Home / Forum / Liebe & Beziehung / Über Ex Partnerinnen fragen?

Über Ex Partnerinnen fragen?

13. Juni um 21:54 Letzte Antwort: 14. Juni um 15:33

Hallo an alle,

bin seit ca 1.5 Jahren mit meinem Freund zusammen und eines interessiert mich immer noch.. und zwar der Trennungsgrund seiner Ex Freundin. Wir sind beide ende 20 und vor mir war er 7,5 Jahre mit seiner Ex zusammen, ich weiß auch, dass sie ihn gelassen hat und wer sie ist. Mich würde schon interessieren warum sie sich getrennt hat.. auch weil es eine lange Zeit war. Andererseits bin ich eine Person die sehr viel nachdenkt und habe Angst, dass es mich nur belastet, wenn ich es weiss und vielleicht was negatives entdecke, das ich jetzt nicht so empfinde..
Was meint ihr? Wie habt ihr es so mit den vergangenen Beziehungen eures Partners?

Mehr lesen

13. Juni um 23:32

Ich denke ich weiß worauf du hinaus willst.

Aber leider kann man sich nie zu 100% sicher sein mit einer Beziehung - sie kann nach 5 Monaten enden, genauso wie nach 50 Jahren. 
Es gibt leider keine Grenze ab der man sich "sicher" sein kann, da die Einfluss-Faktoren ja auch nie einfach weg sind 

Gefällt mir
14. Juni um 15:33
In Antwort auf rosine230

Hallo an alle,

bin seit ca 1.5 Jahren mit meinem Freund zusammen und eines interessiert mich immer noch.. und zwar der Trennungsgrund seiner Ex Freundin. Wir sind beide ende 20 und vor mir war er 7,5 Jahre mit seiner Ex zusammen, ich weiß auch, dass sie ihn gelassen hat und wer sie ist. Mich würde schon interessieren warum sie sich getrennt hat.. auch weil es eine lange Zeit war. Andererseits bin ich eine Person die sehr viel nachdenkt und habe Angst, dass es mich nur belastet, wenn ich es weiss und vielleicht was negatives entdecke, das ich jetzt nicht so empfinde..
Was meint ihr? Wie habt ihr es so mit den vergangenen Beziehungen eures Partners?

hm........mal drüber reden ist ok.

Kein Drama draus machen oder hoch stilisieren.

Ab einem gewissen Alter hat jeder..ein Vorleben..eine Vergangenheit..

Man kriegt es oft mit ..am Rande oder unvermutet...Trennungsgründe bei befreundeten Paaren oder Freunden.
Manchmal kriegt man Gänsehaut..manchmal erinnert es an eigene Erfahrungen...
Muss man es wissen..NEIN,alles verschweigen..auch unklug,da fragt man sich warum..oder wie weit ist der Partner darüber noch nicht weg...

MIttelweg finden...wieso sollte es Dich belasten.Es war sein Leben..Du hattest auch eins vor ihm,oder?

Gefällt mir