Home / Forum / Liebe & Beziehung / Übelste krise

Übelste krise

21. Mai 2011 um 14:40

Hallo Allerseits,

vielleicht habr ihr einen sinnvollen Rat für mich ?
Um das vorweg zu nehmen :
ich bin 25 und sie 22
Es ist eine lange Geschichte aber ich werde sie verkürzt darstellen.
Meine Freundin und ich hatten vor einem dreiviertel jahr eine kleine
krise wiel ich sie angelogen habe in bezug auf meine exfreundin.
ich habe ihr z.b. nixht gesagt dass meine katze auch meiner ex gehört.
da das vertrauen dadurch etwas gelitten hatte hatten wir uns häufig gestritten.
die streits kamen aber dann immer öfter und öfter und gingen nicht mehr um dieses thema. der kleinste scheiss kann ein auslöser für einen streit sein und die stimmung kippt total. wir haben immer mehr den respekt voreiannder
verloren und uns im streit üble sachen an den kopf geworfen. sie hat immer behauptet ich sein ein riesen ...
ich verstehe sie aber einfach nicht.
wir waren kürzlich 5 wochen bei ihrer familie in indien, wo ihr vater herkommt. dort haben wir
uns auch oft gestritten. die geringsten kleinigkeiten führen zu streits. sie wollte sogar dass ich abreise.
sie hat schon gefühlte 30mal mit mir schluss gemacht und schmeißt mich eigentlich fast immer raus.
ich bleibe nur immer einfach da, weil ich denke sie meint es nicht wirklich ernst. ich weiß dass sie
in erster linie enttäuscht von mir ist und mich eigentlich liebt. und ich liebe sie auch nur verstehe ich
oft einfach das problem nicht. kürzlich hatte sie z.b. geburtstag und ich wollte mit ihr reinfeiern.
wir waren dann was trinken und ich ahbe gesagt dass ich an ihrem geb. 3-4 stunden arbeiten muss.
sie war sehr enttäuscht was sie auch die ganze zeit zum ausdruck gebracht hat. irgendwann meinte
ich, dass ich halt nicht immer absagen kann woraufhin sie immer saurer wurde. dann ist sie schließlich
alleine nach hause und ich habe 3 stunden vor ihrer tür gewartet und ihr geschrieben, dass ich warte,
sie aber schrieb mir dass ich ein ... sei und es endgültig vorbei sei. später schrieb sie mir,als
ich zuhause war warum ich nicht einfach gekommen bin.
bin ich dann noch und dann war auch alles gut.
jetzt bin ich grade ein wochenende mit zu ihrer tante gefahren. ich hatte ihr versprochen mit
ihr joggen zu gehen morgens, hatte aber den wecker nicht gestellt. wir haben dann verpennt
und sie war wieder enttäuscht und sauern, dass sie sich nicht auf mich verlassen kann.
das hat sie mir schon oft vorgeworfen, weil ich etwas verpeilt bin. jedenfalls habe ich dann
diverse vorschläge gemacht, was wir machen könnten, die sie alle abgelehnt hat.
nach 3 stunden wollte sie dann doch noch joggen gehn und ich hab spontan gesagt, dass ich mitkomme.
dass wollte sie aber nicht woraufhin ihre tante sich einmischte und sich auf meine seite stellte. ich habe
dann erstmal garnichts mehr gesagt und die beiden reden lassen. meine freundin war stocksauer.
dann meinte meine freundin ich würde ihre familie gegen sie aufbringen und hat gesagt ich soll abreisen.
ich meitne, ich habe dir doch garnichts getan und sie meint ich hätte jetzt genug zeit drüber nachzudenken
was ich getan habe.
für mich sieht es so aus, dass sie einfach immer wieder fast jeden tag enttäuscht von meinem verhalten
ist und ich oft nicht verstehe, was ich denn schlimmes getan habe.sie ist meistens sehr stur wohingegen
ich extrem uneitel bin, ich lasse mich 100000mal rausschmeißen und bleibe trotzdem noch.
aber jetzt bin ich weg. ich weiß irgendwie selbst nicht mehr wirklich wer ich eigentlich bin.

Mehr lesen

21. Mai 2011 um 15:26

Bitte
Würde echt gerne mal eine Meinung dazu hören...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2011 um 15:59

...
vielleicht denkt deine freundin ja durch diese "verpeiltheit" wie du es nennst, dass dir die sachen die ihr machen wollt und sie nicht wichtig sind.. vielleicht ist sie der meinung, dass es, wenn es dir wichtig wäre, auch klappen würde, dass du daran denkst etc.

für mich übertreibt sie aber auch wenn es so ist wie du sagst..
aber ich denke ihr müsst beide daran arbeiten.. du versucht einfach ein bisschen aufmerksamer zu werden und sie muss verstehen, dass sie nicht wegen jedem bisschen ausrasten muss..
und wenn sie das wieder tut, dann renn ihr mal nicht hinterher.. bleib nicht, komm nicht, sobald sie will usw..
zeig ihr mal, dass du auch mal anders kannst.. vielleicht (hoffentlich) merkt sie dann mal, das sie auch was falsch macht und nicht mehr alles mit dir machen kann.. und sie merkt dann, das du ihr eig doch sehr wichtig bist.. dafür darfst du ihr nur nicht hinterher laufen und dich direkt zurückmelden oder sowas..

lg bluuemchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2011 um 17:19

Verworren
danke für euere antworten..
naja, wahrscheinlich würde sie es ganz anders schildern.
wir haben ein ernsthaftes kommunikationsproblem..
sie sagt ja immer ich wäre ein ... und ich frag mich was ich groß
falsch gemacht habe. das es blöd war, dass ich die unwahrheit gesagt habe weiß ich ja
auch aber im moment führt jeder scheiss zum streit. ich bin sicher auch oft dran schuld
aber wenns nach ihr geht bin ja immer ich daran schuld. auch jetzt.
sie hat unsere beziehung ja wieder beendet.
eigentlich ist sie auch überhaupt nicht so jemand, der sowas ausnutzt.
ich glaube wir haben uns in sone komische beziehung verrant,
weil ich halt scheiße gebaut hab und sie damit nicht klarkam.
es lag dann quasi an mir, dass wieder auszubügeln. wir haben
uns echt so dermaßen oft gestritten, weil wir immer unterschiedlicher meinung
waren, dass ich irgendwann auch einfach manchmal nichts mehr sage oder
mir egal ist wenn sie mich rausschmeißt. sie meint ja auch ich würde im streit
rumschreien und wäre ein assi. ich finde halt ich rege mich einfach auf, genau wie sie.
ich weiß aber mittlerweile selbst nicht mehr, ob ich mich einfach selbst nicht richtig einschätzen kann.
villeicht bin ich manchmal ignorant oder unaufmerksam aber dann sind wir urplötzlich wieder im streit
und ich denke, wie konnte das jetzt shon wieder passiere, wegen einer nichtigkeit !
und ich reg mich dann meistens entweder auf oder sage nichts.
aber wenn ich versuche auf sie zuzugehn ist sie meistens extrem stur.
ach das ist so verworren alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook