Home / Forum / Liebe & Beziehung / Über die eigenen Verhältnisse leben?!

Über die eigenen Verhältnisse leben?!

18. Dezember 2013 um 21:28

Hallo. Ich habe 2 Probleme.

1. Ich habe einen Freund. Er ist 21 und Studiert gerade Jura und ich bin 20 und mache eine Ausbildung zur Altenpflegerin. Meine Eltern haben nicht viel Geld. Hatten sie auch nie und ich wohne noch bei denen. Ich schlafe oft bei meinem Freund in der Villa seiner Eltern. Wenn wir Essen gehen zahlt er immer alles. Im Frühjahr hatten wir Tennisunterricht genommen und er hat alles Bezahlt. Damit kam ich noch klar. Jetzt möchte er aber mit mir zusammen ziehen. Ich kann mir keine große Wohnung leisten. Er schon. Er denkt gleich an einer riesen Wohnung mit Arbeitszimmer und 2 Etagen, Balkon, Garten, Garage, 2 Bädern.... Seine Eltern zahlen das. Die Interessiert das gar nicht. Mich aber um so mehr. Ich weiß nicht ob ich das tun soll. Mich so von ihm aushalten zu alssen ?!

Mehr lesen

19. Dezember 2013 um 7:10

Wenn ihr euch liebt
und du damit klar kommst, dass ihr nicht zusammen zieht, sondern dass du bei ihm einziehst, sehe ich kein Problem. Anderenfalls wird sich die Situation eh schnell bereinigen.

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir

19. Dezember 2013 um 22:10

Naja ich würde mich da vielleicht nicht so schnell drauf einlassen...
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Könntest du sonst auch wieder zurück ziehen, falls es aus irgend einem Grund nicht funktioniert?

Ich meine eben, hat er denn auch gelernt so einen Haushalt zu führen? Oder müsstest du dann quasi die Putze spielen?

Ausserdem selbst wenn ihr euch die Hausarbeit teilt musst du dir überlegen, ob du so viel Arbeit überhaupt der Luxus wert ist...

Und es spielt wohl auch eine Rolle, wie dein Verhältniss zu seinen Eltern ist...

Aber ja - wenn du mal bedenkst, wie oft hättest du im Leben schon die Chance, so zu leben?!


Ich denke hier kann dir die Entscheidung wohl niemand abnehmen weil dies kein Thema ist indem man sagen kann das eine oder das andere zu tun wäre prinzipiel falsch... Wirst du schon besser selber bewerten können!

Lass uns doch wissen, für was du dich entschieden hast ^^

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen