Home / Forum / Liebe & Beziehung / Übergang ALGI in ALGII trotz AU

Übergang ALGI in ALGII trotz AU

19. Juni 2010 um 15:29

hallo ihr lieben!ich weiß es passst hier nicht rein,allerdings glaube ich hier lesens einfach die meisten u ich hoffe jem. kennt sich vielleicht da aus. meine frage:
ich bin leider seit einem jahr arbeitslos, mein anspruch auf ALGI endet am 26.06.2010 und ich habe bereits einen bewilligungsantrag auf ALGII beantrag, dieser ist bereits zur prüfung beim amt.jetzt bin ich allerdings seit fr krankgeschrieben worden u ich weiß nicht so recht was ich tun soll. bekomm ich erst mal weiter ALG I bis dieser anspruch endet?u dann ALGII? bekomm ich krankengeld während der ganzen zeit ab den ersten tag der krankmeldung und kein ALGI, und der ALG I anspruch verlängert sich um die jeweilige krankenzeit(weil dieser sozusagen stillliegt)?habe gehört der ALGI anspruch verlängert sich nur dann, wenn die krankenzeit 6 w übersteigt?hier soll echt mal jemand durchblicken,hab natürlich angst was falsch zu machen u dadurch nachteile entstehen für mich. ich hoffe jem hat einen lieben tipp für mich, danke schon mal in voraus!

Mehr lesen

21. Juni 2010 um 18:21

-
Hallo ihr lieben!es hat leider bis her nohc niemand was zu meinen beitrag geschrieben,ich hiffe sehr, dass sich vielleicht doch noch jemand findet der sich in den arbeitslosenjungle auskennt und durchblickt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen