Forum / Liebe & Beziehung

TV im Schlafzimmer- ne gute Idee?

27. Januar um 9:38 Letzte Antwort: 27. Januar um 11:07

Hallo ihr Lieben, 

direkt zu Anfang: ich bin Reporterin beim WDR und beschäftige mich viel mit den Themen Liebe und Beziehungen. Deswegen suche ich hier auch nach möglichen Interviewpartner*innen (gerne auch anonym).

Meine Frage: Wie steht ihr zum Thema: "Fernseher im Schlafzimmer - ist das als Paar ne gute Idee?". Ist ein TV eher schlecht für Romantik, Intimität und Kommunikation oder habt ihr ganz andere Erfahrungen gemacht?
Vielleicht ist das ja ein gemeinsames Hobby oder wichtiger Teil eurer Romantik und Wohlfühlzone und ihr haltet so Thesen, "TV im Schlafzimmer = Beziehung vorbei" für totalen Quatsch.

P.S.: Filme und Serien auf dem Laptop/Tablett schauen zählt natürlich auch! 

Ich würde mich sehr über eure Meinungen zu dem Thema freuen! 

Danke schon mal und liebe Grüße 😊

Christina 

Mehr lesen

27. Januar um 11:07

Ich w23 und mein Freund 35 schauen nur im Wohnzimmer Fernseher. Entweder haben wir auch mal dort Sex oder gehen ins Schlafzimmer. Dort ist kein Fernseher und wir haben keine Ablenkung. Wenn wir müde werden auf dem Sofa gehen wir ins Bett, stellen auf den Handys den Wecker und beantworten eventuell noch 2-3 Nachrichten und dann kommt das Handy weg und es wird in den Schlaf gekuschelt. Das läuft jetzt schon 1.5 Jahre so und ich würde nichts daran ändern wollen. Ein Raum ohne Fernseher ist ein Raum in dem wir uns einfach mal ausruhen können.

1 LikesGefällt mir