Home / Forum / Liebe & Beziehung / Tue ich meinem Freund Unrecht?

Tue ich meinem Freund Unrecht?

18. Juli 2015 um 1:37

Hallo,

Ich werde im August 28, mein Freund ist ein halbes Jahr älter. Vor ca. 1 Jahr haben wir uns kennen gelernt und sind zügig zusammen gezogen. Seit Ende Mai wohnen wir in einer neuen großen Wohnung, unsere alten haben wir beide aufgelöst. Ich bin sehr eifersüchtig und misstraurisch auf Grund von vielen negativen Ergahrungen. Ich wurde oft betrogen in vorherigen Beziehungen. Sie waren immer kurz. Mein Freund hingegen hatte zuletzt eine sehr lange Beziehung von 7 Jahren. Seine Ex wollte immer mit ihm zusammen ziehen, er nicht mit ihr, bei mir wollte er es sofort. Ich kenne seine seine Mutter, Oma und Bruder plus Familie und habe fast alle seine Freunde schon mal gesehen, waren auch schon mal zu viert als Pärchen unterwegs...alles gut soweit. Aber am Anfang hieß es immer, ich könne auch gerne mit ihm und seinen Freunden feiern gehen, weil meine Freunde nicht mehr oft oder inzwischen gar nicht mehr raus gehen. Aber seit einem Jahr sind wir zusammen bald. Nicht einmal durfte ich mit. Ich habe immer Angst, dass da was ist, was ich nicht sehen darf, dass man mir doch was verheimlicht, wie in meinen früheren Beziehungen auch. Wie oft habe ich schon raus gefunden, dass es neben mir auch noch andere gab. Das Gefühl hab ich natürlich jetzt nicht, aber immer das Gefühl, dass wenn er feiern geht mit anderen Frauen spricht, tanzt und bald nicht mehr mein Freund ist. Wenn er feiern geht, haben wir oft Theater über whats app oder er kommt eher nach Hause, weil er meint ich würde ihm die Laune verderben, auch wenn wir durchaus normal schreiben. Inzwischen ist es so weit, dass ich schon echt immer Sorge und Magenschmerzen habe, wenn ich höre er will weg. Warum kann ich nie mit? Wir wohnen zusammen, schämt er sich für mich? So fühle ich mir dann machmal. Dürfen andere Frauen ihn nicht mit mir sehen? Er fährt jedes Jahr nach Mallorca, mit ca. 8 Freunden, kennen sich alle seit der Grundschule und machen das seit Jahren jedes Jahr. Sie fahren nach cala ratjada um dort 1 Woche lang Party zu machen. Wie zur Hölle soll ich das aushalten? Ich habe Angst, dass vor Ort doch was passiert, ich meine die würden ja alle dicht halten, so lange wie die schon befreundet sind. Es hatten bei reiseplanung nur wenige eine Freundin, inzwischen sind die meisten nun vor Reisebeginn in einer Beziehung. Seine Freunde machen einen vernünftigen Eindruck und auch er sagt mir immer, dass er nicht zurück kommen wird und mir nicht mehr ruhigen Gewissens nicht mehr in die Augen sehen will, ich soll mir keine sorgen machen. Er will sich ja schließlich was mit mir aufbauen und das könne er nur mit einem reinen Gewissen. Ich liebe ihn sehr und hab so Riesen Angst ihn zu verlieren, ich glaube, dass mir nie jemand offener und ehrlicher gegenüber getreten ist in einer Beziehung als mein jetziger Freund. Aber meine Zweifel, dass es irgendwas beim feiern hier oder auf Mallorca zu verheimlichen gibt, die wollen einfach nicht ganz verschwinden! Was kann ich tun? Ich habe einfach das Gefühl, ich tue meinem Freund unrecht wenn ich so schlecht denke.

Mehr lesen

18. Juli 2015 um 10:43

Antwort
Nein. Mein aktueller Freund hat keine anderen Frauen neben mir gehabt, sondern vorherige expartner, weswegen es mir so schwer faellt zu vertrauen und ich angst habe, wenn er feiern geht, dass er da dann mit anderen spricht und so.

Gefällt mir

18. Juli 2015 um 10:46
In Antwort auf cinderella8181

Antwort
Nein. Mein aktueller Freund hat keine anderen Frauen neben mir gehabt, sondern vorherige expartner, weswegen es mir so schwer faellt zu vertrauen und ich angst habe, wenn er feiern geht, dass er da dann mit anderen spricht und so.

Recht sicher
Also wann immer ich zweifek hab oder frage, wer ihm gerade geschrieben hat, sagt er immer herkommen und sagt den namen, zeigt mir seine whats app verlaufe...wenn wir im bett liegen dreht er sein handy auch nicut absichtlih weg oder sowas.

Gefällt mir

18. Juli 2015 um 10:56

Hast
du ihn denn schonmal gefragt warum er dich nicht mitnimmt?

Gefällt mir

19. Juli 2015 um 12:34

Na und
was sagt er, wenn du ihn fragst, warum du nicht mitkommen kannst zum Feiern? Die Frage wirst du ja hoffentlich nicht hier im Forum zum allerersten Mal stellen!

Gefällt mir

21. Juli 2015 um 7:38

Alles geht nur partybegleitung nicht
Er sagt wenn andere freundinnen mitgehen, könne ich auch gerne mitkommen. Kenne auch 2 Freundinnen seiner Freunde. Die bemängeln aber das gleiche. Wenn keiner den anfang macht kann ja keiner mit. Klar verstehe ich es, dass wenns nir jungs sind es dann bloed für einen waere. Und qenn ich sage, dass er mich nicht mitnimmt und ch das bloed finde, zählt er immer alle anderen Dinge auf im Alltag wo ich zu Familie, Freunden mitkomme. Aber party ist halt schweinbar ein rotes Tuch. Und das macht mir gerade jetzt vor der antehenden Cala Ratajada Fahrt echt zu schaffen.

Gefällt mir

21. Juli 2015 um 7:45

Alles geht nur partybegleitung nicht
Er sagt wenn andere freundinnen mitgehen, könne ich auch gerne mitkommen. Kenne auch 2 Freundinnen seiner Freunde. Die bemängeln aber das gleiche. Wenn keiner den anfang macht kann ja keiner mit. Klar verstehe ich es, dass wenns nir jungs sind es dann bloed für einen waere. Und qenn ich sage, dass er mich nicht mitnimmt und ch das bloed finde, zählt er immer alle anderen Dinge auf im Alltag wo ich zu Familie, Freunden mitkomme. Aber party ist halt schweinbar ein rotes Tuch. Und das macht mir gerade jetzt vor der antehenden Cala Ratajada Fahrt echt zu schaffen.

Cala ratjada
Ich meine ich war auch schon ohne ihn mal bei seiner familie und ich bekomme ein schoenes gefuhl gegeben, dass ich irgendwie schon dazu gehöre.

Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Freund jemand ist, der dort im Urlaub nicht mehr weiß, was er tut und sich in der Tat hier mot mir reinen gewissens was aufbauen möchte.

Andererseits hab ich früher so oft unehrliche Freunde gehabt, dass ich das direkt auf ihn projeziere und mir denke, na wenn da was passiert was nicht sein soll, erfahren würde ich es ja eh nie. Dann kann er es ja machen.

Gefällt mir

23. Juli 2015 um 17:18

Cool Down
du machst dir zu viele Gedanken finde ich. Wenn er dir fremd gehen will, dann geht er dir fremd egal wo er ist, dafür braucht er keine Disko oder einen Urlaub. Du sagst ja das du schon öfter an solche Ar***löcher geraten bist, dann müsstest du das auch wissen. So wie sich das anhört, ist er einfach ein Mann der gewisse Dinge für sich braucht. Ihr wohnt ja zusammen, seht euch täglich. Männer brauchen einfach ihre Gewissen Rituale ohne uns Frauen und wir müssen lernen ihnen diesen Freiraum zu lassen. Wenn wir das tun dann sind wir für sie nicht ersetzbar, denn anders als wir Frauen bindet genau dieses Verhalten einen Mann an eine Frau. Also schreib ihm auch nicht wenn er raus ist per whatsapp. Beschäftige dich mit dingen die du gerne machst. Nimm dir einfach Zeit für dich oder Plan einen Überraschungsausflug. Er würde sich riesig freuen und genau wissen was er an dir hat. So zeigst du ihm wirklich wie viel dir an ihm liegt. Ich wünsch euch auf jedenfall alles Gute. GGLG

Gefällt mir

3. August 2015 um 21:44

Er ist jetzt in cala ratjada
Er ist nun seit sa vormittag in cala ratjada und geht nun jeden abend in den gleichen laden. Ins bolero. Finde das mehr als merkwurdig. Trifft er da leute vom vorabend, irgedwelche weiber? Sie fahren seit 2003 immer dahin, dieses jahr haven sie sich ein haus gemietet, sind nicht im hotel. Das macht mir sorge, zumal er sich beim feiern nie meldet und das handy immer zu hause laesst. Denke er trifft da andere weiber und vielleiht nimmt er sich eine mit? Ichmeine merkt doch keiner

Gefällt mir

27. September 2015 um 1:47
In Antwort auf jenno0o0

Cool Down
du machst dir zu viele Gedanken finde ich. Wenn er dir fremd gehen will, dann geht er dir fremd egal wo er ist, dafür braucht er keine Disko oder einen Urlaub. Du sagst ja das du schon öfter an solche Ar***löcher geraten bist, dann müsstest du das auch wissen. So wie sich das anhört, ist er einfach ein Mann der gewisse Dinge für sich braucht. Ihr wohnt ja zusammen, seht euch täglich. Männer brauchen einfach ihre Gewissen Rituale ohne uns Frauen und wir müssen lernen ihnen diesen Freiraum zu lassen. Wenn wir das tun dann sind wir für sie nicht ersetzbar, denn anders als wir Frauen bindet genau dieses Verhalten einen Mann an eine Frau. Also schreib ihm auch nicht wenn er raus ist per whatsapp. Beschäftige dich mit dingen die du gerne machst. Nimm dir einfach Zeit für dich oder Plan einen Überraschungsausflug. Er würde sich riesig freuen und genau wissen was er an dir hat. So zeigst du ihm wirklich wie viel dir an ihm liegt. Ich wünsch euch auf jedenfall alles Gute. GGLG

Oktoberfest
Jetzt habe ich das naechste problem. Mein freubd fährt naechstes we aufs oktoberfest.
Sobald das mit dem oktoberfest anfängt sieht kna nur noch überall zeitungen und das internet voller fotos von irgendwelchen weibern im dirdl, alles hochgequetscht und auf den tisch gelegt.

Wenn ich nur dran denke, wie er über die wiesen läuft und alle frauen ihre brüste offen rum tragen wird mir schlecht. Da kann MANN doch gar nicht wegsehen und die vortellung, dass er anderen frauen auf die brüste glotzt oder sogar rumflirtet wiedert mich an.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da nichts schlimmes passiert!!

Gefällt mir

30. September 2015 um 17:31

../
aber kann mir nicht vorstellen, dass es beim schauen bleibt. Angeblich kommt man ja auf den wiesen sofort mit leuten in kontakt. Habe gestern gehört, dass es da auch solche sogenannten berge direkt hinter den zelten geben soll, wo mannlein und weiblein direkt was anfangen und rummachen.
Frage mich halt warum ich nicht mit kommen kann naechstes jahr und er unbedingt auch mit seinen jungs alleine hin will.

Die koennen ja gerne zusammen was machen, aber es muss doch nicht das oktoberfest sein.
Was meintest du eigentlich mit deinem beitrag aus sommer so sieht es aus?

Gefällt mir

30. September 2015 um 18:44

../
aber kann mir nicht vorstellen, dass es beim schauen bleibt. Angeblich kommt man ja auf den wiesen sofort mit leuten in kontakt. Habe gestern gehört, dass es da auch solche sogenannten berge direkt hinter den zelten geben soll, wo mannlein und weiblein direkt was anfangen und rummachen.
Frage mich halt warum ich nicht mit kommen kann naechstes jahr und er unbedingt auch mit seinen jungs alleine hin will.

Die koennen ja gerne zusammen was machen, aber es muss doch nicht das oktoberfest sein.
Was meintest du eigentlich mit deinem beitrag aus sommer so sieht es aus?

Der Berg
hinter den Zeltern ist ein Hügel, der hauptsächlich dazu genutzt wird, seinen Rausch auszuschlafen oder sich zu übergeben. Dass es dort auch mal zur Sache geht, mag sein, aber passiert bestimmt nicht ständig (Erregung öffentlichen Ärgernisses und so... )

Hast du ihn denn gefragt, warum du nicht mitkommen darfst?

Gefällt mir

1. Oktober 2015 um 16:34
In Antwort auf coquette164

Der Berg
hinter den Zeltern ist ein Hügel, der hauptsächlich dazu genutzt wird, seinen Rausch auszuschlafen oder sich zu übergeben. Dass es dort auch mal zur Sache geht, mag sein, aber passiert bestimmt nicht ständig (Erregung öffentlichen Ärgernisses und so... )

Hast du ihn denn gefragt, warum du nicht mitkommen darfst?

Weil die das inmer machen.
Seine freunde und er fahren da wohl schon seit jahren hin.
Er meinte halt man koennte naechstes jahr mit einer gemischten gruppe hin aber er will auch mit seinen freunden alleine. Dabei sind das gebau die gleicheb leute nur ohne freundinnen dann.

Mein freund hat mal eine zeit lang in suddeutschland fur ein jahr gewohnt, in einer weg. Da hatte er was mit einer. Und die ist auch inmer veim oktoberfest. Jatte gefraht ob die auch da ist zur gleichen zeit und er meinte nein, nicjt am eroffnungswe. Aber bei facebook hab ich gesehen, dass soe an einer geranstaltung da morgen teilnimmt. Also ist sie doch da. Hat er das bcht gewusst oder absichtlich gerschwiegen?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen