Home / Forum / Liebe & Beziehung / "überempfindlich geworden"

"überempfindlich geworden"

20. Dezember 2006 um 19:01

Huhu alle zusammen!
Mein Problem ist eigentlich kein großes, aber ich wollte trotzdem eure Meinung zu folgender Situation hören:
Mein Freund ist wirklich total lieb, manchmal fast zu lieb - dh er richtet sich immer nach mir (bzw sagt mir einfach nicht genau was er will oder weiß es nicht), hat wegen den kleinsten Kleinigkeiten sofort ein schlechtes Gewissen und ist ziemlich "zuneigungsbedürftig"
Das ist jetzt alles auf keinen Fall negativ gemeint.
Ich mag ihn AUCH deswegen.
Natürlich geraten wir auch manchmal aneinander und dann sagt er schon seine Meinung - es ist nicht so, dass er mir "hinterherdackelt".

Also zu dem "Problem":
Er meinte, wir wären etwas "überempfindlich" dem Anderen gegenüber geworden. Das war vor ca 1 Monat, als wir uns häufig gestritten haben, praktisch ohne Grund. Ich muss dazu sagen, dass wir beide ziemlich im Stress sind (Stress mit der Familie, Führerschein, Oberstufe etc)
ich reagiere ziemlich schnell beleidigt - und zwar nur bei ihm. Ich schaffe es dann einfach oft nicht, über meinen Schatten zu springen und ihn wieder in den Arm zu nehmen, obwohl ich eigentlich weiß, dass es keinen richtigen Grund gibt, sauer zu sein. Manchmal muss er auch meine Launen aushalten...ein bisschen zumindest.
Ich seh das ein, weiß aber einfach nicht wie ich das ändern soll. Mir fällt es auch immer schwerer die Grenze zwischen einem ernsthaften Grund sauer zu sein und einer Nichtigkeit zu sehen.
Also habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Ansonsten ist in unserer Beziehung alles super
Hmmm...
Danke schonmal für eure Antworten
nachfragen beantworte ich so schnell wie möglich
Liebe Grüße
Kali <3

Mehr lesen

20. Dezember 2006 um 20:54

Re:
Wir sind ein Jahr zusammen und sehen uns (abgesehen von den Ferien) nur am Wochenende, da er 40 km weit weg wohnt und wir beide noch () ohne Führerschein sind.
Klar passiert das bestimmt auch bei Anderen, aber ich wüsste gerne, was ich dagegen tun kann...
Thx für deine Antwort =)
LG,
Kali

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen