Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trotz Freund schwärme ich für einen anderen...

Trotz Freund schwärme ich für einen anderen...

10. Juli 2012 um 20:37

Hallo, ich habe ein großes Gefühlschaos... Ich habe einen Freund seit über zweieinhalb Jahren und jetzt hab ich mit ihm ein kleines Problem...
Mein Freund und ich gucken leidenschaftlich gerne Lets Plays von einem bestimmten Youtuber... Das Problem ist jetzt, dass ich für den aus Youtube schwärme... Aber total... Alles, was ich eigentlich nicht leiden konnte, wird für mich plötzlich attraktiv und begehrenswert... Ich träume von ihm und habe ein Foto von ihm als mein Dektophintergrund... was soll ich nur tun??? Ich zweifele plötztlich sehr an meiner Beziehung und an meiner Liebe zu meinem Freund... Was soll ich machen??? Der Youtuber hat aber schon fast 50.000 Abonnenten, da kann er mich gar nicht wahrnehmen... Ich kenne ihn auch nicht persönlich... Ich weiß nur, dass er seit einem viertel Jahr eine Beziehung hat... Bitte gebt mir rat...
Danke
CherryMo

Mehr lesen

10. Juli 2012 um 22:32

Hmmm
Es ist für deinen Freund eine sehr blöde situation ich selber hasse das wen mein freund so für eine aus dem Tv oder sonst wo schwärmt liebst du ihn noch? Wen du so intensiv nurnoch an andere denkst ist was in eurer beziehung nicht i.o rede am besten mit deinem freund dadrüber :S viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2012 um 22:49

Hm??? Was heißt denn hier normal werden??? Weißt du, ich zweifele ständig an mir selbst, aber was soll ich machen??? ich bin so... Ein Mensch ändert sich nicht von heute auf morgen...

Zweite Sache: Ich habe mit meinem Freund geredet, aber dazu sagen kann er auch nichts... Er akzeptiert einfach nur fast alles, was ich ihm sage... Er ist eben kein richtiger Mann, aber anscheinend habe ich wirklich probleme mit mir selber... Manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt jemals wirklich lieben kann oder ob das nur emotionale Abhängigkeit ist... Was könnte es denn sein???

11. Juli 2012 um 12:46

wieso kann ich hier nicht einfach mir Rat holen, ohne, dass ich für meine vielen Probleme gleich verurteilt werde??? Ich finde es auch nicht schön, dass mich vieles bedrückt und ich immer wieder Zweifel bekomme, aber ich suche Rat wie jeder andere auch, egal, wie oft ich hier eine Diskussion eröffne... Also wer hier die Hände über dem Kopf zusammen schlägt, weil ich "mal wieder" ein Wehwehchen habe, der muss sich das ja nicht durchlesen oder antworten...

11. Juli 2012 um 13:00

ja, es ist schon richtig... Ich bin jetzt 24 Jahre alt... Ja, ich will mich ändern... manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt lieben kann oder bindungsfähig bin...

11. Juli 2012 um 13:19

Mein Freund soll nicht der richtige für mich sein??? Wenn nicht er, wer dann??? Wir haben uns das zweite mal wieder gefunden... Bedeutet das nicht was???
hm, wenn man weiß, was man wirklich will ist das nicht so schwer... Ich weiß es aber nicht, was ich will und würde gerne wissen, wie ich das rauskriege... Natürlich ist er in meinem Leben nicht real, aber wieso träume ich dann jede Nacht von ihm???

11. Juli 2012 um 13:20

Na, schwärmen darf man doch...
.. oder meint ihr nicht? Kritisch wird's ja erst, wenn man sich den eigenen Partner so wünscht, wie der Schwarm einem erscheint. Ich beispielsweise find' auch den ein oder anderen Schauspieler / Musiker / Sportler ziemlich schnuckelig und scherze bei meinem Freund auch gern mal damit rum.

Aber im Endeffekt ist das, was bisher gesagt wurde eben der Knackpunkt: Das ist nicht real! Wie groß stehen deine Chancen diesen Youtube-Typen zu treffen? Wie wahrscheinlich ist es, dass du den dann immer noch so toll findest und er dich ebenso, so dass ihr eine Beziehung führen könnt? Ich würd' ma sagen gleich 0!

Ich denke, dass man sich auch viel einreden kann und sich darein steigern kann. Vor allem auch in eine Schwärmerei! Und wenn man das zulässt, dann ist man quasi schon verloren. Denn egal wie toll dein Freund ist / sein könnte, du wirst immer was negatives finden, weil er eben nicht dein Schwarm ist!

Mein Rat wäre, dich mal hinzusetzen und dir ernsthafte Gedanken darüber zu machen, was du willst, was du an deinem Freund und eurer Beziehung hast und was genau dir fehlt. Konzentrier dich auf euch, meide alles was mit dem Schwarm zu tun hat, so eben auch Youtube! Und wenn du zu dem Schluß kommst, dass du nur noch mit deinem Freund zusammen bist, weil du nicht alleine sein willst... versetz dich dann mal in seine Lage. Fändst du das gut nur Mittel zu Zweck zu sein? Lückenbüßer bis eine andere kommt? Ich glaube nicht.

11. Juli 2012 um 13:27
In Antwort auf neka86

Na, schwärmen darf man doch...
.. oder meint ihr nicht? Kritisch wird's ja erst, wenn man sich den eigenen Partner so wünscht, wie der Schwarm einem erscheint. Ich beispielsweise find' auch den ein oder anderen Schauspieler / Musiker / Sportler ziemlich schnuckelig und scherze bei meinem Freund auch gern mal damit rum.

Aber im Endeffekt ist das, was bisher gesagt wurde eben der Knackpunkt: Das ist nicht real! Wie groß stehen deine Chancen diesen Youtube-Typen zu treffen? Wie wahrscheinlich ist es, dass du den dann immer noch so toll findest und er dich ebenso, so dass ihr eine Beziehung führen könnt? Ich würd' ma sagen gleich 0!

Ich denke, dass man sich auch viel einreden kann und sich darein steigern kann. Vor allem auch in eine Schwärmerei! Und wenn man das zulässt, dann ist man quasi schon verloren. Denn egal wie toll dein Freund ist / sein könnte, du wirst immer was negatives finden, weil er eben nicht dein Schwarm ist!

Mein Rat wäre, dich mal hinzusetzen und dir ernsthafte Gedanken darüber zu machen, was du willst, was du an deinem Freund und eurer Beziehung hast und was genau dir fehlt. Konzentrier dich auf euch, meide alles was mit dem Schwarm zu tun hat, so eben auch Youtube! Und wenn du zu dem Schluß kommst, dass du nur noch mit deinem Freund zusammen bist, weil du nicht alleine sein willst... versetz dich dann mal in seine Lage. Fändst du das gut nur Mittel zu Zweck zu sein? Lückenbüßer bis eine andere kommt? Ich glaube nicht.

Das problem ist, mein Youtube- Schwarm hat sein größtes Hobby mit meinem Freund gemeinsam... Und ich habe zwei andere Hobbies mit ihm gemeinsam, aber mit meinem Freund kein einziges... Natürlich steht die Chance gleich null, aber ich kann ihn wenigstens anschreiben auf Facebook etc...

Bei mir war das schon immer so, seit ich klein bin, wenn mir was gefällt, gerade bei Männern, dann steigere ich mich da immer sehr rein... Ich dachte, ich habe das überwunden, aber anscheinend nicht...

11. Juli 2012 um 13:29
In Antwort auf cherrymo

Das problem ist, mein Youtube- Schwarm hat sein größtes Hobby mit meinem Freund gemeinsam... Und ich habe zwei andere Hobbies mit ihm gemeinsam, aber mit meinem Freund kein einziges... Natürlich steht die Chance gleich null, aber ich kann ihn wenigstens anschreiben auf Facebook etc...

Bei mir war das schon immer so, seit ich klein bin, wenn mir was gefällt, gerade bei Männern, dann steigere ich mich da immer sehr rein... Ich dachte, ich habe das überwunden, aber anscheinend nicht...

...
Na dann bleibt dir wohl nix übrig, als alles auf eine Karte zu setzen, dich von deinem Freund zu trennen und es bei dem Typen zu versuchen, mit dem Risiko, dass du mega auf die Schnauze fällst und am Ende allein dastehst! Aber ich find's irgendwie nicht fair deinem Freund gegenüber was du grade machst. Du zweifelst total an eurer Beziehung und findest den anderen toll! Meinste nicht, dass sich dein Freund irgendwann verarscht vorkommt?

11. Juli 2012 um 13:33
In Antwort auf neka86

...
Na dann bleibt dir wohl nix übrig, als alles auf eine Karte zu setzen, dich von deinem Freund zu trennen und es bei dem Typen zu versuchen, mit dem Risiko, dass du mega auf die Schnauze fällst und am Ende allein dastehst! Aber ich find's irgendwie nicht fair deinem Freund gegenüber was du grade machst. Du zweifelst total an eurer Beziehung und findest den anderen toll! Meinste nicht, dass sich dein Freund irgendwann verarscht vorkommt?

...
wir haben sowas wie ne Probetrennung auf Zeit vereinbart... Klingt komisch, aber ist so... Denn auf eine offene Beziehung würde er sich nicht einlassen...

11. Juli 2012 um 13:47
In Antwort auf cherrymo

...
wir haben sowas wie ne Probetrennung auf Zeit vereinbart... Klingt komisch, aber ist so... Denn auf eine offene Beziehung würde er sich nicht einlassen...

Nicht böse verstehen...
... aber Probetrennung auf Zeit? In der du versuchen kannst irgendwie an den Typen ranzukommen und bei ihm zu landen? Damit du, solltest du dabei scheitern, schön zu deinem Freund zurück kannst und dann wieder "glücklich" mit ihm bist?

11. Juli 2012 um 13:51
In Antwort auf neka86

Nicht böse verstehen...
... aber Probetrennung auf Zeit? In der du versuchen kannst irgendwie an den Typen ranzukommen und bei ihm zu landen? Damit du, solltest du dabei scheitern, schön zu deinem Freund zurück kannst und dann wieder "glücklich" mit ihm bist?

Nein...
Damit ich herausfinde, was ich für meinen Freund noch fühle und ob wir wirklich zusammen gehören... Damit ich mit meiner Freundin drüber reden kann und ich mir Rat holen kann...

11. Juli 2012 um 13:57

Oh man..
da hast du recht... Aber er ist auch ein Mensch, genau wie jeder andere von uns...
Ihr redet immer nur davon, dass es für meinen Freund eine blöde Situation ist und so... Ist richtig, aber bedenkt auch meine Situation... Ich bin verwirrt im Kopf... Ich meine, ich träume jede Nacht von dem Youtuber... Ich denke ständig an ihn und sowas alles... Ich fühle im moment nichts... Ich wüsste gerne, was ich für meinen Freund noch fühle... Dachtet ihr, ich würde mir nicht wünschen, dass das alles nicht passiert wäre??? Ich wünsche mir, dass alles wieder so wird wie vorher...

11. Juli 2012 um 17:43

wenn du meinst...

11. Juli 2012 um 17:51

???
Das Problem ist, dass mein Freund auch noch kindisch ist...

11. Juli 2012 um 18:11

???
ich habe gesagt, es geht nicht um diesen Youtuber... Ich habe auch so gemerkt, dass nicht alles rund läuft... Wenn du uns Kindergarten nennst, brauchst du bitte nicht mehr zu schreiben... Das ist ungehörig... Ich bin übrigens Erzieherin, da ist es schon etwas normal, dass man ein bisschen kindlich ist... Ich will mit dem Youtuber nicht zusammen sein, das könnte ich auch nicht, das seh ich ja ein... Außerdem hat er ja eine Freundin... Aber ich kann mich doch wohl meinen Fantasien hingeben...

11. Juli 2012 um 19:05

kannst du auch mal was sinnvolles schreiben??? Mir hatte eine Freundin neulich gesagt, dadurch, dass ich an anderen Männer denke (ja, war nicht nur der Youtube- Typ, aber bei ihm ist es am intensivsten), bin ich körperlich ubefriedigt und habe noch keinen intensiven Orgasmus erlebt... Hm... Sie meinte, ich würde darauf warten, dass mein Freund lieb zu mir ist... Bin sexuell dadurch sehr verschlossen, werde durch meinen Freund eingeengt, weil er mich sexuell nicht mit anderen schlafen lässt... Das ist momentan nämlich mein Wunsch... Nach sexueller Offenheit... Kann es auch daran liegen, dass ich solche Fantasien von speziell dem Typ habe???

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen