Home / Forum / Liebe & Beziehung / Übertreibt er oder liege ich falsch???

Übertreibt er oder liege ich falsch???

24. August 2011 um 13:46

Hi!

Ich wüsste gern eure Meinung zu folgender Situation:
Mein Freund musste gestern länger arbeiten, während ich früher gehen konnte. Da es extrem heiß war, wollte ich an den See fahren und mich ein bisschen abzukühlen. Dazu muss ich sagen: Ich habe meinen Freund schon mehrmals gebeten, mit mir an den See zu fahren, weil ich sehr gerne schwimme und er wollte NIE und ich musste immer darauf verzichten
Jedenfalls hatte ich schon meinen Freund darüber informiert, dass ich früher aus hatte und an den See wollte und es war okay für ihn. Weil ich aber nicht allein fahren wollte, hatte ich dann mit meinem Vater ausgemacht, dass wir uns am See treffen wollten. Ich wollte dann gerade gehen, als auf einmal ein Freund meines Freundes auftauchte, der nicht wusste, dass mein Freund noch nicht daheim war. Er hatte geplant gehabt, mit meinem Freund ein wenig Computer zu spielen und dann selbst an den See zu fahren. Nachdem nun das Computerspielen ausfiel, wollte er natürlich auch gleich zum See und so waren wir dann eben zu dritt mein Vater, der Freund meines Freundes und ich. Ich fand daran nichts Schlimmes und als mein Freund anrief, hab ich ihm natürlich auch gesagt, mit wem ich am See war und es schien okay zu sein. Daheim machte er aber dann eine Szene, weil ich mit einem anderen Mann am See war und meinte, das würde sich nicht gehören und mein Vater würde jetzt etwas Schlechtes denken und ich hätte ihn in Verlegenheit gebracht und er ertrage den Gedanken nicht, dass ich mit einem anderen Mann schwimmen war usw..
Er weiß genau, dass nichts passiert ist (hat er selbst zugegeben), weil ich 1. keinerlei Interesse an seinem Freund habe und 2. mein Vater dabei war! Trotzdem findet er, dass ich falsch gehandelt habe und hält an seiner Meinung fest, genauso wie ich immer noch finde, dass es absolut keinen Grund zur Aufregung gibt ..
Nun würde ich gerne wissen, wie ihr das Ganze seht bzw. wie das in euren Beziehungen so ist
Kleine Info noch am Rande: ich habe seinetwegen schon viele Kontakte zu alten weiblichen! Freunden abgebrochen, weil er mit der Freundschaft nicht einverstanden war und nun haben wir nur mehr einen gemeinsamen Freundeskreis (alles alte Freunde von ihm).
Soll ich etwa seinetwegen auf ALLES verzichten? Darf ich nur mehr das tun, was ER für richtig hält????

Mehr lesen

24. August 2011 um 13:57

Dein Freund benimmt sich mehr als albern
und du machst den Quatsch auch noch mit.

Zunächst einmal: DU hast nichts falsch gemacht und das Thema ansich ist nur lächerlich und Kindergeburtstag-Mickey-Maus-Quatsch. Und genau das würde ich dem Herzallerliebsten mal eindeutig klarmachen!

Erschreckend finde ich, dass du auf Freundschaften verzichtet hast, nur, weil sie deinem Freund nicht gepasst haben.
So manch einer macht viele dumme Dinge aus Liebe, aber denk immer daran: Männer gibt es wie Sand am Meer, Freunde nicht.
Ich hoffe für dich, du hast etwas mehr Kampfgeist, denn was ich da lese, zeigt zwar eine gewisse Wut, aber Null Bereitschaft, sich durchzusetzen.

Und bedenke: wenn du IMMER das machst, was der andere erwartet, musst du dich nicht wundern, wenn er an dir zweifelt, weil du plötzlich für etwas einstehst.

Wünsche dir viel Glück und einen langen Atem, das durchzusetzen.

Werbegeschenk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 14:01

Danke
...für die schnellen Antworten. Bin froh, dass ihr das so seht. Er schafft es immer wieder, mir das Gefühl zu geben, als wüsste ich einfach nicht, was sich gehört und als würde ich immer alles falsch machen und er ist so von seinen Ansichten überzeugt, dass ich manchmal einfach die Meinung von anderen brauche...
Die Frage, was der Grund für diese Machtspiele ist, habe ich mir auch schon oft gestellt, aber bis jetzt habe ich noch keine logische Erklärung dafür gefunden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 14:02

Er übertreibt
..aber sowas von!!

das ist albern was er da von sich gibt und sonst nichts!
das entbährt jeglicher grundlage.. und von dem mal abgesehen, was hättest denn seinem freund sagen soll warum er nicht mitgehen kann an see???

ich glaube, ich könnte ihn da gar nicht ernst nehmen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 14:37
In Antwort auf rhianu_12724864

Er übertreibt
..aber sowas von!!

das ist albern was er da von sich gibt und sonst nichts!
das entbährt jeglicher grundlage.. und von dem mal abgesehen, was hättest denn seinem freund sagen soll warum er nicht mitgehen kann an see???

ich glaube, ich könnte ihn da gar nicht ernst nehmen..

Ja, genau...
.. das hab ich ihn auch gefragt. Hätte ich vielleicht sagen sollen: Du darfst dich aber am See nicht zu mir (uns) setzen und gleichzeitig mit mir ins Wasser gehen darfst du auch nicht?????
Echt lächerlich das Ganze, aber das sieht er ja nicht ein.... Hat sogar schon wieder von Schluss machen geredet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 20:32

Mal erhlich...
das geht ja nun echt zu weit! und zu deiner frage, ob du auf alles verzichten sollst: natürlich nicht!
man sollte sich nicht komplett für eine andere person aufgbeben! irgendwann wird man nur noch als "partner von..." wahrgenommen und nicht mehr als eigene persönlichkeit! du musst auch mal an dich denken, oder gibt er für dich auch alles auf?
ich habe den selben fehler ebenfalls gemacht: wegen meines freundes habe ich andauernd freunden agbesagt, die ich schon ewig kannte! andauernd wurde mir von tollen partys erzählt, an denen ich aufgrund seiner eifersucht nicht teilnehmen sollte! und dann war plötzlich alles aus, und ich stand plötzlich alleine da! sowas kann immer passieren, auch in der noch so tollsten beziehung! ich hatte nur glück, dass meine guten freunde mir das verziehen haben!
ich kann immer nur sagen: Egal, wie schön eine beziehung ist, man sollte sich nicht selbst vergessen dabei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Oft Abfuhr, wenn man jemanden sofort mag. Warum?
Von: juleena
neu
24. August 2011 um 18:42
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen