Home / Forum / Liebe & Beziehung / Tunesische Männer

Tunesische Männer

2. Juli 2013 um 22:13

Hey ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem, ich habe durch einen guten Bekannten bekannten meinen jetzigen Freund kennengelernt.

Als ich ihn kennenlernte war er von seiner Frau getrennt jedoch noch Verheiratet.

Er kommt aus Tunesien und hat eine Aufenthaltsgenehmigung bis Feb 2014. Nun will er sich Scheiden lassen.

Wird er sofort nach der Scheidung abgeschoben?
Oder hat er ein recht darauf hier in Deutschland zu bleiben, er hat einen Arbeitsplatz, eine Wohnung lebt also nicht vom Staat.

Jetzt bin ich Schwanger und der Geburtstermin ist ca Januar/Februar 2014.

Was sollen wir tun ?


Danke schon mal wir Antworten

Mehr lesen

4. Juli 2013 um 17:46

Ja
Heiraten. Wenn du sowieso schon schwanger von ihm bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 23:55

Mmh
Heiratet möchte ich ihn auf keinen Fall bzw. noch ned ....mir gehts hal darum ned das es dem deutschen staat am ende egal ist ob er eine freundin hat die schwanger ist oder ein Kind hat.

Er hat sogar nen relativ guten Job verdient gut und wir wohnen zusammen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 0:05

Soweit ich weiß kann er eine unbefristete beantragen...
Grund für eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis wäre seine Beteiligung an der Erziehung des Kindes. Diese vorausgesetzt wird er keine Schwierigkeiten haben, eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis, oder zumindest eine regelmäßige Verlängerung zu bekommen.

Der Aufenthaltsgrund kann nur sein, daß seine Anwesenheitspflicht in Deutschland erforderlich ist. Konkret geht es um den Schutz der Familie. Ein Kind braucht einen Vater, der es auch betreut, mit ihm umgeht, ihm Werte vermittelt, Selbstvertrauen gibt, usw.
Für diese Dinge ist ein hiesiger Aufenthalt notwendig. Kümmert sich der Vater nicht, hat er in Gestalt des Kinds keinen Aufenthaltsgrund.

Schau mal hier...oder stell die Frage da am besten auch mal rein
http://www.juraforum.de/forum/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 23:48

Danke
Danke Chaosbella für deinen Beitrag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook