Trotz gut laufender Beziehung will ich Kontakt zu anderen Frauen
Hallo,
habe mich soeben in diesem Forum angemeldet, weil ich mit meiner Fragen sonst nicht so richtig weiß, wo hin.
Bin m31 und seit gut 7 Jahren mit meiner Freundin (29) zusammen. Haben soweit eine schöne Beziehung, auch wenn es natürlich starke auf- und abschwünge gegeben hat, besonders das letzte "Corona" Jahr war wegen diversen Umständen für mich das anstrengendste Jahr im Bezug auf die Beziehung. Momentan hat sich das aber wieder stabilisiert.
Soviel dazu, doch meine eigendliche Frage ist: Ich habe seit einem Jahr sehr große Lust wieder andere Frauen zu treffen, zu daten und zu flirten. Hört sich vielleicht komisch aber würde z.B gerne wieder mit einer etwas jüngeren einfach nur einen Spaziergang machen und etwas zusammen trinken oder einfach baden gehen/ Kino gehen.
Ich vermisse das sehr, in der Hinsicht mal "etwas neues" zu erleben... auf der anderen Seite will ich meine Beziehung nicht gefähren, weil ich weiß, dass sie das nicht gut finden würden
War oder ist jemand in der selben Lage wie ich oder kann mir dazu seine Tipps und Meinung sagen??
Wie ist das "aus der Sicht der Frau"?
Liebe Grüße
Stefan.
Mehr lesen
Hallo,
was ich mich zunächst einmal frage, weshalb muss es denn Kontakt zu einer jüngeren Dame sein?
Kann es sein, dass Du jmd. brauchst, der irgendwie unter Dir steht?
1 -Gefällt mir
Hallo,
was ich mich zunächst einmal frage, weshalb muss es denn Kontakt zu einer jüngeren Dame sein?
Kann es sein, dass Du jmd. brauchst, der irgendwie unter Dir steht?
Kann auch gleich alt/ein wenig älter sein, dass spielt nicht so eine große Rolle
Gefällt mir
Hallo,
habe mich soeben in diesem Forum angemeldet, weil ich mit meiner Fragen sonst nicht so richtig weiß, wo hin.
Bin m31 und seit gut 7 Jahren mit meiner Freundin (29) zusammen. Haben soweit eine schöne Beziehung, auch wenn es natürlich starke auf- und abschwünge gegeben hat, besonders das letzte "Corona" Jahr war wegen diversen Umständen für mich das anstrengendste Jahr im Bezug auf die Beziehung. Momentan hat sich das aber wieder stabilisiert.
Soviel dazu, doch meine eigendliche Frage ist: Ich habe seit einem Jahr sehr große Lust wieder andere Frauen zu treffen, zu daten und zu flirten. Hört sich vielleicht komisch aber würde z.B gerne wieder mit einer etwas jüngeren einfach nur einen Spaziergang machen und etwas zusammen trinken oder einfach baden gehen/ Kino gehen.
Ich vermisse das sehr, in der Hinsicht mal "etwas neues" zu erleben... auf der anderen Seite will ich meine Beziehung nicht gefähren, weil ich weiß, dass sie das nicht gut finden würden
War oder ist jemand in der selben Lage wie ich oder kann mir dazu seine Tipps und Meinung sagen??
Liebe Grüße
Stefan.
Was wäre denn, wenn du mit deiner Freundin ein paar neue Dinge erlebst? Einfach mal gemeinsam aus dem Alltag ausbrechen und Gewohnheiten überwinden?
1 -Gefällt mir
Hallo
Ich denke das ist ganz normal
du hast einen Drang nach Bestätigung... du ka nst deine freundin noch so lieben... trotzdem können fremde Frauen reizvoll für dich sein... so hart es klingt das ist voll normal und ja es gibt auch frauen, die trotz beziehung von anderen Männern schwärmen bzw gerne fremdgehen würden....
wer weiss, vlcht hat ja deine freundin dieselben bedürfnisse?
Gefällt mir
Hallo,
Liebe Grüße
Stefan.
Deine Freundin ist gerade Mal 29, so alt bin ich auch. Wie "Jung" soll es denn bitte sein?
Zu deinem "Problem"
Dir bleiben da im Grunde nur zwei Möglichkeiten.
1. Du sprichst mit ihr und im besten Falle einigt ihr euch auf eine offene Beziehung, bei der sie natürlich auch die Freiheit hat andere Männer zu daten und natürlich auch Verkehr mit ihnen zu haben.
2. Du beendest es und lässt sie frei um eine monogame Beziehung zu führen, während du die Finger von solchen Beziehungen lässt und dein Singleleben genießt mit Frauen die wissen worauf sie sich einlassen.
Alles Andere wäre ihr gegenüber super arschig.
1 -Gefällt mir
Hi,
wie stehst du dazu bzw was sind deine Gedanken, Gefühle wenn sie das auch so empfinden würde wie du? Also wäre es für dich ok wenn sie nebenbei typen datet, sich trifft, ausgeht, sex hat nebenbei?
LG
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ganz ehrlich, das ist der Anfang vom Ende. Du bist sehr früh mit deiner Freundin zusammengekommen und die Beziehung dauert auch schon recht lang. Die Zeit, in der Man(n) sich am besten auslebt, flirtet, datet usw. hast du verpasst. Und ich denke, dass wird dir jetzt auch so langsam bewusst. Ich vermute, da kommt auch der Wunsch nach einer jüngeren Frau her.
Entweder wird dir bewusst, was du an deiner Freundin hast oder du trennst dich besser. Der Wunsch nach anderen Frauen vergeht in der Regel nicht. Das schleppst du über Jahre mit dir mit. Schlimmstenfalls gehst du ihr dann bei einer passenden Gelegenheit fremd.
Du bist derzeit nicht sehr happy mit deiner Freundin. Du solltest mit ihr reden und an eurer Beziehung arbeiten. Solltest du trotzdem dann noch diesen Wunsch haben, dann beende es.
1 -Gefällt mir
Erstmal danke für euere ehrlichen Antworten.
Ich möchte natürlich schon in der Beziehung bleiben, wie gesagt, haben zwar Höhen und Tiefen aber ich mache mir keine Illusionen, kein Mensch/Paar ist perfekt. Haben auch größtenteils die selben Ansichten/Vorstellungen.
Was eben hinzu kommt, das sie eben seit ca. 2 Jahren leichte Depressionen entwickelt hat (durchs Studium), was es für mich nicht leichter macht, da es eben manchmal sehr schwierig und deprimierent sein kann...
Mir würde ehrlich gesagt ein Ausbruch auf "Zeit" schon reichen. Also 2 mal im Monat für 2-3Stunden mich mit einer anderen zu treffen usw. würde mir reichen. Mich reitzt einfach das Neue/Unbekannte und ja... die weibliche Aufmerksamkeit abseits der Beziehung.
Gefällt mir
Erstmal danke für euere ehrlichen Antworten.
Ich möchte natürlich schon in der Beziehung bleiben, wie gesagt, haben zwar Höhen und Tiefen aber ich mache mir keine Illusionen, kein Mensch/Paar ist perfekt. Haben auch größtenteils die selben Ansichten/Vorstellungen.
Was eben hinzu kommt, das sie eben seit ca. 2 Jahren leichte Depressionen entwickelt hat (durchs Studium), was es für mich nicht leichter macht, da es eben manchmal sehr schwierig und deprimierent sein kann...
Mir würde ehrlich gesagt ein Ausbruch auf "Zeit" schon reichen. Also 2 mal im Monat für 2-3Stunden mich mit einer anderen zu treffen usw. würde mir reichen. Mich reitzt einfach das Neue/Unbekannte und ja... die weibliche Aufmerksamkeit abseits der Beziehung.
"Nur ab und an mal" ist aber auch Beschiss wenn ihr euch nicht gemeinsam darauf einigt. Dann musst du aber eben genau so damit rechnen daß sie sich 2x im Monat für 2-3 Stunden einen Mann Marke "Jünger, Größer, Potenter" sucht um sich von dem Mal etwas "Abwechseln" zu lassen. Gleiches Recht für Alle. Kannst du das?
2 -Gefällt mir
Ich würde mit ihr nicht darüber reden würde sie nur kränken..
wenn du den mit hast und es geschickt machst, triffst oder flirtest du mit anderen frauen ohne dass sie es mitbekommt...
glaub mir, bei der social media generation von heute wirst du ganz schnell merken, dass die "jungen Frauen" nichts für dich sind und wirst deine alte sogar noch mehr schätzen
aber erstmals musst du deinem urinstinkt folgen und das ist nun mal "jagen"
Gefällt mir
Ich würde mit ihr nicht darüber reden würde sie nur kränken..
wenn du den mit hast und es geschickt machst, triffst oder flirtest du mit anderen frauen ohne dass sie es mitbekommt...
glaub mir, bei der social media generation von heute wirst du ganz schnell merken, dass die "jungen Frauen" nichts für dich sind und wirst deine alte sogar noch mehr schätzen
aber erstmals musst du deinem urinstinkt folgen und das ist nun mal "jagen"
Ach, das kränkt sie? Was ist denn wenn das auf blöd raus kommt oder es bei einer so knistert das was läuft? Die Welt ist klein, er muss ja nur gesehen werden irgendwo oder man kennt sich zufällig über 3 Ecken. Ganz abgesehen von ... Was war das noch? Ah, Respekt und Ehrlichkeit.
Gefällt mir