Home / Forum / Liebe & Beziehung / Uber weiß von deinen OneNightStands

Uber weiß von deinen OneNightStands

12. Januar 2015 um 16:48

Ein Hallo in die Runde,

ich habe schon die Forensuche bemüht und bin etwas erstaunt, dass das hier noch nicht thematisiert wurde. Daher mal die Frage, wer von euch den Fahrdienstvermittler "Uber" nutzt und sich von denen die Fahrt zum OneNightStand vermitteln lässt?

Wenn ihr diese Doku von Panorama gesehen habt, denke ich, dass ihr das nicht mehr macht: http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2015/Ubers-unheimliche-Datenmacht,fakeeconomy190.html

Die können durch die geteilten Infos ziemlich genau ermitteln, wer zu einem kurzzeitigen Abenteuer fährt

Ist schon ziemlich krass finde ich. Was denkt ihr?

Anne

Mehr lesen

9. September 2015 um 17:01

Sicher, aber
wenn Du Dich mit dem Thema noch etwas intensiver beschäftigst und nicht die eine oder andere Vorsorge bei den Software-Einstellungen getroffen hast, wirst Du feststellen, dass jede Smartphone- und/oder Internet-Nutzung jede Menge Daten und Spuren hinterlässt.

Musst sie nur auswerten und verknüpfen, würdest Dich wundern, was Du auf diesem Wege auch so alles preisgibts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2015 um 9:48

Genau
Google (Android) oder Apple, je nach smartphone weiß es noch besser.

Die wissen nicht nur wo Du warst, sondern auch wie lange und was Ihr vorher für "Nettigkeiten" ausgetauscht habt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club