Home / Forum / Liebe & Beziehung / übertreibe ich zu sehr?

übertreibe ich zu sehr?

6. August 2018 um 10:56

mein freund, eine gute freundin und 2 andere typen und ich halt waren gestern was trinken.
meine freundin hatte einen mega ausgschnit angehabt so das ihr die fast raussprangen. die 2 anderen typen waren schon etwas betrunken und mein freund auch.
und die 2 anderen typen redeten halt über ihre Brüste/ausschnitt und meine freundin prallte voll damit und plötzlich fragt mein freund sie einfach „tut einem eigenen der rücken weh?“.
oh gott mir tut/tat das sooo weh wieso fragt er micj nicht? sind meine  etwa nicht schön oder groß ich versteh das nicht.
wir haben auch drüber geredet zuhause und er meinte er wollte das einfach nur so wissen weil er das schon öfters gehört hat und die antwort darauf warum er mich das nicht gefragt hat war „ich hab nicht nachgedacht und das war einfach so im gespräch“
mich belastet das richtig, überlege sogar deswegen schluss zu machen... er entschuldigt sich zwar schon 1000 mal und sagt das es ihm so sehr leid tut aber trotzdem fühl ich micj einfach komplett verletzt
übertreib ich? wie würdet ihr reagieren?
danke im voraus

Mehr lesen

6. August 2018 um 11:15

Ich würde sofort aufhören, wegen so einem Mist meinen Freund anzuzicken.
Es ist schade um die verschwendete Zeit, die man sich mit derartigem Kinderkram
versaut hat.

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2018 um 11:58

Du übertreibst. Und zwar maßlos. 
Eine Frage nach Rückenschmerzen hat nichts, aber auch gar nichts mit fehlender Wertschätzung oder sonst was zu tun. Es hat mit fehlendem Selbstwert zu tun. Und das ist DEIN Problem. Du solltest daran arbeiten, damit es dir besser geht und letztendlich auch deine Beziehungen besser funktionieren. 

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2018 um 12:11
In Antwort auf katharina.12

mein freund, eine gute freundin und 2 andere typen und ich halt waren gestern was trinken.
meine freundin hatte einen mega ausgschnit angehabt so das ihr die fast raussprangen. die 2 anderen typen waren schon etwas betrunken und mein freund auch.
und die 2 anderen typen redeten halt über ihre Brüste/ausschnitt und meine freundin prallte voll damit und plötzlich fragt mein freund sie einfach „tut einem eigenen der rücken weh?“.
oh gott mir tut/tat das sooo weh wieso fragt er micj nicht? sind meine  etwa nicht schön oder groß ich versteh das nicht.
wir haben auch drüber geredet zuhause und er meinte er wollte das einfach nur so wissen weil er das schon öfters gehört hat und die antwort darauf warum er mich das nicht gefragt hat war „ich hab nicht nachgedacht und das war einfach so im gespräch“
mich belastet das richtig, überlege sogar deswegen schluss zu machen... er entschuldigt sich zwar schon 1000 mal und sagt das es ihm so sehr leid tut aber trotzdem fühl ich micj einfach komplett verletzt
danke im voraus

übertreib ich?
=> ja. Maßlos.

16 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2018 um 16:06

ja schon aber ich bin daneben gesessen und er fragt MEINE BESTE FREUNDIN ob einen da der rücken weh tut (wegn den großen brüsten) 
wieso fragt er mich das nicht? wieso intressiert ihm das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2018 um 16:13

Man kann wegen jedem Blödsinn streiten anstatt die Zeit miteinander zu genießen. 

Und er hat es dir gesagt: er hat einfach nicht nachgedacht! 

Jeder reife Mensch würde nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen, aber es scheint als hättest du kein Selbstbewusstsein und stehst im Konkurrenzkampf mit deiner Freundin um die Aufmerksamkeit von Männern. 

Kleiner Tipp: Erwachsen sein ist in manchen Bereichen gar nicht so uncool und erleichtert das zusammen sein mit einem Partner ungemein, weil man die Zeit zu schätzen weiß und viel weniger zickt. 

6. August 2018 um 16:15

ja schon aber ich bin daneben gesessen und er fragt MEINE BESTE FREUNDIN ob einen da der rücken weh tut (wegn den großen brüsten) 

wieso fragt er mich das nicht?
=> weil die Gelegenheit sich nicht ergeben hat. Und vor allem:
=> weil er nie darauf gekommen wäre, was für ein verdammtes Drama er auslöst, wenn er die Frage einfach in dem Moment stellt, wo sie ihm in den Sinn kommt und das Thema gerade auf dem Tisch ist.

wieso intressiert ihm das?
=> https://de.wikipedia.org/wiki/Neugier

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2018 um 16:17

sag mal, hat DEINE BESTE FREUNDIN das als sexuelle Anspielung verstanden? Nein.
Hätte es irgendwer hier im Thread (außer Dir) so verstanden? Nein.
Hat es irgendwer außer Dir als Abwertung Deiner Person verstanden? Nein.

... wo liegt also das Problem? In dem was Du daraus MACHST.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2018 um 21:39

Weil er nicht verpflichtet ist, jede Frage die ihm durch den kopf schießt an dich zu richten auch wenn es um dich gerade nicht geht. 

irgendwie drängt sich mir der verdacht auf, dass deine freundin größere brüste hat als du und du das ganz schlecht aushältst und nun furchtbare angst hast, dass auch dein freund gemerkt haben könnte, dass sie größere brüste hat als du. Kleiner tip: die Frage kam ihm in dem Moment in dem sie gesprächsthema war also ging die Frage an sie. Ohne Hintergedanken. Sollte sie größere brüste haben als du, hat er das längst gemerkt. Das ist aber kein kriterium für eine gute beziehung oder Attraktivität. Es wird immer irgendwo jemanden mit mehr vorbau geben als dich. So ist das Leben. Irgendwann wirst du erwachsen und lernst dann, die dinge richtig zu gewichten.

6. August 2018 um 21:48

danke im voraus

Er hat ihr die Frage gestellt, weil es ihn interessiert hat. Dich hat er nicht gefragt, weil Deine Brüste vielleicht nicht so groß sind, dass er überhaupt auf die Idee gekommen ist, dass Dir der Rücken weh tun könnte. Eigentlich ziemlich einfach.... 

7. August 2018 um 15:13

Cool wäre gewesen, wenn Du dann mit Deinen Brüsten hättest ebenso prahlen können und gesagt hättest: DIE machen wirklich Rückenweh! 

Dass Du deshalb eine Szene machst und Dich in Deinem Ego gekränkt Dich fühlst, na ja, spricht nicht für Dich. Schade. Dass Du ihn gleich noch zu verlassen gedenkst, ist wirklich lächerlich.

Cool down. Lache drüber. Zeige Souveräntität, Stärke und KLASSE. Bist Du nicht eine Klassefrau, eigentlich, im Kern? 

7. August 2018 um 15:44

Ich will eigentlich nur wissen: was hat deine Freundin geantwortet? Hat sie davon Rückenschmerzen?

Und eine weitere Frage, die sich mir aufdrängt: machen schöne Brüste mehr Rückenschmerzen? 

7. August 2018 um 15:57
In Antwort auf no0815girl

Ich will eigentlich nur wissen: was hat deine Freundin geantwortet? Hat sie davon Rückenschmerzen?

Und eine weitere Frage, die sich mir aufdrängt: machen schöne Brüste mehr Rückenschmerzen? 

Machen schöne Brüste denn Rückenschmerzen, no0815igrl? 

7. August 2018 um 16:09
In Antwort auf no0815girl

sie hat nur gelacht, nicht geantwortet

7. August 2018 um 21:34

Naja, sei doch einfach ehrlich zu dir selbst? Hat deine Freundin größere Brüste als du oder nicht? Ich nehme an ja, das ist ja ganz objektiv zu beantworten. Und genauso war seine Frage wohl gemeint. Dass man bei A-Körbchen eher weniger Rückenschmerzen hat als evtl mit D-Körbchen sollte ja jedem klar sein? ob deine Brüste schöner sind oder nicht hat der Satz wirklich überhaupt nichts angedeutet, groß heißt keinesfalls automatisch schön! Ich sehe das als reine Interessensfrage seinerseits.

schluss machen ist mehr als absolut übertrieben. Von daher stellt sich die Frage, wieviel er dir überhaupt bedeutet wenn du wegen sowas an Trennung denkst? 

Allgemein kann ich Unsicherheit gut verstehen, bin da selber oft nicht das beste Beispiel, aber das ist wirklich übertrieben. Er hat weder gesagt dass er ihre schön oder sexy findet, noch hat er sie angefasst oder sonstiges was man als Interesse an ihr als Frau ansehen könnte. 

7. August 2018 um 21:44

Also hätte meien Freundin so reagiert? Hätte ich an Ort und Stelle noch selbst Schluss gemacht, wenn es da schon hakt, will ich nicht wissen wie es in sonstigen Situationen mit so einem Exemplar an Feundin donnert. ^^

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen