Home / Forum / Liebe & Beziehung / Über Sex reden

Über Sex reden

18. Mai 2004 um 8:36

Redet ihr mit Euren Partnern über Sex? Wann ihr Lust habt, wann nicht, wie ihrs in dem Moment wollt?
Ich, also ich mit meinem Freund habe festgestellt, das wir das in unserer Beziehung bisher nicht gemacht haben. DAs Gefühl das das seit 1 1/2 Jahren nicht funktioniert hat, ist deprimierend. Mein Freund schlug vor nun über alles offen zu reden.
Aber es ist traurig, das wir bisher nur weil wir zuwenig geredet haben soviele Missverständnisse und Streits hatten wegen Sex.
Wie arrangiert ihr auch?

Mehr lesen

18. Mai 2004 um 8:58

Reden....
Hi maye,

ich denke mal zu Beginn einer Beziehung sind beide Partner oft erstmal noch gehemmt, was das Äußern eigener Wünsche angeht, aber eigentlich gehört (zumindest für mich) sowas zu gutem Sex. Woher soll ich wissen was mein Partner mag oder auch nicht mag (und umgekehrt genauso), wenn man nicht drüber redet?
Muß ja nicht am Frühstückstisch sein
Aber wenn man gerade so "mitten dabei" ist einfach leise fragen. Meist kommt dann schon eine Antwort
Es gehört imho aber eben schon eine Portion Vertrauen zum Partner dazu, sich so zu öffnen und dem anderen seine Wünsche mitzuteilen.

Aber ich kann sagen: Es bringt beiden was und der Sex wird oft auch abwechslungsreicher

Gruß
datt gummibärchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2004 um 9:38

Reden,reden,reden
Reden ist das wichtigste überhaupt in einer Beziehung.Meine Beziehung wäre fast gescheitert,weil wir nicht offen miteinander über das thema sex, geredet haben.Auch wenn es anfangs etwas überwindung kostet ,das auszusprechen,was man denkt.es kann nur als bereicherung für eure beziehung angesehen werden.Klar muss natürlich sein,was man nicht so gerne mag.
LG Honeyball

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2004 um 10:53

Reden...
...tun wir über alles...gottlob kein Problem, nie konnte ich so offen drüber reden... D.H. ich hatte nie ein Problem damit, aber mein Ex wollte das nie hören oder hat es einfach ignoriert...schade...

Ist sicher nicht einfach manchmal...aber denk nicht, wie es mal war sondern was ihr heute anders machen könnt!!! geht nicht gleich von einer Sekunde zur nächsten, aber nicht gleich die Flinte ins korn werfen, wenn doch mal wieder ein Missverständnis auftaucht..
den anderen in Ruhe ausreden lassen, nichts als persönliche kritik sehen...so wie in allen anderen Bereichen eben auch..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper