Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trotz Studium wenig Geld.

Trotz Studium wenig Geld.

19. Oktober 2012 um 23:45 Letzte Antwort: 22. Oktober 2012 um 0:42

Mal eine Frage: Ich habe an einer Universität studiert. Heute arbeite ich wegen eines Kindes in Teilzeitform. Also eigentlich könnte ich auch gar nicht arbeiten und es würde mich nicht schlechter gehen.
Ich verprasse an Benzin... knapp 300 im Monat. Arbeitsplatz in der Nähe gibt es nicht.

Denke mir dann oft, warum ich das eigentlich mache. Kann kaum einen Grund sehen, denn die Zeit könnte ich doch auch mit meinem Kind verbringen.

Also Bafögschulden werde ich wohl irgendwann auch mal abzahlen müssen. '

Meine Frage ist: Wie geht es euch mit Studium, Ausbildung? Ich frage mich oft, ob ich nur Jammerlappen inklusive mich selber um mich rum habe, oder ob es wirklich so schwer ist Geld zu verdienen. Für mich ist die Arbeit ein Greuel. Eigentlich verdiene ich nix und mache mir diesen ganzen Stress trotz Kleinkind.

Mehr lesen

19. Oktober 2012 um 23:58

Huhu
Darf ich fragen in welchem Bundesland bzw. in welchem Gebiet du wohnst? In welcher Branche arbeitest du und hat es etwas mit dem zu tun, was du vorher studiert hast?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2012 um 0:05

Boah
ist ja megamies. warum so ein stress mit arbeiten?

20. Oktober 2012 um 0:23

Ja
wahrscheinlich mieser Studiengang. Sprachwissenschaften.

20. Oktober 2012 um 0:23

Zieh zur Arbeit hin?
300 Tacken Sprit sind zu heftig, wenn man nur Teilzeit hat.
Pendlerpauschale kennst Du?

20. Oktober 2012 um 8:41

Guten Morgen liebe Community!
Ich kann nicht umziehen. Ich wohne auf dem Land für n Appel und n Ei.
Das was ich jetzt an Benzinkosten zahle, würde ich der Stadt oderr Außenbezirken wieder an Miete zahlen.
Habe schon genau geforscht und auch Freunde in der Umgebung Stadt,, selber früher dort gewohnt, kenne die Preise.