Home / Forum / Liebe & Beziehung / Übertriebene eifersucht

Übertriebene eifersucht

9. Juli 2009 um 10:42 Letzte Antwort: 9. Juli 2009 um 13:44

hallo leute...

ich habe ein großes problem mit meiner eifersucht... ich knnte ausflippen wenn mein freund zu seinen freunden geht oder wenn er irgendwo hingeht OHNE MICH ... ich möchte ihn nur für mich alleine haben und ihn nicht mit anderen teilen.
ich bin auf alles und jeden eifersüchtig, ich komme einfach nciht damit klar ... und ich weis nciht was ich machen soll ich habe so oft versucht ihm zu vertrauen aber ich kann es einfach nicht weil er mich schonmal sehr verletzt hat. was soll ich nur tun ich liebe ihn wirklich seit über einem jahr schon aber ich kann so nicht mehr weitermachen .. =(

hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen ...

liebe grüße

Mehr lesen

9. Juli 2009 um 10:52


"Helfen" im Sinne von Helfen kann man dir hier im Forum nicht.
Ich denke, du musst dir dringend professionelle Hilfe holen. Da du dermaßen auf einen einzigen Menschen fixiert bist, gehe ich davon aus, dass du sonst keine Bekannten, Freunde oder sonstige Interessen außerhalb deiner Beziehung hast.
Deshalb klebst du so an deinem Freund.
So was ist für jede Beziehung tödlich. Das tut DIR nicht gut, und ihm auch nicht.
Gehe zu einer psychologischen Beratung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2009 um 10:55

Hallo
hmm.. kenn ich, bei mir ist es nur nicht so krass wie bei dir..

wie hat er dich denn verletzt? hat er dich betrogen? vielleicht ist es auch nicht mehr richtig
für euch, auch wenn man nach einer Krise, wie betrügen, seinem partner verzeiht, Ist nacher
das Vertrauensproblem da. Du wirst ihm nie wieder richtig vertrauen können, und wenn du ihn nicht verlässt
wird er dich irgendwann verlassen, weil Eifersucht zerstört die Beziehung einfach.

Wenn du jedoch einfach nicht bereit bist eure Beziehung aufzugeben, dann musst du dich überwinden.
Obwohl es dich innerlich verletzt und du ihm einfach nur eine szene machen möchtest wegen irgend was blödem... Sprich doch mal mit ihm darüber, vielleicht bringt dich das gespräch dazu ihm mehr zu vertrauen,
auch wenn nicht ganz, es ist nicht mehr sooo schwer für dich.
Versuch einfach das gespräch möglichst sachlich anzufangen, du hättest ein problem.. du seist sehr eiversüchtig und möchtest es bekämpfen aber du brauchst seine hilfe....

was meinst du??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2009 um 10:55

Ich kenne..
das gut genug mit der Eifersucht. War bei mir früher auch soo... Mein Freund durfte nirgendswo hin und besonders nicht, wenn da irgendwelche Weiber bei waren. Weißte, irgendwann hat er soo protestiert, bis ich es gemerkt habe..

Nun geht's! Ich hab gelernt damit klar zu kommen - ist teilweise immernoch sehr hart, aber nur Mut

Vertrauen ist doch mit das Wichtigste in einer guten Beziehung und wenn du immer eiersüchtig bist, denkt/merkt dein Freund, dass du ihm nicht viel vertraust.. und das findet er natürlich scheiße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2009 um 13:44
In Antwort auf sauberfrau


"Helfen" im Sinne von Helfen kann man dir hier im Forum nicht.
Ich denke, du musst dir dringend professionelle Hilfe holen. Da du dermaßen auf einen einzigen Menschen fixiert bist, gehe ich davon aus, dass du sonst keine Bekannten, Freunde oder sonstige Interessen außerhalb deiner Beziehung hast.
Deshalb klebst du so an deinem Freund.
So was ist für jede Beziehung tödlich. Das tut DIR nicht gut, und ihm auch nicht.
Gehe zu einer psychologischen Beratung!

Ich würde sagen
das, dass zu einer beziehung führt die ich im moment selber habe.

ich schiebe immer noch eiferscuht meiner freundinn gegenüber, und sie mir gegenüber auch, nun ist es so das wir nur noch was zsuammen machen, und eigentlich unbemerkt darauf warten bis es einem zu viel wird und die beziehung daran kaputt geht, aber es gehjt nicht anders, es ist ein teufelskreis, und ich finde nicht das wenn man jemanden liebt demjenigen vertrauen muss, denn das sind zwei verschieden sachen,
meine freundinn is grade mal 19 und sie will das ich sie heirate ect, und dennoch habe ich diese eifersucht einnfach weil sie extrem hübsch ist und sie jeden anstarrt weil ise ja auch angestarrt wird und so.

sie ist ein wenig wie du, in dem punkt, aber sie hat das glück das ich immer , aber auch wirklich ständig nur was mit ihr mache und das wird sich auch nie ändern..

du solltest ihm sagen was du denkst, und das du keine ruhige minute hast, und dich ständig fragst was er tut, und wo er ist, und ob da noch jemand anderes weibliches ist...
ich weiss wie du dich fühlst ich habe dieses eifersuchtsproblem mein ganzes leben lang schon...in jeder beziehung gehabt und ich werde dieses auch nie los werden.
es kann echt verdammt hart sein, aber da muss man durch..

viel kann ich leider nicht sagen, außer sag ihm was du fühlst, er wird sagen das er es versteht aber das verstehn menschen ohne eifersucht meist nicht, wie hart sowas ist und das man aus diesem teufelskreis nicht so schnell wieder herauskommt...

naja was du auch tust, werde bloß nich schwanger um aufmerksamkeit zu kriegen ; )

mfg Marcel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook