Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Überschreite ich eine Grenze?

Letzte Nachricht: 4. Oktober 2022 um 15:01
L
loraxana
04.10.22 um 14:47

Hallo zusammen, 
ich bin in der Ausbildung zur Fitnesstrainerin und habe mir zu Anfang gesagt das ich mich nicht auf Typen aus dem Studio einlassen werde. 
Jetzt aber, wer hätte es gedacht, habe ich gefallen an einem Typen gefunden und möchte nicht die Grenze überschreiten, weil ich etwas Angst habe das ich es falsch verstehe und ich nicht aufdringlich sein möchte und ihn auf Kleinsten falls belästigen will oder meine Position irgendwie ausnutzen will ich nicht. 

Hier ein paar Details zur seinem Verhalten auch mir gegenüber: 
Er ist immer gegenüber sehr respektvoll, sucht ständig Augenkontakt oder versucht stets beim Training in meinem Blickwinkel zu bleiben. Beobachtet mich oft heimlich und still, bei meinen Tätigkeiten im Gym. Hatte mir zu dem auch mal geholfen mit was schwerem. (Da kann man auch nur spekulieren ob es vielleicht nur Nettigkeit war) Als er aber mit seinem Kollegen da war und der Kollege auch immer blöde Sprüche klopfte, hatte er mich und ihn in einem Satz in Verbindung gebracht und da reagierten wir beide etwas peinlich berührt. Er lächelt mich oft und nicht gekünstelt an. Zudem versucht er nicht zu aufdringlich zu sein, aber auch die Nähe zu suchen.  
Natürlich ist der Grad zwischen Nettigkeit und Flirten ziemlich dünn. Ich denke auch so ein wenig ob ich es mir einbilde, aber auf der anderen Seite fänd ich es irgendwie schade wenn es so wäre. 
Dazu muss ich sagen, laufe ich nicht herum wie die anderen Mädels, mag es nicht mit leggings und kurzem T-shirt herum zu laufen, was vermutlich auch der Grund ist weshalb ich weniger Komplimente oder Aufmerksamkeit von dem männlichen Geschlecht bekomme, als meine weiblichen Kollegen. Und da er der erste ist der sich mir so gegenüber verhält, habe ich gemerkt das ich dazu neige darüber nachzudenken denken. 
Interpretie ich etwas falsch vielleicht? 
Ich selbst würde ja tatsächlich auch ein bisschen abwarten und schauen was weiter passiert, aber ich würde gern wissen ob ich vielleicht etwas falsch verstehe. 

Mehr lesen

Anzeige
bissfest
bissfest
04.10.22 um 15:01

Hey, ich habe einige Jahre hauptberuflich im Sport- und Freizeitsegment gearbeitet. Und ja, da blieb es nicht aus, dass die Herren der Schöpfung nach der Einheit warteten und sich verabreden wollten. 

Ich habe das immer auf mich zukommen lassen. Bei der Arbeit hätte und habe ich ganz sicher nie jemanden angeflirtet. 

Man wird immer wieder angesehen und erhält Komplimente. Das meiste ist harmlos und unwichtig. Und wenn einer mehr will, soll er es zeigen. 

Aus diesem Grund würde ich dir raten, gar nichts zu machen. Was du beschrieben hast, kann alles und nichts bedeuten. Ich würde einfach abwarten. Deiner Bekanntschaft sollte schon klar sein, dass du bei der Arbeit bist und dass das Signal von dir kommen müsste. 

Man darf sich ja rein theoretisch auf die Kunden einlassen (in den Studios, in denen ich gearbeitet habe, war es jedenfalls immer so). Man sollte sich das aber dennoch dreimal überlegen, weil auch hier dasselbe wie immer gilt: Wenn etwas nicht klappt, gibt es vielleicht einen schalen Nachgeschmack und man verliert einen Kunden, wobei meine Chefinnen das sogar lockerer sahen als ich und manchmal meinten, dass ich da ja wohl wieder einen Verehrer hätte. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige