Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trotz glücklicher Ehe denke ich immer wieder an eine frühere "Liebe" zurück

Trotz glücklicher Ehe denke ich immer wieder an eine frühere "Liebe" zurück

21. Oktober um 18:57

Hallo zusammen,
ich bin fölliger Neuling wenn es um das Thema Forum geht aber ich brauche einfach mal ein paar unvoreingenommene Meinungen zu meinem "Probllem". Ich bin 30 Jahre alt und nun seit ein einhalb Jahren mit meinem Mann verheiratet. Zusammen sind wir jedoch schon seit insgesamt 10 Jahren. Vor dieser Beziehung hatte ich eine 4 Jähreige Beziehung mit meiner vermeintlich ersten großen Liebe (ich war so naiv und habe nicht wahr haben wollen wie schlecht diese Beziehung für mich ist) Als wir zusammen gekommen sind war ich 16 und er 23 Jahre alt. Er hat mich von Anfang bis Ende terrorisiert, misshandelt und emotional und sexuell missbraucht. Wärend dieser Beziehung habe ich durch den Partner meiner Schwester einen Mann kennengelernt, nennen wir ihn Jan, welcher mir auf den ersten Blick wahnsinnig sympathisch war und in dessen Nähe ich mich unbeschreiblich wohl gefühlt habe. Ich kann gar nicht sagen warum, da er eigentlich optich gesehen gar nicht mein Typ war. Wir haben uns dann ein paar mal zufällig auf Partys gesehen und uns dann auch irgendwann geplant getroffen. Diese Treffen waren für mich so wunderbar. Ich habe mich jedes mal so wohl gefühlt und habe innerlich weinen müssen bei dem Gedanken, dass ich früher oder später wieder nach hause zu meinem Partner muss. Ich habe Jan dann igendwann gebeichtet, dass ich eigentlich in einer festen Beziehung bin, aber ich mir nicht sicher bin in wie fern diese noch eine Zukunft für mich bietet. Woraufhin er natürlich nicht sicher war was für eine Rolle er für mich spielt und verständlicher weise etwas eingeschüchtert von der ganzen Situation war und mir gesagt hat, dass er sich erst wieder mit mir treffen wird wenn ich zuhause reinen Tisch gemacht habe. Schlussendlich habe ich allen Mut zusammen genommen und mein