Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trotz Freund Gefühle für einen Anderen

Trotz Freund Gefühle für einen Anderen

13. November 2017 um 19:30 Letzte Antwort: 14. November 2017 um 8:30

Hallo liebe Community,

ich habe ein ziemlich kompliziertes Problem und würde gerne paar Meinungen dazu hören ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen (erster Freund, ich war damals 18). Schon seit einigen Monaten gibt es immer mal wieder Phasen an denen ich zweifel ob meine Gefühle für ihn noch vorhanden sind (ich wollte damals auch nichts von ihm aber er hat mich lange beredet es doch zu versuchen und dann habe ich nachgegeben und dachte auch dass es schon passt). Noch dazu kommt dass wir in unterschiedlichen Städten wohnen wegen des Studiums und uns nur alle zwei bis drei Wochen sehen. Ich vermisse ihn mittlerweile eigentlich auch kaum noch.
Jetzt habe ich vor einigen Wochen jemanden kennengelernt der mir ziemlich neckische und flirty Nachrichten geschrieben hat obwohl er wusste dass ich einen Freund habe. Ich bin ein bisschen darauf eingegangen weil er voll mein Typ ist und mittlerweile fühle ich mich ziemlich stark zu ihm hingezogen und habe seit langem mal wieder ein Gefühl also es fühlt sich richtig gut an wenn ich an ihn denke. So etwas hatte ich bei meinem Freund fast nie.  Nun habe ich aber von einer Freundin erfahren, dass der Typ eine Freundin hat (ich hatte ihn dazu nicht gefragt). Jetzt bin ich mega verwirrt weil ich nicht weiß, was er von mir möchte. 
Fakt ist ich habe ein ziemlich schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund weil er mega lieb ist und nichts falsch gemacht hat und ich ihn mit meinen Gedanken ziemlich hintergehe. Andererseits sehe ich mein Interesse zu dem Anderen eigentlich als Grund dass es vielleicht besser wäre die Beziehung zu beenden weil ich ihm nichts vorspielen möchte. Meine Freundin meinte aber das läge bestimmt nur an der Distanz und ich solle abwarten wie sich das entwickelt wenn wir uns wieder öfter sehen. Aber so wie es mir momentan geht fühlt sich warten falsch an... 
Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt oder möchte seine Meinung teilen Danke!  

Mehr lesen

14. November 2017 um 8:19

"Jetzt bin ich mega verwirrt weil ich nicht weiß, was er von mir möchte."

Er will Sex von dir, was denn sonst? Musst selber entscheiden, ob du dich so billig verkaufen willst oder nicht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2017 um 8:30

Wie kann man sich überreden lassen, eine Beziehung einzugehen und dann noch von Liebe sprechen?

Trenn dich von deinem Freund. Er hat eine Frau verdient, die ihn LIEBT und nicht benutzt, um ihr Selbstwertgefühl aufzupumpen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Führen wir eine ernste Beziehung oder braucht er mich nur für das eine?
Von: boojlb
neu
|
13. November 2017 um 19:52
Noch mehr Inspiration?
pinterest