Home / Forum / Liebe & Beziehung / Umfrage an alle! Was ist Fremdgehen?

Umfrage an alle! Was ist Fremdgehen?

18. Dezember 2008 um 18:02

Hi,

ich hab schon mit vielen Freunden diskusionen geführt, was ist fremdgehen in einer Beziehung!?
Ich sehe das so, ein Kuss egal ob mit oder ohne Zunge ist nicht Fremdgehen so lange keine echten Gefühle im Spiel sind.
Sex ist für mich Fremdgehen!
Ich finde auch nicht, dass Fremdgehen im Kopf beginnt.
Ich denke manchmal denkt man rein Körperlich und man brauch nähe, die man in dem Moment vom Partner nicht bekommt, warum darf man sich diese Nähe nicht bei einem anderen Menschen holen?

Danke für eure Antworten!

lg

Mehr lesen

18. Dezember 2008 um 18:47

Mhm
ein Kuss ist nicht Fremdgehen, solang keine Gefühle dabei sind.

Wieso dann Sex, dachte das geht auch ohne Gefühl?

Wozu braucht man einen festen Partner, wenn einem der ohnehin nicht reicht, egal in welcher Beziehung?

Dann doch besser Single bleiben und machen was man will. Man kann ja trotzdem imemr wieder mit derselben Person was haben.

Ich würd mal sagen, hopp oder topp.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2008 um 20:40

Denke auch..
das geht beim küssen schon los.... Küssen ist manchmal um Welten intensiver als der eigentliche Sex. Von daher-nix fremd küssen,sonst haue..

18. Dezember 2008 um 21:10
In Antwort auf nickvergeben

Mhm
ein Kuss ist nicht Fremdgehen, solang keine Gefühle dabei sind.

Wieso dann Sex, dachte das geht auch ohne Gefühl?

Wozu braucht man einen festen Partner, wenn einem der ohnehin nicht reicht, egal in welcher Beziehung?

Dann doch besser Single bleiben und machen was man will. Man kann ja trotzdem imemr wieder mit derselben Person was haben.

Ich würd mal sagen, hopp oder topp.

Fremdgehen und Betrug beginnt im Kopf...
denn zuallererst beginnt es mit der Überlegung was man mit dem attraktiven Gegenüber jetzt anstellen möchte und dann eben auch darum wie man das dann später dem Partner verheimlichen kann. Also Spuren beseitigen, Lügen erfinden etc etc.

Alles Dinge die im Kopf stattfinden.

In diesem Sinne...

19. Dezember 2008 um 15:50

Ich bin überrascht!
Hi,

danke das ihr mir alle so ehrlich geantwortet habt!
Alle von euch haben sich dafür entschieden, dass es Fremdgehen ist, wenn man einen anderen Menschen küsst!
Aber ich finde, es kann auch eine beziehung retten, wie in meinem Fall. Ich hätte meine Beziehung beendet, wenn ich nicht gemerkt hätte nach einigen küssen mit einem anderen, dass da viel mehr in meiner Beziehung ist als ich gedacht habe!
Eigentlich war der andere Mann nur Mittel zum Zweg, er und ich haben keine Gefühle für den anderen gehabt und werden sie auch nie haben! Ich denke, dass man nur einmal im Leben lebt und warum darf man nicht einfach mal etwas machen, was einem gerade in den sinn kommt?
Sofort wird wieder gesagt, man hat den anderen Betrogen, Hintergangen oder ähnliches! Ich denke einfach, wenn man weiß wie weit man gehen will und kann, und einfach weiß dass es bei dem kuss bleibt und man nicht mehr an den anderen denkt nach dem Kuss, dann sehe ich das als erfahrung und nicht als betrug!
Was sagt ihr dazu?

Danke

lg

19. Dezember 2008 um 15:53
In Antwort auf goldie_12379799

Ich bin überrascht!
Hi,

Alle von euch haben sich dafür entschieden, dass es Fremdgehen ist, wenn man einen anderen Menschen küsst!
Aber ich finde, es kann auch eine beziehung retten, wie in meinem Fall. Ich hätte meine Beziehung beendet, wenn ich nicht gemerkt hätte nach einigen küssen mit einem anderen, dass da viel mehr in meiner Beziehung ist als ich gedacht habe!
Eigentlich war der andere Mann nur Mittel zum Zweg, er und ich haben keine Gefühle für den anderen gehabt und werden sie auch nie haben! Ich denke, dass man nur einmal im Leben lebt und warum darf man nicht einfach mal etwas machen, was einem gerade in den sinn kommt?
Sofort wird wieder gesagt, man hat den anderen Betrogen, Hintergangen oder ähnliches! Ich denke einfach, wenn man weiß wie weit man gehen will und kann, und einfach weiß dass es bei dem kuss bleibt und man nicht mehr an den anderen denkt nach dem Kuss, dann sehe ich das als erfahrung und nicht als betrug!
Was sagt ihr dazu?

Danke

lg

Dazu
sag ich nur, tu deinem Partner nie etwas an, das du selbst nicht erleben möchtest von ihm.

Und wozu eine Partnerschaft, wenn ich nachher doch mache was ich will? Warum den Partner möglicherweise verletzen, und dann noch absichtlich?

Sry. versteh ich nicht, ist aber wohl einfach Ansichtssache und unsere scheiden sich da.

19. Dezember 2008 um 15:58

Ich habe nicht vor das das wieder passiert!
Ich denke ich habe daraus gelernt, auf der anderen Seite hab ich nichts dagegen, wenn mein Freund etwas mit einer anderen hat, solang sie nicht zusammen ins bett gehen und er nicht mehr von ihr will, warum soll ich ihn dann in seiner Freiheit und seiner Entscheidung einschränken?
Ich denke wenn man jemanden liebt, dann darf man auch mal etwas anderes ausprobieren, wenn man zu ihm zurück geht und weiß, dass man es nicht mehr tun will und weiß das man ihn wirklich liebt!

lg

19. Dezember 2008 um 17:06

Ich bin überrascht!
Hi,

Was sagt ihr dazu?

Danke

lg

Finde auch das jeder
im leben dinge tun sollte die man halt nur einmal macht. oder eben auch zweimal
ich habe diese zeit zB sehr genoßen
obwohl ich wohl sehr unschuldig war im vergleich zu dem was heute so scheinbar abgeht

aber ich denke das man dann solo sein sollte. okay du hast nach dem kuß gemerkt, zack das war s nicht.
finde ich in dem fall dann sogar ganz gut das du es gemacht hat.
aber sagen würde ich es nicht- weil es ja nicht wieder vorkommt.

was ich persönlich nicht tun könnte und nie getan habe, war eben dieses : ich leb das leben wie es kommt spiel wenn ich eine beziehung hatte.

es gibt leute, du klingst so- die lernen beim ersten versuch: ohhh das ist es nicht und gut ist.
finde ich total okay

aber andere laufen halt ständig jeder versuchung hinterher-

und dann zieht die einstellung : ich leb mein leben nur einmal- ERFAHRUNG sammeln - eben nicht mein ich!

weil sie zwar erlebnisse sammeln aber nichts lernen, also erfahren (außer Spaß vielleicht, aber Spaß ist keine Erfahrung )

19. Dezember 2008 um 17:13

Ich habe nicht vor das das wieder passiert!
Ich denke ich habe daraus gelernt, auf der anderen Seite hab ich nichts dagegen, wenn mein Freund etwas mit einer anderen hat, solang sie nicht zusammen ins bett gehen und er nicht mehr von ihr will, warum soll ich ihn dann in seiner Freiheit und seiner Entscheidung einschränken?
Ich denke wenn man jemanden liebt, dann darf man auch mal etwas anderes ausprobieren, wenn man zu ihm zurück geht und weiß, dass man es nicht mehr tun will und weiß das man ihn wirklich liebt!

lg

Wenn du mein freund wärst
ich würde dir nicht ein bißchen trauen und im zweifel das selbe tun!

wie alt bist du denn das klingt sehr unreif und nach spaßmaximierungslebenseinstell ung aus.

irgendwann ist der zug aber ohne dich abgefahren

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen