Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

übertreibe ich oder verliebt sich mein Freund in seine Kollegin.

Letzte Nachricht: 15. Februar um 21:19
C
cookies6
31.01.23 um 15:57

Also das ganze wird leider länger. Ich bin mit meinem Freund seit 7 Jahren zusammen. Wir hatten immer eine glückliche Beziehung. Vor 3 Monaten ist allerdings eine Frau in sein Leben getreten und nun ist alles anders. Ehrlich ich gesagt hoffe ich das ich nur übertreibe. 

Es geht um eine Kollegin von ihm, die er vor 3 Monaten kennengelernt hat. Ich gebe zu ich war schon immer eher der eifersüchtige Typ, aber anfangs war es nicht so schlimm. Ich wusste er versteht sich sehr gut mit ihr, aber nicht wie gut wirklich. 
Ich war von Anfang an skeptisch, doch vor 2 Wochen hat er mir das erste Mal etwas verschwiegen. Nämlich das er mit ihr nach der Arbeit was trinken war. Problematisch war das für mich nur, weil er Anfangs gesagt hat das es nur im Gemeinschaftsraum mit einigen Kollegen war, später habe ich herausgefunden das er mir verschwiegen hat das sie danach privat in ein Lokal gegangen sind (hat mich gestört weil ich danach gefragt hatte und er hatte es verheimlicht) 

Ab da habe ich angefangen zu hinterfragen wie nahe sie sich stehen. Stellt sich heraus unfassbar nahe. Er will umbedingt ihre Nummer haben um ihr auch Privat zu schreiben, will unbedingt was alleine mit ihr machen. Weil er meint es gibt Dinge die er mit ihr besprechen will für die er nicht möchte das andere Kollegen dabei sind. Man muss sagen das er auch will das ich sie kennen lerne, was sehr gut ist, er sagt auch es ist nur freundschaftlich. Leider kann ich das nicht mehr glauben. Während wir über sie geredet haben hat er immer wieder Dinge gesagt die mich einfach verletzt haben und die ich nicht als normal in einer Freundschaft halte. Vorallem nicht nach 3 Monaten.
Zum Beispiel meinte er sie ist ihm mittlerweile wichtiger und er mag sie lieber als jemals seine beste Freundin von früher (er kannte sie über 10 Jahre) die Kollegin seit 3 Monaten. 

Ich habe gefragt ob er sich eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte wenn ich nicht wäre (ja hätte ich nicht fragen sollen) und er meinte höchstens für 2 Jahre! Dan hat er es reduziert und gemeint er wollte damit nur sagen das sie nichts für die Dauer wäre. 

Dann hat er mir gesagt das sie so extrem eng miteinander sind und sie sich beide darüber gewundert hätten das es sie so kompatibel sind und es so schnell geht. 

Er meint es passt einfach zwischen ihnen, er hat enrom viel Spaß mit ihr, sie haben zu 80% den selben Humor. Er spricht über sie... Es wirkt einfach als würde er richtig von ihr schwärmen. 

Auf die Frage ob er sie attraktiv findet bzw. Sie sein Typ ist weicht er immer aus oder sagt nur sie ist hald normal. 

Er hat gesagt für ihn würde eine Welt zusammenbrechen wenn er sie verlieren würde wenn ich nicht mit ihr können sollte. 

Als ich gesagt habe ich bin einverstanden sie kennen zu lernen, aber mich würde es verletzten wenn er privat mit ihr alleine ist, konnte er mir nicht versprechen das er damit wartet bis ich sie kenne. 

Nach viel Diskussion hatten wir uns geeinigt das es vorerst keine privaten Treffen außerhalb der Arbeit und keine Nachrichten schreiben und es keine Nummer gibt bis ich bereit bin bzw. Sie kennengelernt habe. Das hat er mir geschworen. 

das für mich schlimmste ist vor einigen Tagen passiert. Ich war bereit das wir sie treffen, habe gefragt ob er sie nicht in der Arbeit fragen kann ob sie am We oder so was mit uns machen will. Er hat allerdings (und das kann ich nicht verstehen) darauf bestanden erst ihre Nummer zu bekommen und mit ihr zu schreiben weil er sie noch genauer kennenlernen möchte bevor wir uns treffen... Dass ich gesagt habe ich will nicht das er ihr schreibt bevor ich sie kenne und sehe das ich mir keine Sorgen machen muss, das es mich verletzen würde wenn ich sehe wie er ihr schreibt hat er gesagt er würde es dann einfach machen wenn ich nicht dabei bin damit ich es nicht sehen muss... 
Das er die Nummer austauschen kann wenn sie sich mit uns treffen will war keine Option, er musste es vorher haben und vorher mit ihr schreiben. Warum?? 

Und dann hat er mir gestanden das er sowieso bereits schon seit einiger Zeit in der Arbeit eben nicht übers Handy sondern über Email mit ihr schreibt. Nicht über die Arbeit, sondern über alles mögliche private. Obwohl er mir versprochen hatte das nicht zu tun bis ich sie kenne. Obwohl er gewusst hat das es mich verletzt und er mir versprochen hatte das vorerst nicht zu tun. 

Er sieht diese Frau 3x am Tag in der Arbeit, isst jeden Tag zu Mittag mit ihr (von mir gekochtes wird oft nicht mehr mitgenommen weil er sich mit ihr etwas zu essen holen will) 
Er schreibt ihr obwohl er sie jeden Tag mehrmals in Pausen sieht auch noch privat tagsüber Emails und will trotzdem unbedingt auch noch nach der Arbeit privat über ihre Nummer mit ihr schreiben und sich treffen. 

Aber das schlimmste war der vertrauensbruch das er mir nicht gesagt hat das er mit ihr längst schreibt. Das er dieses Versprechen gebrochen hat und mich was das betrifft hintergangen hat. 

Vlt übertrieben ich uns sehe das zu eng, aber ich finde es geht zu weit zwischen ihnen. Ich finde es klingt als wären sie dabei sich ineinander zu verlieben. Er meint ich übertreibe, aber all die Dinge die er sagt Saft man doch nicht über einen guten Freund. So rede ich über jemanden wenn ich Interesse an der person habe.... 

Was meint ihr? Soll ich einfach zulassen das es zwischen ihnen so weiter geht oder meine Grenzen setzen? Übertreibe ich oder ist an meinem Gefühl das da was nicht stimmt was dran?

Mehr lesen

U
user1377538024
31.01.23 um 16:07
In Antwort auf cookies6

Also das ganze wird leider länger. Ich bin mit meinem Freund seit 7 Jahren zusammen. Wir hatten immer eine glückliche Beziehung. Vor 3 Monaten ist allerdings eine Frau in sein Leben getreten und nun ist alles anders. Ehrlich ich gesagt hoffe ich das ich nur übertreibe. 

Es geht um eine Kollegin von ihm, die er vor 3 Monaten kennengelernt hat. Ich gebe zu ich war schon immer eher der eifersüchtige Typ, aber anfangs war es nicht so schlimm. Ich wusste er versteht sich sehr gut mit ihr, aber nicht wie gut wirklich. 
Ich war von Anfang an skeptisch, doch vor 2 Wochen hat er mir das erste Mal etwas verschwiegen. Nämlich das er mit ihr nach der Arbeit was trinken war. Problematisch war das für mich nur, weil er Anfangs gesagt hat das es nur im Gemeinschaftsraum mit einigen Kollegen war, später habe ich herausgefunden das er mir verschwiegen hat das sie danach privat in ein Lokal gegangen sind (hat mich gestört weil ich danach gefragt hatte und er hatte es verheimlicht) 

Ab da habe ich angefangen zu hinterfragen wie nahe sie sich stehen. Stellt sich heraus unfassbar nahe. Er will umbedingt ihre Nummer haben um ihr auch Privat zu schreiben, will unbedingt was alleine mit ihr machen. Weil er meint es gibt Dinge die er mit ihr besprechen will für die er nicht möchte das andere Kollegen dabei sind. Man muss sagen das er auch will das ich sie kennen lerne, was sehr gut ist, er sagt auch es ist nur freundschaftlich. Leider kann ich das nicht mehr glauben. Während wir über sie geredet haben hat er immer wieder Dinge gesagt die mich einfach verletzt haben und die ich nicht als normal in einer Freundschaft halte. Vorallem nicht nach 3 Monaten.
Zum Beispiel meinte er sie ist ihm mittlerweile wichtiger und er mag sie lieber als jemals seine beste Freundin von früher (er kannte sie über 10 Jahre) die Kollegin seit 3 Monaten. 

Ich habe gefragt ob er sich eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte wenn ich nicht wäre (ja hätte ich nicht fragen sollen) und er meinte höchstens für 2 Jahre! Dan hat er es reduziert und gemeint er wollte damit nur sagen das sie nichts für die Dauer wäre. 

Dann hat er mir gesagt das sie so extrem eng miteinander sind und sie sich beide darüber gewundert hätten das es sie so kompatibel sind und es so schnell geht. 

Er meint es passt einfach zwischen ihnen, er hat enrom viel Spaß mit ihr, sie haben zu 80% den selben Humor. Er spricht über sie... Es wirkt einfach als würde er richtig von ihr schwärmen. 

Auf die Frage ob er sie attraktiv findet bzw. Sie sein Typ ist weicht er immer aus oder sagt nur sie ist hald normal. 

Er hat gesagt für ihn würde eine Welt zusammenbrechen wenn er sie verlieren würde wenn ich nicht mit ihr können sollte. 

Als ich gesagt habe ich bin einverstanden sie kennen zu lernen, aber mich würde es verletzten wenn er privat mit ihr alleine ist, konnte er mir nicht versprechen das er damit wartet bis ich sie kenne. 

Nach viel Diskussion hatten wir uns geeinigt das es vorerst keine privaten Treffen außerhalb der Arbeit und keine Nachrichten schreiben und es keine Nummer gibt bis ich bereit bin bzw. Sie kennengelernt habe. Das hat er mir geschworen. 

das für mich schlimmste ist vor einigen Tagen passiert. Ich war bereit das wir sie treffen, habe gefragt ob er sie nicht in der Arbeit fragen kann ob sie am We oder so was mit uns machen will. Er hat allerdings (und das kann ich nicht verstehen) darauf bestanden erst ihre Nummer zu bekommen und mit ihr zu schreiben weil er sie noch genauer kennenlernen möchte bevor wir uns treffen... Dass ich gesagt habe ich will nicht das er ihr schreibt bevor ich sie kenne und sehe das ich mir keine Sorgen machen muss, das es mich verletzen würde wenn ich sehe wie er ihr schreibt hat er gesagt er würde es dann einfach machen wenn ich nicht dabei bin damit ich es nicht sehen muss... 
Das er die Nummer austauschen kann wenn sie sich mit uns treffen will war keine Option, er musste es vorher haben und vorher mit ihr schreiben. Warum?? 

Und dann hat er mir gestanden das er sowieso bereits schon seit einiger Zeit in der Arbeit eben nicht übers Handy sondern über Email mit ihr schreibt. Nicht über die Arbeit, sondern über alles mögliche private. Obwohl er mir versprochen hatte das nicht zu tun bis ich sie kenne. Obwohl er gewusst hat das es mich verletzt und er mir versprochen hatte das vorerst nicht zu tun. 

Er sieht diese Frau 3x am Tag in der Arbeit, isst jeden Tag zu Mittag mit ihr (von mir gekochtes wird oft nicht mehr mitgenommen weil er sich mit ihr etwas zu essen holen will) 
Er schreibt ihr obwohl er sie jeden Tag mehrmals in Pausen sieht auch noch privat tagsüber Emails und will trotzdem unbedingt auch noch nach der Arbeit privat über ihre Nummer mit ihr schreiben und sich treffen. 

Aber das schlimmste war der vertrauensbruch das er mir nicht gesagt hat das er mit ihr längst schreibt. Das er dieses Versprechen gebrochen hat und mich was das betrifft hintergangen hat. 

Vlt übertrieben ich uns sehe das zu eng, aber ich finde es geht zu weit zwischen ihnen. Ich finde es klingt als wären sie dabei sich ineinander zu verlieben. Er meint ich übertreibe, aber all die Dinge die er sagt Saft man doch nicht über einen guten Freund. So rede ich über jemanden wenn ich Interesse an der person habe.... 

Was meint ihr? Soll ich einfach zulassen das es zwischen ihnen so weiter geht oder meine Grenzen setzen? Übertreibe ich oder ist an meinem Gefühl das da was nicht stimmt was dran?

Klare Antwort: du bist verletzt, also geht es zu weit!
ich spreche aus Erfahrung und solche Kommentare wie... wäre nichts für länger usw., höchstens 2 Jahre usw.sind echt daneben!
Dann hat er sixh ja längst Gedanken darüber gemacht!
Mir persönlich würde das viel zu weit gehen!
Sprich klare Worte mit ihm, wie unwohl du dich fühlst und dass er Farbe bekennen soll!
Männer streiten gern alles ab und spielen es runter...
Das hadt du sicher nicht verdient!

1 -Gefällt mir

E
equilirium
31.01.23 um 16:58

Hallo Du,

ich ahne etwas, würde vorher aber gerne noch etwas mehr erfahren:
Wie zufrieden ist Dein Freund mit eurem Liebesleben im Bett?
Passt das gut, oder hat jemand von euch eine deutlich höhere Libido?
Und ganz wichtig: hat sich seine Libido in den letzten drei Monaten Dir gegenüber geändert?
Und wie hat sich sein generelles Verhalten Dir gegenüber die letzten 3 Monate geändert? 

1 -Gefällt mir

M
maja2102
31.01.23 um 18:09

Hallo cookies6,

also ich finde nicht das du übertreibst und finde das du gut mit der Situations umgehst und auch fair zu ihm bist. Du sagst ganz klar was deine Bedingungen sind und was dich eben verletzten würde.
Schwierig finde ich immer die Geheimniss - Tuerei, das bringt immer hohes Streit und Missverständniss - Potenzial mit sich allerdings hatte er wahrscheinlich einfach Angst wie du reagierst. Was ich nicht gut finde ist, dass er nicht auf deine Bitte achtet und nicht gewartet hat bis ihr euch trefft, das kann ich nicht verstehen. Du verbietest ihm ja nichts sondern möchtest dich ja sogar integrieren. 
Gerenell finde ich eine Freundschaft unter Vergebenen null problematisch, WENN man immer mit dem Partner kommuniziert sobald einer von beiden irgendwelche Bedenken hat, daher mach ihm nochmal ganz klar, dass die Freundschaft für dich ok ist ( wenn es das ist) du aber unbedingt deine Absprachen und Bedingungen brauchst, was völlig ok ist. 
Ich fand es eigentlich auch sehr gut, dass er dir die Fragen so offen beantwortet hat, da müsste man vllt. nochmal anknüpfen und auch asudrucken, wie verletzt du warst als die Abpsrache nicht eingehalten wurde...

Ich hoffe ihr findet da eine Lösung, alles Gute

Gefällt mir

Anzeige
bissfest
bissfest
31.01.23 um 18:21
In Antwort auf cookies6

Meine Meinung: Ja, das Verhalten deines Freundes ist komisch, scheint über Freundschaft hinauszugehen. Wie ihr damit umgeht, ist eine höchstpersönliche und individuelle Sache. Den Freundschaftsunsinn bräuchte er mir jedenfalls nicht mehr zu erzählen. Da würde ich mir schon etwas mehr Ehrlichkeit und Selbstreflexion erwarten. 

Gefällt mir

U
user1932930558
31.01.23 um 18:22

Leider muss ich dir sagen, dass er was mit ihr am laufen hat oder es in der nächsten Zeit macht. Die selbe Geschichte hat meine Arbeitskollegin mir erzählt, ich habe damals gesagt, dass er auf die steht. Sie hat es jedesmal nicht wahrhaben wollen, nein sie wäre ja nur eine Arbeitskollegin. Sie wollte es nicht wahrhaben, dass er auf sie scharf war. Haben uns gestritten und sie hat mir die Freundschaft gekündigt. 1 Monat später, habe ich erfahren, dass ihr Freund fremdgegangen ist. Aufgepasst mit seiner angeblichen "Arbeitskollgin" . Später kam sogar raus es lief lange zwischen Ihnen.... 

Ich denke dein Freund steht auf die Arbeitskollegin. Es ist für Männer aufregend eine "Neue" zu haben 

1 -Gefällt mir

K
kano_29264699
31.01.23 um 20:42

Diese Frau und die Nähe zu deinem Mann geht bei weitem darüber hinaus was sein sollte. Frag deinen Mann was er eigentlich will? Sowas kann man nicht bringen finde ich, du fühlst dich damit nicht wohl, dann ist das ganz klar auch in einer Beziehung nicht in Ordnung.

1 -Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
31.01.23 um 21:28

Hi,

doofe Situation. Machen kannst eigentlich gar nix. Egal ob du (nach außen) chillst oder ordentlich Rabatz machst, in beiden Fällen ist es möglich, dass du am ende in die Röhre schaust. Gefühle kann man nun mal leider weder erzwingen noch unterdrücken. Für den Moment kannst du nur abwarten oder dich überstürzt trennen. Ich würde nicht mit Verboten arbeiten. Sonst schaffst du nur einen zusätzlichen Reiz. Den des Verbotenen.

Anders als bei einer Affäre (Tinder, Party, Urlaub...) kann man sich von direkten Kollegen halt nur durch eine Kündigung dauerhaft distanzieren. Und das ist denke ich eher eine Option, wenn schon was passiert ist, aber das Paar kämpfen möchte, beispielsweise wegen Kids.

Für den Moment kannst du nur hoffen, dass es eine Spinnerei ist, die sich wieder einrenkt. Das die beiden die Situation unterschiedlich bewerten, sie wen anderst kennenlenrt oder sie versetzt werden in der Arbeit.

Ich würde mir wahrscheinlich selbst eine Frist setzen wie lange ich das mitmache. Immer wieder an die Ehrlichkeit apellieren und offen über meine Gefühle sprechen.

Gefällt mir

M
muenchener.ego
31.01.23 um 21:57

Du bist sehr naiv und wirkst als Mensch eher unangenehm. Ich möchte ehrlich zu dir sein: dein Freund hat sich längst in sie verliebt, du willst es bloß nicht wahrhaben. Du brauchst ihn auch nicht so viele Dinge fragen. Er wird dir natürlich NICHT die Wahrheit sagen. Soweit solltest du denken können. Was machst es also einen Unterschied, ob du sie kennst oder nicht? Du kannst es doch eh nicht verhindern. Es passiert, ohne dein zutun. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
chloe_29211176
31.01.23 um 23:36
In Antwort auf cookies6

Muss da den anderen zustimmen. Du übertreibt nicht, aber er bewegt sich auf gefährlichem Weg. Hört sich so an als würde er sich verlieben. Er lässt viel zu. Die schreiben viel, gehen nach der Arbeit miteinander aus, was er dir auch noch verheimlicht. Und er will vorher mit ihr schreiben bevor ihr euch trefft, damit er ihr schnell sagen kann,das sie nichts veraten soll. Er antwortet dir nicht auf die Frage ob er sie aktraktiv findet, weil er dich nicht verletzten will. Es ist zwar schön, wenn man sich mit Arbeitskollegen versteht, wo eine Freundschaft entsteht und man sich privat trifft. Aber es geht hier um eine Frau, die er super findet . Du solltest deinem Mann mal ne Ansage machen und das Thema nicht verschweigen, den man kennt solche Geschichten und weiß was am Ende passiert. 

Gefällt mir

L
lissy1208
01.02.23 um 8:09

Du siehst das mit Sicherheit nicht zu eng und übertreibst auch nicht! Im Gegenteil, ich finde, du hast schon zu lang gute Miene zum bösen Spiel gemacht!! Es ist doch offensichtlich, dass dein Freund sich Hals über Kopf verliebt hat. 

Lief eure Beziehung wirklich so gut, bis dein Freund sich in die Arbeitskollegin verguckt hat? Oder war vielleicht doch schon vorher ein Knackpunkt da?

1 -Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
01.02.23 um 9:05
In Antwort auf chloe_29211176

Muss da den anderen zustimmen. Du übertreibt nicht, aber er bewegt sich auf gefährlichem Weg. Hört sich so an als würde er sich verlieben. Er lässt viel zu. Die schreiben viel, gehen nach der Arbeit miteinander aus, was er dir auch noch verheimlicht. Und er will vorher mit ihr schreiben bevor ihr euch trefft, damit er ihr schnell sagen kann,das sie nichts veraten soll. Er antwortet dir nicht auf die Frage ob er sie aktraktiv findet, weil er dich nicht verletzten will. Es ist zwar schön, wenn man sich mit Arbeitskollegen versteht, wo eine Freundschaft entsteht und man sich privat trifft. Aber es geht hier um eine Frau, die er super findet . Du solltest deinem Mann mal ne Ansage machen und das Thema nicht verschweigen, den man kennt solche Geschichten und weiß was am Ende passiert. 

Da hast du grundsätzlich Recht, manches macht aber kein Sinn:

Und er will vorher mit ihr schreiben bevor ihr euch trefft, damit er ihr schnell sagen kann,das sie nichts veraten soll:

Naja, wenn man sich nicht gerade Freitagabend trifft, braucht man die Nummer halt um abzustimmen wann/wo/ob man sich verspätet/erkankt ist. Und zu dem "veraten": Wenn da was laufen sollte, sprechen die sich schon in der Arbeit ab oder finden alternative Kommunionskanäle wie Instagram oder Messenger. So etwas hält man durch ein Verbot der Handynummernherausgabe nicht zurück in der heutigen Zeit. In die 90er ja.

Du solltest deinem Mann mal ne Ansage machen
 Und dann verliert er sofort das Interesse und macht ihr nen Antrag ? Ich fürchte wenn Interesse da ist, kann man da erst mal wenig machen. Ich schätze die Missbilligung ist bereits verbrieft.

und das Thema nicht verschweigen,

Das ist richtig. Im Gespräch bleiben, Interesse beim Partner neu erzeugen, wenn noch irgendwie möglich. Und wenn es sich noch einrenkt, drse Krise aufarbeiten.

den man kennt solche Geschichten

absolut.

und weiß was am Ende passiert. 

Das ust ebn nicht allgemeingültig. Manchmal werden Beziehungen durch solche Krisen auch gestärkt, wenn sie es überstehen 

Gefällt mir

U
user1932930558
01.02.23 um 10:41
In Antwort auf lissy1208

Du siehst das mit Sicherheit nicht zu eng und übertreibst auch nicht! Im Gegenteil, ich finde, du hast schon zu lang gute Miene zum bösen Spiel gemacht!! Es ist doch offensichtlich, dass dein Freund sich Hals über Kopf verliebt hat. 

Lief eure Beziehung wirklich so gut, bis dein Freund sich in die Arbeitskollegin verguckt hat? Oder war vielleicht doch schon vorher ein Knackpunkt da?

Es muss nicht immer gut laufen. Auch wenn die Beziehung voller Harmonie war ,kann sich ein Mann erneut verlieben. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
hardy
hardy
01.02.23 um 11:33

Es erstaunt mich immer wieder, mit welcher hellseherischer Sicherheit hier manche Vermutungen als Tatsachen hinstellen.

Wir kennen nur deine Story und auch nur das, was du erzählt hast. Wir kennen seine Sicht nicht und wir wissen auch nicht, ob du Informationen nicht erwähnt hast.

Natürlich fühlst du dich in einer komischen Situation und so hast du den Hauptaugenmerk auf die Punkte, welche deine Befürchtungen untersützen.

Wir wissen nicht, wie euer Verhältnis ist, wie euere beiderseitige Zufriedenheit in eurer Beziehung (emotional als auch sexuel) gegeben ist. Wir kennen nicht seine Sichtweise und Gedanken. Wir wissen auch nicht, in wie weit ihr euch ausgetauscht habt, wo eure beiderseitigen Grenzen sind - für ihn ist ein lockerer Umgang mit der Arbeitskolleging völlig okay und ohne Hintergedanken, für dich ist es schon ein Überschreiten einer Grenze --> aktuell sehe ich nur, dass du deine Werte ihm überstülpst und davon ausgehst, dass er es auch so sehen muss, wie du.

Was ich auch noch sehe ist, dass ihr Kommunikationsschwierigkeiten habt. Du sagst, du bist schon immer der eifersüchtigere Typ - vielleicht hat dein Mann hiermit schon schlechte Erfahrungen gemacht? Daher versucht er Informationen zu unterschlagen, die nur zu Diskussionen führen, die aber keine Grundlage haben. Du stellst Forderungen auf (erst engeren Kontakt, wenn du sie getroffen hast), aber wir wissen nicht, weilche Last diese für deinen Mann sind (wann bist du bereit, sie zu treffen? in 2 Tagen, 5 Wochen oder einem halben Jahr...).

Von daher ist es für uns nicht möglich, deine Situation richtig einzuschätzen. Viele fühlen sich getriggert und springen gleich auf die "er ist schon längst verliebt"-Schiene auf, wobei das nur ein Vorurteil sein kann.

Vielleicht solltest du mal reflektieren, ob du dich so verhälst, das dein Mann genötigt ist, Dinge zu verheimlichen um ein normales Bekanntschaftsverhältnis zu leben? Ich will damit nicht sagen, dass dein Mann ein Unschuldsengel ist und du völlig falsch mit deiner Vermutung liegst - das kann ich nicht, ebenso wie das Gegenteil.
Vielleicht forcierst du ein Treffen mit der Kollegin und bekommst mehr Klarheit, wer sie ist und wie sie und dein Mann zueinander stehen.

Aber was ich sicher sagen kann, du und dein Mann, ihr solltet euch eine Paarberatung gönnen und an eurer Kommunikation arbeiten.

1 -Gefällt mir

det92
det92
01.02.23 um 14:41

Nicht uninteressanter, neuer Einwand...

Am Ende ist die Frau lespisch, deutlich älter oder speckig und es besteht keinerlei sexuelle Anziehung. Oder alles drei... 😀

Den Gedanken, dass er nicht alles erzählt, weil er Diskussionen aus dem Weg gehen möchte, hatte ich auch.

@TE Gabs in der Vergangenheit den Eifersuchtsdramen bei euch ?

Gefällt mir

Anzeige
U
user1377538024
01.02.23 um 15:34
In Antwort auf det92

Nicht uninteressanter, neuer Einwand...

Am Ende ist die Frau lespisch, deutlich älter oder speckig und es besteht keinerlei sexuelle Anziehung. Oder alles drei... 😀

Den Gedanken, dass er nicht alles erzählt, weil er Diskussionen aus dem Weg gehen möchte, hatte ich auch.

@TE Gabs in der Vergangenheit den Eifersuchtsdramen bei euch ?

Find ich jetzt grad unschön abwertend ...es gibt auch Menschen, die auf Lesben, fülligere oder ältere Damen stehen....
NIchtd davon mavht automatisch unattraktiv!

Gefällt mir

hardy
hardy
01.02.23 um 16:00
In Antwort auf user1377538024

Find ich jetzt grad unschön abwertend ...es gibt auch Menschen, die auf Lesben, fülligere oder ältere Damen stehen....
NIchtd davon mavht automatisch unattraktiv!

Das war von det sicherlich nicht abwerten gemeint, sondern eher als Übertreibung um von dem bisherigen "Schubladendenken" auszubrechen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
01.02.23 um 16:16
In Antwort auf hardy

Das war von det sicherlich nicht abwerten gemeint, sondern eher als Übertreibung um von dem bisherigen "Schubladendenken" auszubrechen.

Exactly ! 😃

Gibt's da nicht nen Hollywoodfilm, bei dem ER extrem eifersüchtig ist auf den Tangopartner seiner Frau und sich dan rausstellt, das dieser schwul ist ?

Gefällt mir

ending
ending
02.02.23 um 13:50

Nach meiner Erfahrung ist an einem Bauchgefühl immer etwas dran. 

Lerne ich neue Menschen kennen, egal ob Mann oder Frau, und ich kann mir eine Freundschaft vorstellen, dann ergibt es sich doch ohne Probleme, dass man sich mal trifft und wenn man in einer Beziehung ist, doch mit Partner. 

Bei deiner Geschichte gehen so viele RedFlags an. Im Grunde kennst du die Wahrheit und suchst hier nach Austausch und Bestätigung deiner Vermutung und Angst. 

Ich habe vor Jahren mal gehandelt wie er und es gab nur einen Grund. Die Anziehung zu dieser anderen Person. Heute als erwachsene Frau würde ich so einer Anziehung und Hormonwallung nicht mehr nachgehen. Meine Beziehung ist mir wichtiger als ein paar Hormone die für kurze Zeit verrückt spielen. Verlieben kann man sich immer, lieben nicht sehr oft im Leben.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Freund zur Vernunft kommt! Ich wäre knallhart und würde ihm von deiner Angst und Vermutung unaufgeregt erzählen und mich danach zurückziehen. Er soll merken, dass du so was nicht mit dir machen lässt.

2 -Gefällt mir

Anzeige
U
user1212449810
02.02.23 um 15:28

Sorry, das geht gar nicht. Da kann sich auch nichts schönreden!! Ich würde den Kontakt zu diesem Mann beenden und mich mehr auf mich konzentrieren. Suche dir auch einen "besten" Freund, jemand der dich schätzt und dir nicht von einer andere vorschwärmt. Es sieht so aus, als wolle er sie kennenlernen um dich dann zu verlassen, WENN MIT DER ALLES GUT GEHT! Wenn nicht, bist du ja immer noch da! Bequem und feige dein Typ! Lerne andere Männer kennen und wer weiß, vielleicht bist du die letzte die lacht, weil sie jemanden findet der sie wirklich liebt!

Gefällt mir

U
user301003
02.02.23 um 19:13

Liebe Cookies6,

da stimmt etwas nicht.. sei wachsam.. das ist kein normales Verhalten für einen erwachsenen Mann , dass er so abgeht wegen einer angeblichen "nur Kollegin/ neue beste Freundin" die er seit 3 Monaten kennt...

entweder hat er Langeweile in eurer Beziehung oder die Dame ist extrem manipulativ und hat ihn komplett eingewickelt.. da wäre dann die Frage , was sie bezweckt.. vielleicht will sie ihn tatsächlich als Partner haben oder, oder , oder ...

auf jeden Fall würden bei mir alle Alarmglocken schrillen bei seinem Verhalten, nein du hast keine Paranoia, sondern sein Verhalten weist leider auf Ungutes hin..

Pass auf dich auf!! Glaub ihm nicht alles, was er erzählt.. das stinkt zum Himmel diese Story von ihm.. wer weiß, was er ihr erzählt hat über dich...

Alles Liebe und Gute für dich!

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
claui95
02.02.23 um 21:35

Du übertreibst nicht. Die Zeichen sind eindeutig und das sage ich dir als Frau, die in der Rolle einer solchen Kollegin war. Es ist eindeutig, dass sich da was anbahnt, wie tief dann eine eventuelle Beziehung geht, ist was anderes, es ist auf jeden emotionale Untreue. Wenn dein Freund so viel Kontakt sucht, dann steckt was dahinter. Es muss, wie gesagt, nicht unbedingt körperliches Fremdgehen sein, aber auf jeden Fall hat er großes Interesse an dieser Kollegin und ich kann dir nur den Tipp geben, sehr wachsam zu sein. Es scheint irgendwas in eurer Beziehung zu  fehlen, wahrscheinlich fehlen die Schmetterlinge, was ganz normal ist, aber manchmal rasten Männer einfach aus und finden es cool, herumzuflirten. Auf jeden Fall musst du mit ihm sprechen.

Gefällt mir

B
blowmore
02.02.23 um 21:53

Kann es sein, daß er eventuell einen Dreier mit Dir und ihr einfädeln möchte?

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
02.02.23 um 22:25

entweder hat er Langeweile in eurer Beziehung oder die Dame ist extrem manipulativ und hat ihn komplett eingewickelt.. da wäre dann die Frage , was sie bezweckt.. vielleicht will sie ihn tatsächlich als Partner haben oder, oder , oder ...

Sonst gibt's keine Lebensrealität?
Oder kennst alle drei Beteiligten ?

Manchmal im Leben verliebt man sich auch einfach... Oder lebt sich auseinander.

Gefällt mir

A
annabananna
15.02.23 um 21:19

Scheint mir schon als wäre das eine platonische Affäre. Mein Freund würde niemals mit einer anderen Frau so viel schreiben oder Interesse hegen, wenn in der Beziehung alles tiptop läuft...da ist irgendwas im Busch und würde ich definitiv mit deinem Freund besprechen.

Gefällt mir

Anzeige