es nur so ne art liebesbewältigung wäre...kannst du das bestätigen? würde mich sehr interessieren, denn ich möchte meinen ex auch gerne wiederzurückgewinnen....
ich würde dir gerne weiterhelfen, aber leider habe ich das ebook nicht....

An deiner Stelle, würde ich trotzdem versuchen an den Tatiken festzuhalten und nicht aufzugeben...auch wenn du das Gefühl hast, es funktioniert nicht....

hätte auch eine frage an dich: wäre es vielleicht möglich, dass ich mir mal eine seite aus diesem ebook durchlesen kann?

Lg Fairy

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Januar 2009 um 19:43
In Antwort auf ming_12855101

Viele Fragen unbeantwortet!
Hey!
Leider kann ich dir nicht sagen, ob die tatik einen weiterbringt....ich stecke nämlich gerade in der phase, in der ich mich frage, ob es denn sinnvoll ist dieses e-book zu kaufen....habe auf viele foren recherchiert und dort meinten einige, dass es nur so ne art liebesbewältigung wäre...kannst du das bestätigen? würde mich sehr interessieren, denn ich möchte meinen ex auch gerne wiederzurückgewinnen....
ich würde dir gerne weiterhelfen, aber leider habe ich das ebook nicht....

An deiner Stelle, würde ich trotzdem versuchen an den Tatiken festzuhalten und nicht aufzugeben...auch wenn du das Gefühl hast, es funktioniert nicht....

hätte auch eine frage an dich: wäre es vielleicht möglich, dass ich mir mal eine seite aus diesem ebook durchlesen kann?

Lg Fairy

Aber
was nützt das Buch und die Weisheiten,

wenn in der zeit wo man kontaksperre hält, er oder sie eine neue Beziehung hat

ich meine dann nach der Kontaktsperre erfährt man das vielleicht erst, und dann fallst wieder in ein Loch

aber in der Zeit von der Kontaktsperre, hilft es bestimmt sehr. Will hier keine schlechte stimmung verbreiten

hab mir nurmal solche gedanken gemacht, hoffe die treffen bei anderen nich zu

lg benji

2. Januar 2009 um 16:41

Ex partner zurück
hey,

tut gut zu wissnd as man nicht alleine is mit dem ganzen mist...^^
Bei mir war die trennung am 1. weihnachtsfeiertag bis jetzt hab ich ganz gut durchgehalten mit der kontaktsperre und ich hoffe das ich es auch weiterhin schaffe..

wegen dem buch also..ich habe es auch geschiggt bekommen (nochmal danke dafür) und ich fidne es hilft auf jeden fall..
wobei 30 euro dafür total übertrieben sind...es ist beschrieben wie man in der trennungssituation umgehen soll und welche fehler man vermeiden sollte im bezug auf ex zurückgewinnen...es sind mehrere schritte die man beachten sollte wobei als grundbaustein die kontaktsperre gelegt wird! Es wird beschrieben wie wichtig diese sperre ist und das man diese auf jeden fall einhalten sollte....des weiteren sind tipps und schritte angegeben die man durchführen sollte um sein selbstbewusstsein zu stärken und um über den liebeskummer hinwegzu kommen.anfangs habe ich mir mehr darunter vorgestellt aber dieses buch ist wirklich gut und ich fühl mich schon besser und merke wie sich langsam eine treppe auftut und ich stufe für stufe aus meinem loch steigen kann...natürlich bin ich noch ganz unten am boden aber es hilft auf jedenfall und ich will wirklich versuchen das durchuzuhalten..
ich hoffe das wir es alle schaffen werden
ganz liebe grüße

2. Januar 2009 um 17:14

Benutze auch das buch von tscherney
hallo,

wie gesagt ich benutze auch dieses e-book. aber ich habe zu diesem thema ex zurückgewinnen noch zwei weitere e-books
gefunden. habe mir alle gekauft, aber im prinzip reicht wenn
es wenn man das von tscherney hat, weil es stht überall das gleiche drin^^. also ich versuche auch meine ex zurück zu holen
jetzt mittlerweile schon über ein halbes jahr, weil ich kann die 10 jahre beziehung net einfach so wegschmeissen. ich muss sagen
das ich mit dieser kontaktsperre die besten erfolge hatte bis jetzt.
weil sie sich auch wieder von sich aus meldet. nur habe ich halt das problem das schon ein neuer partner bei ihr da ist und sie mittlerweile schon schwanger von ihm ist. das macht alles sehr schwierig aber ich gebe noch nicht auf. weil sie mir immernoch zu oft das gefühl gibt noch nicht mit mir fertig zu sein. also devil,
diese phase wie du sie beschreibst kenne ich auch, aber wenn du ihn wirklich wieder zurück willst, wird sich bei dir immerwieder der drang zum weitermachen einstellen und du kommst über diese phase hinweg. können gerne noch ein wenig drüber schreiben bin nämlich froh das ich hier leidensgenossen gefunden habe. liebe grüsse klaus

2. Januar 2009 um 18:47
In Antwort auf zayna_12243136

Benutze auch das buch von tscherney
hallo,

wie gesagt ich benutze auch dieses e-book. aber ich habe zu diesem thema ex zurückgewinnen noch zwei weitere e-books
gefunden. habe mir alle gekauft, aber im prinzip reicht wenn
es wenn man das von tscherney hat, weil es stht überall das gleiche drin^^. also ich versuche auch meine ex zurück zu holen
jetzt mittlerweile schon über ein halbes jahr, weil ich kann die 10 jahre beziehung net einfach so wegschmeissen. ich muss sagen
das ich mit dieser kontaktsperre die besten erfolge hatte bis jetzt.
weil sie sich auch wieder von sich aus meldet. nur habe ich halt das problem das schon ein neuer partner bei ihr da ist und sie mittlerweile schon schwanger von ihm ist. das macht alles sehr schwierig aber ich gebe noch nicht auf. weil sie mir immernoch zu oft das gefühl gibt noch nicht mit mir fertig zu sein. also devil,
diese phase wie du sie beschreibst kenne ich auch, aber wenn du ihn wirklich wieder zurück willst, wird sich bei dir immerwieder der drang zum weitermachen einstellen und du kommst über diese phase hinweg. können gerne noch ein wenig drüber schreiben bin nämlich froh das ich hier leidensgenossen gefunden habe. liebe grüsse klaus

Sehr gerne
hey,

auf jeden fal sollten wir weiterschreiben...wir machen ja alle die gleiche phase durch und mich würde wirklich intressieren wie es bei euch weitergeht...
Bei mir is es gott sei dank noch nicht so das er eine andere hat...aber ich fürchte jeden tag das es mal so sein könnte..ich hab auch keine ahnung was ich dann machen würde...totalzusammenbruch oder sowas keine ahnung ich will lieber gar nicht drann denken...

ganz herzliche grüße

2. Januar 2009 um 19:11
In Antwort auf avalon_12745446

Ex partner zurück
hey,

tut gut zu wissnd as man nicht alleine is mit dem ganzen mist...^^
Bei mir war die trennung am 1. weihnachtsfeiertag bis jetzt hab ich ganz gut durchgehalten mit der kontaktsperre und ich hoffe das ich es auch weiterhin schaffe..

wegen dem buch also..ich habe es auch geschiggt bekommen (nochmal danke dafür) und ich fidne es hilft auf jeden fall..
wobei 30 euro dafür total übertrieben sind...es ist beschrieben wie man in der trennungssituation umgehen soll und welche fehler man vermeiden sollte im bezug auf ex zurückgewinnen...es sind mehrere schritte die man beachten sollte wobei als grundbaustein die kontaktsperre gelegt wird! Es wird beschrieben wie wichtig diese sperre ist und das man diese auf jeden fall einhalten sollte....des weiteren sind tipps und schritte angegeben die man durchführen sollte um sein selbstbewusstsein zu stärken und um über den liebeskummer hinwegzu kommen.anfangs habe ich mir mehr darunter vorgestellt aber dieses buch ist wirklich gut und ich fühl mich schon besser und merke wie sich langsam eine treppe auftut und ich stufe für stufe aus meinem loch steigen kann...natürlich bin ich noch ganz unten am boden aber es hilft auf jedenfall und ich will wirklich versuchen das durchuzuhalten..
ich hoffe das wir es alle schaffen werden
ganz liebe grüße

Klappt
Haltet Euch an das E-Book und ganz wichti an die Kontaktsperre, nach 11 Tagen hatte sie bei mir die Wirkung. Gestern hat er sich für alles entschuldigt und war wieder bei mir.
Praxis-fuer-lebenshilfe.de ist auch sehr gut. Noch etwas ausfühlicher, kostet nichts und da müsst ihr euch auch mal mit euch selber auseinander setzen und fragen beantworten, das bringt richtig was.
Toi toi toi

2. Januar 2009 um 22:50
In Antwort auf kobina_11928577

Aber
was nützt das Buch und die Weisheiten,

wenn in der zeit wo man kontaksperre hält, er oder sie eine neue Beziehung hat

ich meine dann nach der Kontaktsperre erfährt man das vielleicht erst, und dann fallst wieder in ein Loch

aber in der Zeit von der Kontaktsperre, hilft es bestimmt sehr. Will hier keine schlechte stimmung verbreiten

hab mir nurmal solche gedanken gemacht, hoffe die treffen bei anderen nich zu

lg benji

@benji453
genau das ist mir passiert
die kontaktsperre hat mir viel kraft gegeben.

doch dann nach 6 wochen musste ich erfahren, dass mein ex mit meiner freundin zusammen ist, die in der zeit der kontaktsperre eigentlich meine freundin wurde( aus der selben clique) .und zur selben zeit anscheinend kontakt zu meinem ex hatte, wovon ich natürlich nichts wusste!

damit habe ich natürlich absolut nicht gerechnet!

nun sind bei mir alle hoffnungen verflogen.

nur noch wut bleibt übrig.

zur hölle mit den beiden!

3. Januar 2009 um 2:17

Sehr gerne
hey,

auf jeden fal sollten wir weiterschreiben...wir machen ja alle die gleiche phase durch und mich würde wirklich intressieren wie es bei euch weitergeht...
Bei mir is es gott sei dank noch nicht so das er eine andere hat...aber ich fürchte jeden tag das es mal so sein könnte..ich hab auch keine ahnung was ich dann machen würde...totalzusammenbruch oder sowas keine ahnung ich will lieber gar nicht drann denken...

ganz herzliche grüße

Kenn ich nur zu gut
meine größte angst ist auch diese, dass er eine neue hat.
ich weiß auch noch nicht was dann passiert, aber momentan klammere ich mich daran, dass es noch mal klappt, denn ich möchte noch nicht aufgeben. Ich hab mich das erstemal nach 8 jahren verliebt und kann nicht glauben das es aus ist.
Ich drücke euch allen die daumen, dass ihr euren liebsten oder liebste zurück bekommt.
Aber wie lange sollte man um einen kämpfen, wann weiß man, dass es wirklich keine chance mehr gibt?

Liebe grüße

3. Januar 2009 um 9:42
In Antwort auf dixie_11858614

Klappt
Haltet Euch an das E-Book und ganz wichti an die Kontaktsperre, nach 11 Tagen hatte sie bei mir die Wirkung. Gestern hat er sich für alles entschuldigt und war wieder bei mir.
Praxis-fuer-lebenshilfe.de ist auch sehr gut. Noch etwas ausfühlicher, kostet nichts und da müsst ihr euch auch mal mit euch selber auseinander setzen und fragen beantworten, das bringt richtig was.
Toi toi toi

Haben auch das e-book
also die trennung zu meinem ex ist jetzt schon einen monat her. der kontakt seit fast drei wochen glaube ich. ich bin zurzeit in der phase das ich mich frage ob es das wirklich wert ist also meinen ex wieder zurück zu bekommen. ich finde auch das man das nicht so pauschalisieren kann ,weil es sicherlich auch auf den typ ankommt wie der ex ist und vorallem die situation der trennung. am anfang wollte ich ihn auch auf jedenfall wieder haben wir waren immerhin zwei jahre zusammen aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. die schlimmste zeit ist nun überstanden. ich habe mir z.b so ein büchlein gekauft und all meine erfolge aufgeschrieben und vofür ich dankbar bin usw. treibe jetzt sogar sport ich gehe ins fitnessstudio. ich wünsche euch natürlich alles gut und viel glück das es doch klappt. ich fühle mich zurzeit nur sehr gut ohne ihn aufgehoben, weil ich nun so viele dinge machen kann die ich sicherlich wegen ihm nie gemacht hätte.

ps: finde es nur immer so schade das mädels ihren ex wieder haben wollen und ich hier lese das der ex dann schon bereits nach kurzer zeit eine neue hat., seit stark!!!!!!

3. Januar 2009 um 12:43

Hallo
also ich habe bei anderen gelesen das sie den kontakt zu gemeinsamen freunden abgebrochen haben. das sollte man nicht tun finde ich, denn auch die gemeinsamen freunde können einem
gut helfen, spreche aus eigener erfahrung. man sollte natürlich nicht versuchen diese freunde zu beeinflussen oder sie als booten
missbrauchen um dem ex eine nachricht zukommen zu lassen.
sonst ist die kontaktsperre ohne erfolg.
vorallem sollten wir(also die wo jetzt um ihren ex kämpfen) schauen das wir unser leben trotzdem leben, uns versuchen abzulenken, denn wenn es uns gut geht dann strahlen wir das auch aus. und ausserdem sieht der ex das man auch ohne ihn klar kommt und das macht uns atraktiver als nur mit verheulten augen rum zu laufen. weil wenn wir uns verändern bekommt das auch unser umfeld mit und der ex bekommt es automatisch mit ohne das wir ihm nachlaufen. die erfahrung habe ich jetzt in der zeit wo ich um meine ex kämpfe gemacht.
aber wir schaffen das.
gruß klaus

3. Januar 2009 um 17:01
In Antwort auf zayna_12243136

Hallo
also ich habe bei anderen gelesen das sie den kontakt zu gemeinsamen freunden abgebrochen haben. das sollte man nicht tun finde ich, denn auch die gemeinsamen freunde können einem
gut helfen, spreche aus eigener erfahrung. man sollte natürlich nicht versuchen diese freunde zu beeinflussen oder sie als booten
missbrauchen um dem ex eine nachricht zukommen zu lassen.
sonst ist die kontaktsperre ohne erfolg.
vorallem sollten wir(also die wo jetzt um ihren ex kämpfen) schauen das wir unser leben trotzdem leben, uns versuchen abzulenken, denn wenn es uns gut geht dann strahlen wir das auch aus. und ausserdem sieht der ex das man auch ohne ihn klar kommt und das macht uns atraktiver als nur mit verheulten augen rum zu laufen. weil wenn wir uns verändern bekommt das auch unser umfeld mit und der ex bekommt es automatisch mit ohne das wir ihm nachlaufen. die erfahrung habe ich jetzt in der zeit wo ich um meine ex kämpfe gemacht.
aber wir schaffen das.
gruß klaus

Diese hoffnung...
Bei mir ist es zur zeit auch so das ich mch an die hoffnung klammerre wie an einen strohalm....
Ich werde nicht aufgeben und ich will es auch nicht...wir sind so viele mit dem gleichen problem und ich denke das wir es alle schaffen sollten...schließlich sind wir ja nicht alleine!

Bei mir ist es jetzt so das er ebenfalls eine kontakrsperre möchte und das macht mich total unsicher!
Heute abend haben wir einen gemeinßamen abend mit freunden da eine von unseren freundinnen aus frankreich kommt, eigentlich wollten wir beide drann teilnehmen zuerst dachte ich acuh nein wegen der koontaktsperre aber dann hab ich mich doch dafür entschieden. ABer jetzt kommt er nicht!!!! Eigentlich ist es ja gut aber ich versteh es nicht! Er liebt mich nicht mehr will aber unbedingt freundschaft und jetzt eine kontaktsperre das verwirrst mich total!! Kann mir jemand einen rat geben?
hat jemand damit schon mal erfahrungen gemacht?
liebe grüße

4. Januar 2009 um 2:04
In Antwort auf keshet_12737221

Haben auch das e-book
also die trennung zu meinem ex ist jetzt schon einen monat her. der kontakt seit fast drei wochen glaube ich. ich bin zurzeit in der phase das ich mich frage ob es das wirklich wert ist also meinen ex wieder zurück zu bekommen. ich finde auch das man das nicht so pauschalisieren kann ,weil es sicherlich auch auf den typ ankommt wie der ex ist und vorallem die situation der trennung. am anfang wollte ich ihn auch auf jedenfall wieder haben wir waren immerhin zwei jahre zusammen aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. die schlimmste zeit ist nun überstanden. ich habe mir z.b so ein büchlein gekauft und all meine erfolge aufgeschrieben und vofür ich dankbar bin usw. treibe jetzt sogar sport ich gehe ins fitnessstudio. ich wünsche euch natürlich alles gut und viel glück das es doch klappt. ich fühle mich zurzeit nur sehr gut ohne ihn aufgehoben, weil ich nun so viele dinge machen kann die ich sicherlich wegen ihm nie gemacht hätte.

ps: finde es nur immer so schade das mädels ihren ex wieder haben wollen und ich hier lese das der ex dann schon bereits nach kurzer zeit eine neue hat., seit stark!!!!!!

Hi
Ich laufe meiner großen Liebe nun schonn über 1 1/2 Jahre hinter her,
habe kein Buch und hab mich nur ab und zu mal bei ihr gemeldet (Geburtstag und so) habe ihr in einem Brief geschrieben das ich sie mehr Liebe als alles andere,
daß ich sie niemals vergessen werde und das ich jeder Zeit für sie da bin wenn was ist
und siehe da sie hat sich lezte Woche bei mir gemelded und mich um verzeihung gebeten. Mal sehen ob mein Leben wieder anfängt spass zu machen ^^
Diese ganzen Ex-zurück Bücher sind nur Geld mache alles billige Psycho tricks die jeder Psychodock. kennt aber das alles wird euch nichts helfen denn man kann Liebe nicht durch eben solche ERZWINGEN und selbst wenns funcktioniert dan wohl nicht für lange.

4. Januar 2009 um 11:28
In Antwort auf jszsua_12659728

Hi
habe kein Buch und hab mich nur ab und zu mal bei ihr gemeldet (Geburtstag und so) habe ihr in einem Brief geschrieben das ich sie mehr Liebe als alles andere,
daß ich sie niemals vergessen werde und das ich jeder Zeit für sie da bin wenn was ist
und siehe da sie hat sich lezte Woche bei mir gemelded und mich um verzeihung gebeten. Mal sehen ob mein Leben wieder anfängt spass zu machen ^^
Diese ganzen Ex-zurück Bücher sind nur Geld mache alles billige Psycho tricks die jeder Psychodock. kennt aber das alles wird euch nichts helfen denn man kann Liebe nicht durch eben solche ERZWINGEN und selbst wenns funcktioniert dan wohl nicht für lange.

@ n1ghtfr34k
ähmmm das was du beschreibst, dass deine EX sich wieder gemeldet hat, weil du anscheinend dich zurückgezogen hast und ihr nur an speziellen Tagen geschrieben hast... hat sie jetzt wieder INteresse an dir. Und kannst du mal bitteschön beantworten, was diese Tacktick ist? Du hast dich distanziert, hattest kein Kontakt und jetzt hat sie wieder INteresse an dir?

Das E-Book beschreibt genau das gleiche...aber weil du dich damit nicht auskennst und kein Blick hineingeworfen hast, kannst du es doch nicht einfach so beurteilen???
Und übrigens, in diesem E-Book wird nicht angegeben, dass man die Liebe erzwingen soll es sind auch keien PSychotricks die gemacht werden, so dass man nur so nebenbei.
ALso mein Rat an dich, urteile doch nicht über irgend etwas was du nicht weiss.

Viel Erfolg mit deiner EX.

4. Januar 2009 um 14:20
In Antwort auf noa_12171072

@ n1ghtfr34k
ähmmm das was du beschreibst, dass deine EX sich wieder gemeldet hat, weil du anscheinend dich zurückgezogen hast und ihr nur an speziellen Tagen geschrieben hast... hat sie jetzt wieder INteresse an dir. Und kannst du mal bitteschön beantworten, was diese Tacktick ist? Du hast dich distanziert, hattest kein Kontakt und jetzt hat sie wieder INteresse an dir?

Das E-Book beschreibt genau das gleiche...aber weil du dich damit nicht auskennst und kein Blick hineingeworfen hast, kannst du es doch nicht einfach so beurteilen???
Und übrigens, in diesem E-Book wird nicht angegeben, dass man die Liebe erzwingen soll es sind auch keien PSychotricks die gemacht werden, so dass man nur so nebenbei.

Hilfe
und bei mir is etz so..er will auch eine kontaktsperre von sich aus...

Ein kumpel hat gemeint das er jetzt erst mal nen cut zwischen uns will. Da mein ex gesagt hat er liebt mich nicht mehr verwirrt mich das ein bisschen. Wie soll des jetzt mit den 5 wochen hinhaun wenn er ja auch eine sperre will...dann meldet er sich auf jedenfall nicht von sich aus!! Hilfe was soll ich machen in 4 wochen is die kontaktsperre vorbei! des klappt doch nie!! bin grad mal wieder total am ende und weis nicht was ich machen soll!

liebe grüße

4. Januar 2009 um 14:21
In Antwort auf noa_12171072

@ n1ghtfr34k

Buch hin oder her...
eine Kontaktsperre halte ich auch ohne dieses Buch jemals gelesen zu haben für absolut unumgänglich.....und zwar nicht, um den/die Expartner/in zurück zu gewinnen, sondern einfach, um sich selbst wieder zu finden. Beispiel: eine Freundin war mit einem Typen (Berufsreiter) zusammen und hat sich dann von ihr getrennt wegen einer anderen. Während er mit der anderen schon zusammen wohnte, hat er sich ständig noch bei meiner Freundin gemeldet, ihr heiße SMS geschrieben und sie ist darauf angesprungen und hat sich weiter mit ihm getroffen, Sex gehabt etc. Das ging so über ein Jahr. Meine Freundin hat total gelitten. Aber sie fuhr zu jeden Turnier, wo der Typ ritt und stellte sich da hin wie so ein Groopie und himmelte ihn an, während er seine neue Freundin vor ihren Augen geknutscht hat. Echt super schäbig! Dann war die neue Freundin von dem Typen schwanger und sie haben geheiratet. Erst da hat meine Freundin kapiert, dass der Kampf um ihn umsonst war und sie hat endlich angefangen, sich abzunabeln. Doch bei dem neuen Typen, in den sie sich verliebt hat, wieder das gleiche Spiel. Die Typen sagen sich von ihr los und sie fährt denen hinterher zu diversen Turnieren etc. und himmelt sie an, während er sie keines Blickes würdigt. Ist doch wohl total bescheuert!
Fazit: Liebe kann man nicht erzwingen! Wenn sich das "Opfer der Begierde" von einem los löst - sei es aus welchem Grund auch immer - tut man immer gut daran, sich zu distanzieren und das aus eigenem Interesse. Mit ständigem Sich-in-Erinnerung-bringen sei es durch SMS oder andere Art von Präsenz gibt man dem Ex-Partner nur das Gefühl, dass man ihm/ihr nachläuft und macht sich damit klein und abhängig. Abhängigkeit ist aber Gift für eine Beziehung/Liebe. Und mit Hinterherlaufen holt man seinen Ex-Partner auf keinen Fall zurück. Er/sie soll ja evtl. merken, dass er/sie Dich vermisst. Das kann er/sie aber nur, wenn Du Dich rar machst. Ich weiß selbst, wie schwer das ist, aber glaubt mir, es ist der einzige Weg. Ob Du damit Deinen Ex-Partner zurückholen kannst, kann natürlich nicht garantiert werden. Aber wenn überhaupt, dann nur so! Und falls er/sie nicht zurück kommt, ist es ein klares Zeichen dafür, dass die Beziehung wirklich definitiv am Ende war, weil eben von Seiten Deines Ex-Partners keine Gefühle mehr da waren, die für eine Beziehung ausgereicht haben. Die Zeit der Kontaktsperre war aber dennoch für Dich nicht umsonst, weil Du Dich in dieser Zeit loslösen konntest und Dich die Tatsache, dass Dein Ex-Partner dennoch nicht zurückgekommen ist, nicht mehr ganz so hart treffen dürfte, nachdem Du Dich wieder zu Dir selbst besinnen konntest.
Hört sich alles sehr theoretisch an, aber ich habe es selbst am eigenen Leib erfahren und weiß, es ist der einzige Weg! 30 Euro für das Buch könnt ihr Euch da wirklich sparen. Was nicht heißen soll, dass man sich das nicht kaufen soll. Wer Spass daran hat.....

4. Januar 2009 um 14:25

Hilfe
und bei mir is etz so..er will auch eine kontaktsperre von sich aus...

Ein kumpel hat gemeint das er jetzt erst mal nen cut zwischen uns will. Da mein ex gesagt hat er liebt mich nicht mehr verwirrt mich das ein bisschen. Wie soll des jetzt mit den 5 wochen hinhaun wenn er ja auch eine sperre will...dann meldet er sich auf jedenfall nicht von sich aus!! Hilfe was soll ich machen in 4 wochen is die kontaktsperre vorbei! des klappt doch nie!! bin grad mal wieder total am ende und weis nicht was ich machen soll!

liebe grüße

Kindergarten ?
Sorry, aber das hört sich echt an wie Kindergarten! Kontaktsperre 4 Wochen....5 Wochen.....was soll der Blödsinn! Das kann man doch nicht genau terminieren! Kann sein, dass ihr nach 2 Wochen Kontaktsperre klar seht, vielleicht seid ihr Euch aber auch nach 3 Monaten noch nicht im klaren darüber, ob und wie es mit Euch weitergeht! Lass das, Dich an feste Zeiten zu klammern, sondern löse Dich JETZT von ihm und versuche DEIN eigenes Leben wieder zu leben ohne ständig auf den Kalender zu schauen, wie viele Wochen um sind. Wenn er sich nach einigen Wochen nicht wieder meldet, dann akzeptiere, dass er offenbar keine Träne wert war.
Ich verstehe total, dass es Dir momentan super mies damit geht, aber die einzige Chance, die Du jetzt hast, ist von DIR aus Abstand zu suchen und ihm zu zeigen, dass Du auch sehr gut ohne ihn kannst!

4. Januar 2009 um 14:29

Freundschaft
P.S.: An eine Freundschaft ist so kurz nach einer Trennung sowieso nicht zu denken, sondern erst, wenn ihr beide miteinander emotional fertig seid. Das kann in 6 Monaten sein, einem Jahr oder später. Aber ein fließender Übergang von Liebe zu Freundschaft ist an sich unmöglich.

4. Januar 2009 um 16:20
In Antwort auf keeley_12944173

Kindergarten ?
Sorry, aber das hört sich echt an wie Kindergarten! Kontaktsperre 4 Wochen....5 Wochen.....was soll der Blödsinn! Das kann man doch nicht genau terminieren! Kann sein, dass ihr nach 2 Wochen Kontaktsperre klar seht, vielleicht seid ihr Euch aber auch nach 3 Monaten noch nicht im klaren darüber, ob und wie es mit Euch weitergeht! Lass das, Dich an feste Zeiten zu klammern, sondern löse Dich JETZT von ihm und versuche DEIN eigenes Leben wieder zu leben ohne ständig auf den Kalender zu schauen, wie viele Wochen um sind. Wenn er sich nach einigen Wochen nicht wieder meldet, dann akzeptiere, dass er offenbar keine Träne wert war.
Ich verstehe total, dass es Dir momentan super mies damit geht, aber die einzige Chance, die Du jetzt hast, ist von DIR aus Abstand zu suchen und ihm zu zeigen, dass Du auch sehr gut ohne ihn kannst!

?
kennst du das buch?

4. Januar 2009 um 18:57

?
kennst du das buch?

Hab nur mal....
hier im internet hinein geschaut. sag ja auch nicht, dass man sich das nicht kaufen soll, aber......vieles kannst du sicherlich auch selbst erarbeiten. hast du schon mal bei www.praxis-fuer-lebenshilfe.de nachgeschaut? ist im prinzip wohl das gleiche, aber da findest du im net schon recht praktische tipps auch zum thema kontaktsperre....wobei ich das wort so blöd finde, weil es sich irgendwie so anhört, als wenn nach dieser zeit quasi sicher ist, dass es mit der beziehung weiter geht. ich glaube, man kann keine regel erstellen, wie man seinen ex zurück gewinnt. das ist von fall zu fall verschieden. wichtig finde ich zunächst, dass du dich abnabelst und wieder zu dir selbst findest und dazu ist nunmal abstand dringend erforderlich. ob man nach dieser zeit wieder zusammen findet wird sich herausstellen. aber auf jeden fall kannst du besser damit umgehen, wenn es für immer vorbei ist, nachdem du dich selbst wieder finden konntest und nicht mehr so in abhängigkeit von ihm lebst.

4. Januar 2009 um 21:04

EX zurück
Hallo Kasta,erst mal bin ich froh euch gefunden zu haben .Ich denke immer man steht alleine da ,mit diesen Problem.Kontaktsperre liegt gut (habe mir auch das Ebook gekauft u.lese es immer wieder) ,ABER WAS MACHT MAN WENN ES DER ARBEITSKOLLEGE IST ? Wir sind seit Juli getrennt u.haben 1 gemeinsames Kind .Zwischendurch hatten wir regelmässig Sex. Was meiner Seele nicht gut tat.Aber ich kann bestätigen immer wenn ich mich zurück ziehe (was nicht ganz möglich ist durch das7 j.Kind ) ,kontaktiert er mich mit schadenfeinigen Anrufen. Ich merke auch an seinen Gesten ,das er noch was für mich empfindet ,aber reden tut er nicht mit darüber.Glaubt mir ,die ersten Monate waren schwer,ich sah ihn täglich auf Arbeit und mir reisst es jeden Moment das Herz raus.Halt geben mir nur meine 2 Kinder. liebe Grüsse an alle Leidensgenossen.

5. Januar 2009 um 1:31

?
kennst du das buch?

Hoffnung hilft vielleicht?
ich kann mir auch vorstellen, das diese Kontaktsperre dazu gut ist,
noch daran zu glauben und zu hoffen und vielleicht auch überzeugt sein, dass es bestimmt noch klappt. Und während dieser Zeit des Hoffens ist man so motiviert an sich selbst zu arbeiten, weil man ja Ihm oder Ihr gefallen möchte. Man unternimmt Dinge treibt Sport und irgendwann kommt der Tag an dem man Ihm oder Ihr gegenüber tritt.
Vielleicht ist man schon so stark dass es nicht mehr so viel ausmacht wenn es nicht so kommt wie man es gerne hätte. Denn dann sieht man, das man die letzten Wochen auch "alleine" überstanden hat.

liebe Grüße

5. Januar 2009 um 21:54

Besser kein kontakt
hey..mache das selbe zurzeit durch..kontakt oder besser nicht?!aber denke kein kontakt ist besser, als immer wieder verletzt und enttäuscht zu werden..

5. Januar 2009 um 22:07
In Antwort auf robena_12761287

EX zurück
Hallo Kasta,erst mal bin ich froh euch gefunden zu haben .Ich denke immer man steht alleine da ,mit diesen Problem.Kontaktsperre liegt gut (habe mir auch das Ebook gekauft u.lese es immer wieder) ,ABER WAS MACHT MAN WENN ES DER ARBEITSKOLLEGE IST ? Wir sind seit Juli getrennt u.haben 1 gemeinsames Kind .Zwischendurch hatten wir regelmässig Sex. Was meiner Seele nicht gut tat.Aber ich kann bestätigen immer wenn ich mich zurück ziehe (was nicht ganz möglich ist durch das7 j.Kind ) ,kontaktiert er mich mit schadenfeinigen Anrufen. Ich merke auch an seinen Gesten ,das er noch was für mich empfindet ,aber reden tut er nicht mit darüber.Glaubt mir ,die ersten Monate waren schwer,ich sah ihn täglich auf Arbeit und mir reisst es jeden Moment das Herz raus.Halt geben mir nur meine 2 Kinder. liebe Grüsse an alle Leidensgenossen.

Hallo Leidensgenossin
Ich bin von meinem Mann auch seit Juli 08 getrennt und wir haben auch einen 7jährigen Sohn. Ich konnte das mit der Kontaktsperre leider nicht praktizieren, da er immer für unser Kind da sein muß... Es ist leider noch schlimmer, denn er ist immer in meinem Haus, wenn ich arbeiten gehe. Habe ich Nachtdienst, schläft er hier...
Habe ich erwähnt, daß er direkt nach der Trennung bei seiner neuen Freundin eingezogen ist? Oh man, so eine Kontaktsperre hätte auch mich ein ganzes Stück weitergebracht. Nun ist es so, daß ich ihn so dermaßen vermisse, so daß ich fast verrückt werde! Ich hätte ihn so gern wieder zurück, habe aber keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, ohne ihn unter Druck zu setzten, bzw. Fordernd zu wirken!?
HILFE
Liebe Grüße an alle auch Leidenden

11. Januar 2009 um 11:53
In Antwort auf keeley_12944173

Hab nur mal....
hier im internet hinein geschaut. sag ja auch nicht, dass man sich das nicht kaufen soll, aber......vieles kannst du sicherlich auch selbst erarbeiten. hast du schon mal bei www.praxis-fuer-lebenshilfe.de nachgeschaut? ist im prinzip wohl das gleiche, aber da findest du im net schon recht praktische tipps auch zum thema kontaktsperre....wobei ich das wort so blöd finde, weil es sich irgendwie so anhört, als wenn nach dieser zeit quasi sicher ist, dass es mit der beziehung weiter geht. ich glaube, man kann keine regel erstellen, wie man seinen ex zurück gewinnt. das ist von fall zu fall verschieden. wichtig finde ich zunächst, dass du dich abnabelst und wieder zu dir selbst findest und dazu ist nunmal abstand dringend erforderlich. ob man nach dieser zeit wieder zusammen findet wird sich herausstellen. aber auf jeden fall kannst du besser damit umgehen, wenn es für immer vorbei ist, nachdem du dich selbst wieder finden konntest und nicht mehr so in abhängigkeit von ihm lebst.

Ich war auch schon nah drann mir das buch zu kaufen..
..aber nachdem ich das hier gelesen habe, bin ich mir nun auch nicht mehr so sicher. Ich denke auch, dass das von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Mein Freund hat sich nach einem Jahr von heut auf morgen von mir getrennt. Ich versuch ihm auch aus dem Weg zu gehen, aber er schreibt mir auch im icq bzw war auch dabei, als ich was mit unseren Freunden machen wollte. Also kann ich hier die Kontaktsperre schwer durchziehen. Des Weiteren hatte er vor einem halben Jahr schon einmal mit mir Schluss gemacht und da bin ich sogar mit Argumenten weiter gekommen und wir waren wieder glücklich..
also mir geht es gerade wie euch, weis nicht weiter...weis nur, dass ich ihn zurück will..

11. Januar 2009 um 18:11

Klappt
Toi toi toi

!!!
Ich muss den Beitrag revedieren, ich bin glaub ich mit selber schuldm, nach 4 Tagen war es das. Ich hatte ihm gleich nach einer Entschuldigungs-SMS wieder ein JA gegeben und als ich mit ihm reden wollte nach 4 Tagen über unsere "Altlasten" sagt er wieder, er hätte ANgst und könne nicht.
Also KS bringt wirklich was, aber passt auf wenn er sich wieder meldet, bleibt auf der Hut.

13. Januar 2009 um 8:58

Bin auch in deiner situation
also mein freund und ich haben uns nach 5 1/2 jahren beziehung am 5.12.08 getrennt und seit 16.12.08 hat er eine neue, eine freundin von mir, aber er hat seitdem 7 mal mit mir geschlafen... will aber nicht wieder zurück zu mir, deshalb probier ich es jetzt auch mit der e-book taktik. hab gerade erst angefangen, also mal sehen, obs funktioniert, falls ja, werd ich dir das natürlich gleich mittteilen!

13. Januar 2009 um 22:52
In Antwort auf jszsua_12659728

Hi

Du siehst das nicht richtig
Die Bücher sind gut, KS ist das beste was erstmal passieren kann, damit jeder für sich sein kann und nachdenken und auch über die eigenen Fehler sich Gedanken machen kann. zudem gibt es super Tipps wie man wieder ins Leben zurückfindet und sein Selbstbewusstsein aufpoliert, und das schadet niemanden, denn manche stecken so fest, dass sie das alleine nicht schaffen, und die Bücher machen Mut, sie sind der rote Faden in der schweren Zeit und geben Hoffnungen. Man tut es doch nicht für den Ex, sondern für sich selber. Und wenn nicht für den Ex, dann für den nächsten.
Guckt auch mal bei www.praxis-fuer-lebenshilfe.de !! Da muss man Fragen ausarbeiten, sich mit sich selber auseinander setzen, ich finde das sehr einleuchtend und hilfreich.
Recht hast Du wenn Du sagst man kann nichts erzwingen, aber das tut man doch auch nicht in dem Buch. Liebe muss da sein und bereit sein sie zu leben, dass gibt dem Ex oder der Ex kein Buch, aber sie haben Zeit ohne Druck und Kontakt zu lernen und wissen wie es ohne uns ist. Gebt Ihnen die Chance Euch zu vermissen, und es ist so, dass man sich interessanter und reizvoller macht. Ich kenne beide Seiten, die wo sich mein ex uninteressant gemacht hat und nun die wo ich mich interessant machen möchte.

14. Januar 2009 um 9:04

Hey
ich hab das gleiche Problem.
je länger ich die Kontaktsperre halte um so mehr frage ich mich ob es sich lohnt... ob er vielleicht doch zu seiner Ex zurück geht...
obwohl das mit dem keinen Kontakt gut gewirkt hatte, er hatte sich tatsächlich nach 1,5 wochen Kontaktsperre bei mir gemeldet und nach nem Treffen gefragt, seit ich ja gesagt habe meldet er sich aber nicht mehr. vielleicht auch weil ich ihm am WE absichtlich aus dem Weg gegangen bin. er hatte gefragt ob ich da da und da bin, ich hatte ja gesagt, bin aber nicht gegangen.
und, er hat einen bösen Fehler gemacht UND er hat schluß gemacht, weil er angeblich seine Ex noch liebt. Nur, nachdem was er gesagt/getan/gehandelt hat glaub ich das nicht wirklich..
ich weiß nicht obs der richtige Weg ist...

14. Januar 2009 um 16:39
In Antwort auf elisa_11967104

Ich war auch schon nah drann mir das buch zu kaufen..
..aber nachdem ich das hier gelesen habe, bin ich mir nun auch nicht mehr so sicher. Ich denke auch, dass das von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Mein Freund hat sich nach einem Jahr von heut auf morgen von mir getrennt. Ich versuch ihm auch aus dem Weg zu gehen, aber er schreibt mir auch im icq bzw war auch dabei, als ich was mit unseren Freunden machen wollte. Also kann ich hier die Kontaktsperre schwer durchziehen. Des Weiteren hatte er vor einem halben Jahr schon einmal mit mir Schluss gemacht und da bin ich sogar mit Argumenten weiter gekommen und wir waren wieder glücklich..
also mir geht es gerade wie euch, weis nicht weiter...weis nur, dass ich ihn zurück will..

Hey
also ich würde mich an eurer stelle nicht bei euren freunden melden.
eine kontaktsperre hilft wirklich. Mein freund hatte mich auch verlassne und nun sind wir wieder ein paar. Auch wnen das mit dem nicht melden echt hart war hab ich es ausgehalten... es ist schwer das weiß ich und tut höllisch weh.. aber es ist wirklich besser so.

viel glück an alle
lg
flauschy

17. Januar 2009 um 11:07
In Antwort auf keshet_12737221

Haben auch das e-book

Klappt doch
kontaktsperre bringt wirklich was.....er hat nach 3 wochen eine sms geschrieben wies mir geht....

ich weis nich er es nur freundschaftlich meinte oder nicht aber feststeht er hat sich gemeldet...

liebe grüße

17. Januar 2009 um 22:10
In Antwort auf lesley_12873238

Hey
also ich würde mich an eurer stelle nicht bei euren freunden melden.
eine kontaktsperre hilft wirklich. Mein freund hatte mich auch verlassne und nun sind wir wieder ein paar. Auch wnen das mit dem nicht melden echt hart war hab ich es ausgehalten... es ist schwer das weiß ich und tut höllisch weh.. aber es ist wirklich besser so.

viel glück an alle
lg
flauschy

Habe eine frage zu diesem thema.
was ist kontaktsperre??
nicht von sich aus melden - ok.

aber was ist wenn Sie sich oft per skype meldet um zu chatten... aus dem weg gehen? skype abschaltenund auf anruf/sms warten?

und was ist mit sich treffen auf veranstaltungen??(wenn beide wissen, dass man kommt)
ist das gut/schlecht/ok? bringts einen weiter/ nicht?
danke für rat und tat!

18. Januar 2009 um 10:43
In Antwort auf nye_12710675

Habe eine frage zu diesem thema.
was ist kontaktsperre??
nicht von sich aus melden - ok.

aber was ist wenn Sie sich oft per skype meldet um zu chatten... aus dem weg gehen? skype abschaltenund auf anruf/sms warten?

und was ist mit sich treffen auf veranstaltungen??(wenn beide wissen, dass man kommt)
ist das gut/schlecht/ok? bringts einen weiter/ nicht?
danke für rat und tat!

Das würde ich auch gerne mal wissen..
ich versuche mich auch an die Kontaktsperre zu halten, aber er schreibt mir andauernd..Weis nicht ob das positiv ist?
Wie lange hat es denn bei ech gedauert bis er/sie wieder angekommen ist? Bin jetzt nun schon über 2 Wochen von ihm getrennt..

18. Januar 2009 um 20:25
In Antwort auf elisa_11967104

Das würde ich auch gerne mal wissen..
ich versuche mich auch an die Kontaktsperre zu halten, aber er schreibt mir andauernd..Weis nicht ob das positiv ist?
Wie lange hat es denn bei ech gedauert bis er/sie wieder angekommen ist? Bin jetzt nun schon über 2 Wochen von ihm getrennt..

Hmm...
also Sa (vor einer woche) war "schluss"
So telefoniert.
Mo Skype.
Di Va
mi do skype.
freitag party(haben unsgeseh nund langgeredet)
sa: sykpe (party abgesagt, wo sie war)
so(heute) nochnichts, war aber noch nicht online....

23. Januar 2009 um 12:58

Helft mir
Hallo,
mein Freund hat auch mit mir vor einem Monat Schluss gemacht und ich habe schon alles versucht um ihn zurueckzubekommen. Erfolglos.
Jetzt habe ich mir die kostenlose Version von Richard zuschicken lassen und musste erfahren dass ich alles moegliche falsch gemacht habe. Da steht auch da man verschieden Emotionen bei Menschen wieder erwecken kann. Ich habe aber keine 30 eur fuer das Buch. Kann mir jemand, der das Buch hat, mal sagen welche. Bitte. Ich weiss mir selber gar keinen Rat mehr.

24. Januar 2009 um 18:41

!!!
Ich muss den Beitrag revedieren, ich bin glaub ich mit selber schuldm, nach 4 Tagen war es das. Ich hatte ihm gleich nach einer Entschuldigungs-SMS wieder ein JA gegeben und als ich mit ihm reden wollte nach 4 Tagen über unsere "Altlasten" sagt er wieder, er hätte ANgst und könne nicht.
Also KS bringt wirklich was, aber passt auf wenn er sich wieder meldet, bleibt auf der Hut.

Habs mir nun gekauft...
ich habe laut gratis report alles falsch gemacht. habe ihn angefleht, ihm gesagt wie sehr ich ihn liebe und hab ihm sogar geschenke gemacht...um ein treffen gebettelt.

aber nach der lektüre des gratis reports gings mir irgendwie besser. nicht mal eine therapie std konnte mir so viel erleichterung geben. ich weiss nicht genau worans liegt. vllt ist es die hoffnung nun...aber es geht mir besser. und ich hoffe, ich kann bestätigen, dass das ganze klappt mit dem e-book.

nun ist es so...30 euro sind nicht wenig. stimmt schon. aber es reicht mir schon, wenn das buch mir kraft verleiht und mir über meinen liebeskummer hinweg hilft. ob er dann zurück kommt oder nicht, das bezweifle ich eher. 30 euro ist mir dieses risiko wert. bin sooo verzweifelt und tief traurig. ich investiere schon so viel zeit in heulen und therapie...die zeit ist mir mehr wert als die dreißig dinger.

Frühere Diskussionen
5 Antworten 5
|
24. Januar 2009 um 18:10
Von: imam_12671905
16 Antworten 16
|
24. Januar 2009 um 17:56
2 Antworten 2
|
24. Januar 2009 um 17:32