Home / Forum / Liebe & Beziehung / Um den Freund kämpfen

Um den Freund kämpfen

28. September 2014 um 17:49 Letzte Antwort: 28. September 2014 um 19:10

Hallo

Ich bin fast 23 Jahre und dieses Jahr im Dezember 7 Jahre mit meinem Freund zusammen.
Leider haben wir seit ungefähr einem Jahr Probleme, da ich seit ungefähr zwei Jahren Depressionen habe. Diesbezüglich befinde ich mich auch seit fünf Wochen in stationärer Behandlung. In der Klinik wurde auch eine Störung der Impulskontrolle festgestellt.
Ich hab leider immer wieder Ausraster, bei denen ich mich selbst verletze. Mein Freund bekommt das immer ab und ich kann es nicht verhindern.
In der Klinik habe ich einiges gelernt und möchte das zu Hause weiter vertiefen bzw anwenden.

Zu meinem Problem: Durch die Depressionen bin ich seit Mai diesen Jahres krankgeschrieben und werde auch arbeitsunfähig entlassen. In dieser Zeit bzw auch davor ist fast der gesamte Haushalt an meinem Freund hängen geblieben, er musste sich um mich kümmern, darauf achten, dass ich Rechnungen bezahle etc. Vor ein paar Wochen hat er mir erzählt, dass er morgens Angst hatte zur Arbeit zu gehen, weil er befürchtete, dass ich mir was antun könnte. Das habe ich nicht gewusst.
Er ist sich nun nicht mehr sicher, ob er die Beziehung noch will, möchte aber trotzdem mit mir befreundet bleiben und vllt in einen Jahr wieder mit mir zusammen sein. In einem langen Gespräch konnte ich ihn überzeugen nicht Schluss zu machen und mir eine Chance zu geben, ich will ihn nicht verlieren.
Nun möchte ich um ihn kämpfen und ihm beweisen,dass sich etwas ändert, wenn ich wieder zu Hause bin.
Ich weiß, dass ich einen strukturieren Tagesablauf brauche, damit ich nicht wieder im Bett bleibe etc. Das werde ich auch befolgen.

Wie kann ich ihm zeigen, dass er mir wichtig ist und dass ich um ihn kämpfe?

Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank im voraus.

Mehr lesen

28. September 2014 um 19:10

Unglaublich
Normalen Frau! Also ehrlich. Man kann doch nichts für so eine Krankheit! Auch kranke Menschen können Glück in der liebe haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook