Home / Forum / Liebe & Beziehung / Uebertreibe ich ? Beziehung geht in die Brueche

Uebertreibe ich ? Beziehung geht in die Brueche

17. März 2015 um 23:02

Hallo ihr Lieben. Lange war ich hier im Forum stille Beobachterin und hab mich jetzt doch dazu entschlossen euch um Hilfe zu beten, da mir einfach eine Person fehlt, die das objektiv betrachten kann und mir vielleicht auch mit Erfahrung beisteht.
Ich (22) bin jetzt seit drei Jahren mit meinem Freund (auch 23) zusammen und es gab immer wieder Hoehen und Tiefen.
Klar,wir verstehen uns gut,jedoch haben wir schon einige Male miteinander Schluss gemacht und uns irgendwie immer wieder verletzt. Ich will ja nicht bestreiten, dass wir nicht auch viele schoene Momente miteinander teilen,jedoch ist man natuerlich immer vorbelastet.
Er war schon immer eher nach Frauen orientiert und geht auch mal gerne nur mit Frauen aus und hat auch keine Hemmungen ihnen naeher zu kommen ( Umarmungen, Knuddeleien, Kuesschen mit eingeschlossen) Auch schreibt er regemaessig mit ihnen,selbst dann wenn wir was zusammen machen. Er ist zwar schon laenger mit ihnen befreundet, ich persoenlich verstehe mich aber gar nicht mit ihnen. Das hat er aber in den ersten zwei Jahren nie gemacht ! Frueher hat er mich noch gefragt, ob es fuer mich ok ist, wenn er mal mit einer ausgeht(da hat es mich auch nie gewaltig gestoert) und er hatte keine Probleme damit, mir vor versammelter Mannschaft seine Liebe zu zeigen. Das hat sich geandert...Wenn er mit Bekannte von sich trifft wendet er sich total von mir ab. Es stoert mich im Moment einfach, da wir uns seit Wochen in einer schwierigen Phase befinden und ich finde da sollte man eher was dafuer tun, dass es wieder gut laeuft. Er tut mir oft unbewusst weh und wenn ich ihn mal darauf anspreche, heisst es ich wuerde uebertreiben und waere viel zu eifersuechtig. Und ich spreche ihn regelmaessig drauf an..Er redet aber auch nie von sich aus mit mir..Fuer ihn scheint sein Verhalten normal zu sein und er versteht nicht wieso ich verletzt bin. Mehr noch er gibt sich keine Muehe mal dran was zu aendern und ich habe selbst das Gefuehl,dass er mich gar nicht wuerdigt oder ernst nimmt...

Bitte entschuldigt das durcheinander...Der ein oder andere Rat waere vielleicht hilfreich... Vielen Dank !

Mehr lesen

18. März 2015 um 8:27

Ach je
also wenn er jetzt sagt, dass er übertreibt, dann fände ich das irgendwie fehl am Platz, da wenn es wirklich übertrieben von dir wäre, er es ja früher genauso hätte handhaben können. Hat er aber nie!
Und ich bezweifle auch, dass er es bei dir genauso lustig fände. Allein deswegen sehe ich da ein Problem...

Und es tut mir leid, ich sehe da nciht wirklich noch eine Chance für eure Beziehung. Denn auf mich wirkt das so, als würde er dich immer mehr ausgrenzen und auch neu orientieren. Und du hast jetzt die Wahl ob du wartest bis er eine Neue hat und dich fallen lässt oder ob du vorher den Schlussstrich ziehst.

Ich sehe halt schon ein Problem darin, dass ihr bereits mehrfach getrennt wart. Wenn es beim ersten Mal und beim zweiten Mal nicht geklappt hat - warum sollte es dann je funktionieren? Zumal dein Freund gerade nicht wirklich zeigt, dass ihm allzu viel an der Beziehung oder an dir liegt.

Nun hast du entweder die Wahl, dass du sofort einen Schlussstrich ziehst oder (wenn dir das noch zu radikal ist) mit ihm redest und sagst, dass es 5 vor 12 ist und wenn das nicht schnellstens wieder eingerenkt wird und er sich auch mal wieder um dich bemüht und zu dir steht anstatt dich immer nur als die doofe hinzustellen, die Beziehung in kürzester Zeit entgültig (!) in die Brüche gehen wird. Und es dann kein Zurück mehr gibt. Und wenn es dann immer noch genauso läuft oder er das überhaupt nicht einsieht wirst du um eine Trennung leider nicht herum kommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2015 um 12:38

Weil...
sie ihn vielleicht liebt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Vertrauen vollkommen missbraucht
Von: tillie_12825040
neu
18. März 2015 um 9:18
Vertrauen vollkommen missbraucht
Von: tillie_12825040
neu
18. März 2015 um 9:18
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper