Home / Forum / Liebe & Beziehung / Übertriebenes Kompliment ??? Unangebracht??

Übertriebenes Kompliment ??? Unangebracht??

14. Juni 2017 um 15:27

Hallo zusammen,

vor kurzem hatte ich eine erste Verabredung mit einem Mann, mit dem ich jetzt schon länger geschrieben hatte und wir beide der Ansicht waren, dass wir uns supersympathisch sind und auch optisch sehr anziehend finden.

So, nun kennen wir uns auch persönlich und nach dem Treffen hat er mir mitgeteilt, dass er zugeben muss, dass ich schon "zuckersüß" bin.

Ein Freund von mir hat mich gefragt wie mein Treffen denn so war und als ich  ihm das erzählte, meinte er das dieses Kompliment ja total herabwürdigend ist und nix für eine Frau, sondern eher für kleine Mädchen.

Ich persönlich fand das Kompliment eher angenehm und gar nicht schlimm.
Findet ihr auch, dass man sowas eigentlich nicht als ernstgemeintes Kompliment annehmen sollte und nix groß dahinter steckt?

Wir haben auch jetzt noch Kontakt und wollen auch weitere Treffen. Theoretisch.

LG Lastpeaches

Mehr lesen

14. Juni 2017 um 15:45

Also bitte denk nicht, dass dahinter irgendeine geheime nachricht versteckt ist. es ist einfach ein kompliment was er dir spontan gesagt hat. ich persönlich finde Frauen die ich süß finde auch meistens sexuell anziehend und deshalb interessant für mehr ..

liebe grüße

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2017 um 0:31

Man sollte nicht aus allem ein drama machen oder es als herabwürdigung sehen: er hat dir ein nettes kompliment gemacht, von dem ich nicht glaube, dass es abschätzig gemeint war, sondern einfach süß. Überkam ihn in diesem Moment wahrscheinlich einfach so.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2017 um 1:42

Ist dieser Freund ein wenig neidisch oder eifersüchtig??? XD ahahahahahaha

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2017 um 8:26

Das kann Dir hier keiner sagen.
Es kann alles sein, es hängt von dem Menschen ab, der das Kompliment gemacht hat und wie er es rüberbrachte.

Du kennst ihn und kannst am ehesten beurteilen, wie er das gemeint hat, welche Deutung passt zu seinem Charakter?
Ansonsten verlass Dich auf Deine Reaktion, als er das Kompliment machte, Du fandest es nett, also wird es auch so gemeint gewesen sein.
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2017 um 8:43

Also wenn du einen Freund brauchst um dir zu sagen ob ein Kompliment nett oder unangebracht war ist es mit deiner Menschenkenntnis nicht weit her... und dein Freund tickt auch nicht mehr richtig wenn er sich solche Wertungen anmaßt. 
Für mich ist das ein einfaches, normales, nettes Kompliment von jemandem der dich wohl aus irgendeinem Grund  gut findet.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2017 um 12:33

Danke für die Antworten, dachte schon ich spinn jetzt. Zumal es beim Abschied von ihm ja auch ein leichten Kuss von ihm gab, also nur so auf den Hals.

JEtzt ist es so, dass er seit gestern sich stärker zurückhält mit Schreiben  (wenn ich was geschrieben habe, hat er es gelesen, aber Stunden später erst ganz knapp drauf geantwortet). Keine Ahnung was ich davon halten soll. Er hat gesagt, wir würden uns jetzt auch öfters mal sehen, das Abschiedsküsschen, die leichten Berührungen und jetzt zieht er sich beim Schreiben zurück? Macht eigentlich kein Sinn und ich sollte wohl lieber da nicht sofort was reininterpretieren, oder? Oder ist das heutzutage normal, dass man Sympathie bekundet um dann doch den Kontakt im Sande verlaufen zu lassen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2017 um 13:27

Warum ich dahingehend unsicher bin????

Ganz einfach: ich habe seit März mindestens 5 mal gefragt ob und wann wir uns sehen wollen. Er signalisierte immer Interesse, kam aber selbst nie aus dem Quark und hat sich auf nix festlegen wollen. 2 Festgelegte Termine hat er einen Tag vorher abgesagt. Einmal mit pausiblen Grund und einmal mit einem echt miesen Grund. Bin froh dass es diesmal echt funktioniert hat und dass er von sich aus sagte, dass wir uns ab jetzt öfters sehen werden.

Wärst du nicht unsicher, wenn vorab sowas schon passierte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2017 um 13:53

Das ist schwer zu verallgemeinern - Jeder kann zu dem Wort "zuckersüß" eine etwas andere Assoziation haben. Es spielt eine Rolle, wie sein Gesichtsausdruck, seine Stimme u. seine Körpersprache war, als er das sagte. Einen Hinweis, wie er es meint, kann auch draus hervorgehen, in welcher Situation hat er's gesagt, was habt Ihr gerade gesprochen oder getan.
Wir hier können nur mutmaßen, der Einzige, der es weiß, ist ER SELBST. 
Ich würde mal allgemein fragen, was er unter zuckersüß versteht, noch besser ist ein indirektes "Abklopfen". Sag ihm, das oder Jenes findest du zuckersüß u. sieh, wie er reagiert. Viel Erfolg ! 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2017 um 14:23

Aber warum hat er mir dann einen Kuss aufgedrückt und ist auch vorsichtig auf Tuchfühlung gegangen? Wenn er kein interesse an weiteren Kontakt hat, dann hat man doch zu sowas auch keine Lust? Also mir ginge das so. Sind Männer da soooo anders?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2017 um 15:00
In Antwort auf lastpeaches

Aber warum hat er mir dann einen Kuss aufgedrückt und ist auch vorsichtig auf Tuchfühlung gegangen? Wenn er kein interesse an weiteren Kontakt hat, dann hat man doch zu sowas auch keine Lust? Also mir ginge das so. Sind Männer da soooo anders?

Das hat er gemacht, weil die Situation es gerade mal her gab. Das würde ich nicht überbewerten.
Wer sich nach dem ersten Date zurückzieht hat irgendwelche Bedenken oder schlicht kein ernsthaftes Interesse mehr. Würde an deiner Stelle gar nicht mehr lange mit ihm rumeiern...

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2017 um 15:04

Ich sehe an "Zuckersüß" auch nicht schlimmes, vielleicht nicht das typische Kompliment, aber schlimm finde ich es nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2017 um 9:38

Das läuft ja schon über vor Sarkasmus xD

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2017 um 11:49

An deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken machen, wenn er "saugeil" oder "rattenscharf" gesagt hätte. Denn das würde schon implizieren, dass er womöglich doch nur auf Sex aus ist. "Zuckersüß" ist ein nettes Kompliment für Menschen, die man gern hat.

Klar, wenn man als Frau nur "süß, süß, süß" hört, kommt man sich zuweilen nicht sonderlich sexy oder begehrenswert vor. Küken und Welpen sind auch süß, klar. Sicher hört man gerne zwischendurch auch mal, wie geil man ist. Aber für ein erstes Kompliment nach dem Kennenlernen ist "zuckersüß" doch toll!

Und: Manchmal finde ich meinen Freund auch total "zuckersüß". Aber das bedeutet ja nicht, dass er unmännlich ist oder ich ihn nicht respektiere etc. Er ist sogar ein sehr "männlicher Mann" (haha, meine Ausdrucksweise) und ich bewundere ihn. Trotzdem können einzelne Dinge an ihm süß sein und das darf ich auch sagen, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Dein Freund redet ziemlichen Blödsinn.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2017 um 11:54

Hab jetzt noch die anderen Beiträge gelesen. Ich würde ihn wohl noch EINMAL fragen nach einem weiteren Treffen. Wenn es bei ihm auch nur ansatzweise irgendwie gefunkt hat beim ersten Treffen, wird er sicherlich JA sagen und es NICHT plötzlich doch wieder absagen. Sollte sich das zweite Treffen schwer realisieren lassen, kannst du davon ausgehen, dass er dich nicht ganz so interessant fand, als dass er sich um dich und um ein näheres Kennenlernen bemühen würde. In dem Fall würde ich die Sache vergessen.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2017 um 4:30

Noch so ein humorloser, bierernster und ironieimmuner Mitmensch 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2017 um 18:18

Was habt ihr nur alle für ein Problem, mit der Ironie....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2017 um 18:21

Hast du doch tatsächlich die düsteren Ansichten von metaluwe und yackyo bestätigt. 

Man kann es echt auch übertreiben. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2017 um 18:31

Finde ich toll, dass du dich entschuldigst! Ehrlih. Sowas kriegen hier im Forum die weingsten hin. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2017 um 18:32
In Antwort auf suahelischnurrbarthaar

Finde ich toll, dass du dich entschuldigst! Ehrlih. Sowas kriegen hier im Forum die weingsten hin. 

ehrlich und wenigsten 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen