Home / Forum / Liebe & Beziehung / Typische Trotzreaktionen von Frauen!

Typische Trotzreaktionen von Frauen!

20. Juli 2008 um 21:49

Hab das hier im Forum gelesen, dass es sowas geben soll..
Sind Frauen trotzig, wenns beim Kennenlernen nicht so vorangeht, wie sie wollen?
Wie sieht so eine Trotzreaktion aus?

LG

Mehr lesen

20. Juli 2008 um 21:58

Naja
ich würde jetzt nicht sagen, dass es sowas wie eine TYPISCHE Trotzreaktion von Frauen gibt...aber ich würde doch unterschreiben, dass man(n) sowie Frau teilweise komisch reagieren wenn es in der Kennenlernphase nicht so läuft wie man sich das viell. erhofft.

Man spricht oft von den berühmten Spielchen. Ich finde, das geht Hand in Hand mit Deiner Frage.

Etwas läuft anders als geplant. Die Reaktion darauf fällt meist sehr unnatürlich aus weil man etwas beweisen will od. weil man sich unnahbar geben will. Ist situationsbedingt. Und schon befinden wir uns in der Situation des Spielchen spielens. Keiner will es eigentlich wirklich, doch viele tun es.

Meine Meinung dazu!

Lg, Lexie


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2008 um 22:11

Das sieht so aus...
Ich ziehe mich auf mich zurück, um meinen emotionalen Haushalt klar zu haben.

Denn wie kann ich unterscheiden, ob das kennen lernen gerade einfach stagniert oder aber ein Rückzug der anderen Seite im Gange ist?

Meinerseits würd ich einen Rückzug meinerseits nicht als Trotzreaktion definieren, sondern als ein gesundes Verhalten in einer mir unklaren Beziehungssituation.

Schließlich muss ich ja nicht in jedes offene Messer hineinrennen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2008 um 22:39
In Antwort auf nannie_11864276

Naja
ich würde jetzt nicht sagen, dass es sowas wie eine TYPISCHE Trotzreaktion von Frauen gibt...aber ich würde doch unterschreiben, dass man(n) sowie Frau teilweise komisch reagieren wenn es in der Kennenlernphase nicht so läuft wie man sich das viell. erhofft.

Man spricht oft von den berühmten Spielchen. Ich finde, das geht Hand in Hand mit Deiner Frage.

Etwas läuft anders als geplant. Die Reaktion darauf fällt meist sehr unnatürlich aus weil man etwas beweisen will od. weil man sich unnahbar geben will. Ist situationsbedingt. Und schon befinden wir uns in der Situation des Spielchen spielens. Keiner will es eigentlich wirklich, doch viele tun es.

Meine Meinung dazu!

Lg, Lexie


Suche nach Wärme
Für mich sind solche "Spielchen", wenn sie anderen Gefühle vorspielt oder einem Hoffnungen macht, ohne überhaupt was für die Person zu empfinden... nur um einfach ihr Selbstwertgefühl aufzubessern.
Ich weiss nicht - irgendwie sind das bedauernwerte Menschen, die verzweifelt auf der Suche nach Wärme und Geborgenheit sind ... nur eben (noch) nicht erkennen können, WEN oder WAS sie wirklich suchen... auf Dauer machen solche "Spielchen" bestimmt keinen Spaß.

LG
Maerchenprinz1960

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2008 um 2:12

Ignoriere, zurück ziehen, kein Kontakt, so tun als ob nichts wäre

...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2008 um 20:15

Weitere Ideen?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wie heißt der Hund in "Wie weit die Füße tragen"?
Von: purzel53
neu
21. Dezember 2008 um 17:56
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen