Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trügt der erste Eindruck?

Trügt der erste Eindruck?

17. November 2012 um 14:12 Letzte Antwort: 17. November 2012 um 20:16

Schon mal erlebt, dass man jemanden kennengelernt hat und nach ein paar belanglosen Gesprächen das Gefühl hatte es passt doch nicht so richtig? Interesse verschwindet wieder.

Man orientiert sich neu. hält weiter ausschau nach jemanden der evtl besser passen könnte.

Bei besserem kennenlernen merkt man dann evtl doch, das der damals angeblich Falsche doch garnicht so schlecht zu einem passt? Entwickelt erneut Gefühle?

Schon mal sowas erlebt? Oder bleibt die Meinung besteht, dass es einfach nicht passt und gibt ihm nichtmal ne Chance?

Mehr lesen

17. November 2012 um 14:18


Ja...ich kenne das!

Ich hatte vor 1,5 Jahren ein "ähnliches" Erlebnis.

Ich habe jemanden kennen gelernt, mit dem ich mich recht gut verstanden habe etc., aber irgendwie hat der Funke gefehlt und mein Herz und Kopf war irgendwie bei einem anderen und naja damit hatte sich das dann erledigt.

Ich fühlte mich so recht gut, der Kontakt hat nachgelassen und dann BAM!
Er war beruflich bedingt 3 Wochen im Ausland
Am Anfang war alles ok und dann verspürte ich aufeinmal eine extreme Sehnsucht! Mein Herz tat weh. ich hab geweint und wollte alles tun, dass ich ihm wieder Nah kommen konnte.

Tja, als er wieder im Lande war, suchte ich den Kontakt zu ihm und wollte ihn sehen und mit ihm reden,
aber da war der Zug abgefahren!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. November 2012 um 14:35

Warum Schluss machen
es geht nicht um eine Beziehung sondern um das kennenlernen einer Person

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. November 2012 um 16:57


zum Glück kann ich mich auf meine Menschenkenntnis und meine Entscheidungen relativ gut verlassen

bin da auch recht froh drüber

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. November 2012 um 20:16
In Antwort auf janae_12575461


Ja...ich kenne das!

Ich hatte vor 1,5 Jahren ein "ähnliches" Erlebnis.

Ich habe jemanden kennen gelernt, mit dem ich mich recht gut verstanden habe etc., aber irgendwie hat der Funke gefehlt und mein Herz und Kopf war irgendwie bei einem anderen und naja damit hatte sich das dann erledigt.

Ich fühlte mich so recht gut, der Kontakt hat nachgelassen und dann BAM!
Er war beruflich bedingt 3 Wochen im Ausland
Am Anfang war alles ok und dann verspürte ich aufeinmal eine extreme Sehnsucht! Mein Herz tat weh. ich hab geweint und wollte alles tun, dass ich ihm wieder Nah kommen konnte.

Tja, als er wieder im Lande war, suchte ich den Kontakt zu ihm und wollte ihn sehen und mit ihm reden,
aber da war der Zug abgefahren!


Der Funke war bereits bei mir schon da, aber ich hatte nie das Gefühl das da mehr kommen wird.
Ich bin enttäuscht bzw war es das einfach nichts kam und er mich irgendwie nie so wollte wie ich ihn.

Und nun habe ich erfahren das er einfach extrem schüchtern ist und sich einfach nicht traut, aber bei mir sitzt die Enttäuschung tief, die Gefühle nicht mehr vorhanden. Ich mag ihn... sehr sogar.. aber mehr auch nicht mehr ich habe irgendwie damit abgeschlossen. Und habe mich bisschen neu verliebt das aber nichts erntes ist oder daraus was werden könnte.. Ich hätte lieber gewollt das das mit dem anderen so gelaufen wäre..
Deshalb auch die Frage ob sich von meiner Seite wieder was entwickeln könnte.Vermutlich aber nur, wenn er richtig um mich kämpfen würde, aber so schätze ich ihn nicht ein...
Allein zu wissen das er es so sieht reicht mir nicht mehr aus.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club