Home / Forum / Liebe & Beziehung / Typ von früher meldet sich mal wieder - ich bin drauf eingegangen

Typ von früher meldet sich mal wieder - ich bin drauf eingegangen

12. April 2016 um 13:17



Hallo meine Lieben,

leider ist es gerade die alte Leier und vermutlich werdet ihr mir auf den Beitrag auch nichts überraschendes antworten als das, was ich ohnehin schon weiß. Aber hier die Story:

Vor 5 Jahren habe ich einen Typen kennengelernt. Wir haben zu der Zeit in der gleichen Stadt gewohnt, kommen ursprünglich aber beide aus einer anderen (derselben) Stadt. Wir haben in etwa einen Monat zusammen gehabt, einiges unternommen, aber außer knutschen lief nicht mehr. Ihr müsst verstehen, dass dieser Typ zur Kategorie ... Mann gehört, obwohl ich eigentlich gar nicht sagen kann, dass er ein ... ist. Eher so einer, bei dem die naive Frau das Bedürfnis hat zu sagen ich kann ihn auf jeden Fall ändern und an mich binden. Er ist super sympathisch (also für mich zumindest, nicht für andere, wenn ich über ihn erzähle), humorvoll, unternehmungslustig, sieht top aus, ist sehr klug, hat Charisma und ist sehr charmant. Außerdem ein absoluter Frauenmagnet. WIr waren einmal was trinken und er hat nur mit der Kellnerin bei der Bestellung gesprochen, als diese plötzlich total rot wurde und gestammelt hat war sehr witzig.

Ich habe bei ihm immer das Gefühl, dass er wie meine Achillesferse ist. Ich stehe immer unter Spannung, wenn ich mit ihm schreibe, er nicht antwortet oder er doch antwortet. Jedoch hatte ich das bei meinem Freund in der Anfangszeit (also bevor wir zusammen kamen) auch. Aber niemals in meinem Leben habe ich mich für einen Mann über so einen langen Zeitraum interessiert. Eventuell glorifiziere ich ihn da auch etwas zu sehr, denn wie gesagt, wir haben uns seit knapp 5 Jahren nicht mehr gesehen.

Seitdem war ich jedenfalls in zwei Beziehungen, die erste war gar nichts und in der zweiten bin ich jetzt. Meinen aktuellen Freund habe ich zu Beginn sehr sehr geliebt, aber mittlerweile ist das Gefühl der Verbundenheit gewichen. Ich bin nicht mehr verliebt, habe definitiv keine Schmetterlinge mehr im Bauch und rege mich über Dinge auf, die mich vorher nicht so sehr gestört haben. Und trotzdem bedeutet er mir sehr sehr viel. Die zwei sind auch völlig unterschiedlich: Mein Freund ist 7 Jahre jünger als der andere Typ (ich liege genau mittendrin ), ist charakterlich auch völlig anders. Aber beide sind klug und witzig.

Vor einer Woche hat sich dieser andere Typ nun wieder gemeldet (er hat sich immer schon gemeldet in Abständen auf div. sozialen Netzwerken, aber ich bin nicht drauf eingegangen). Aber dieses Mal habe ich ihm meine Nummer gegeben. Jetzt kurz noch einmal zur Situation damals: Wir waren kurz davor miteinander ins Bett zu gehen, aber ich habe nein gesagt. Ich glaube ehrlich gesagt, dass er das noch nicht so ganz verkraftet hat, weil er Abfuhren nicht gewohnt ist. Möglich, dass er sich deswegen immer noch regelmäßig meldet. Gestern hat er sogar angerufen, aber ich konnte ihn abwimmeln. Jedoch hat er nun mal doch meine Nummer und ich bin echt dumm. Und ihr werdet jetzt sagen, ich habe ihm nur meine Nummer gegeben, weil ich meinen Freund vermutlich nicht liebe, oder?

Mehr lesen

12. April 2016 um 13:58

Hm...
Keine Ahnung. Die Lebensfreude, die ich in den Monat mit dem anderen Typen hatte vermutlich.

Im Übrigen sind alle Beteiligten keine 20 mehr (30+-4 Jahre), was die Situation vielleicht nicht mehr ganz so locker-flocking macht wie sie es früher vielleicht einmal gewesen wäre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2016 um 14:11

Aha....
>> bei dem die naive Frau das Bedürfnis hat zu sagen ich kann ihn auf jeden Fall ändern und an mich binden. <<
und du glaubst, diese Ausgangslage ist bei dir nicht gegeben? Ich denke doch. nach dem Motto: willst du gelten, mach dich selten.
Der Typ soll Interesse an dir bekommen, weil du nicht schnell zu haben bist. >> dass er das noch nicht so ganz verkraftet hat, weil er Abfuhren nicht gewohnt ist<<

Die Frage ist: was willst du tatsächlich von ihm?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2016 um 14:24

Also ich sehe das so
In deiner aktuellen Beziehung ist die Luft raus, du sehnst dich also nach dem alten prickelnden Gefühl zurück. Dies könnte er dir als Mr. Bad Boy ggf. geben.

Eventuell erhoffst du dir mehr von ihm, vielleicht auch im Hinblick eines Warmwechsels. ( Vielleicht hat er sich ja geändert...und will etwas festes. Oder dich reizt nur das Feuer )

Ich sehe das so du steuerst aktuell auf eine Affaire zu und hofst auf mehr. Man kann mit dem Feuer spielen, aber es muss einem auch bewusst sein, dass man sích schnell verbrennen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2016 um 15:55

Es geht doch schneller...
...als ich dachte wieder zuende. Wir haben eben mal ein wenig geschrieben und ich habe ihm gesagt, dass es mir auf die Nerven geht, dass er sich immer mal wieder meldet und den Kontakt danach wieder abbricht. Hat er so aufgenommen und seither kam nichts mehr. Natürlich will ich nicht, dass er sich nicht mehr meldet, aber das besseres ist es und er ist definitiv der konsequentere von uns beiden.
Blöd möglicherweise, dass ich da so ehrlich war und damit möglicherweise zu viel Emotion gezeigt habe. Aber ganz ehrlich, ist mir egal. Ich will nicht mehr dauernd an den denken, und vielleicht meldet er sich jetzt definitiv nicht mehr bei mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2016 um 15:57
In Antwort auf suxxesshh

Also ich sehe das so
In deiner aktuellen Beziehung ist die Luft raus, du sehnst dich also nach dem alten prickelnden Gefühl zurück. Dies könnte er dir als Mr. Bad Boy ggf. geben.

Eventuell erhoffst du dir mehr von ihm, vielleicht auch im Hinblick eines Warmwechsels. ( Vielleicht hat er sich ja geändert...und will etwas festes. Oder dich reizt nur das Feuer )

Ich sehe das so du steuerst aktuell auf eine Affaire zu und hofst auf mehr. Man kann mit dem Feuer spielen, aber es muss einem auch bewusst sein, dass man sích schnell verbrennen kann.

Stimmt
Wäre vermutlich so passiert, wenn ich gesagt hätte, ich habe keinen Freund. Aber das hätte ich meinem Freund ggü sehr sehr unfair gefunden, also alles gut nun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2016 um 19:09

Genau
Auf den Punkt getroffen, genau das war meine Absicht dahinter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2016 um 20:26

Also
Zum einen ist meine Beziehung nicht beendet, weswegen es auch keinen Tausch gibt. Und er ist der "Typ", weil er nicht der "Freund" ist. Ganz ohne Wertung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper