Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trotz Beziehung verknallt in älteren Mann

Trotz Beziehung verknallt in älteren Mann

27. November 2012 um 20:31 Letzte Antwort: 12. Dezember 2012 um 17:49

Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnte mir bei einem Problem weiterhelfen.

Ich bin 21 Jahre alt und studiere jetzt im 5. Semester. Vor 1,5 Jahren hab ich an der Uni meinen jetzigen Freund kennengelernt, der aber mittlerweile an einer anderen Uni ist. Mittlerweile läufts bei uns nicht mehr so super, wir reden kaum noch miteinander, jeder Tag fühlt sich wie der vorige an und ich möchte auch nicht mehr mit ihm schlafen.

Ich besuche seit diesem Semester einen neuen Kurs. Zu diesem Kurs müssen wir schriftliche Übungen abgeben, die korrigiert und anschließend besprochen werden. Wo wir beim Problem angekommen wären. Ich hab mich nämlich total in meinen Übungsgruppenleiter verknallt. Ich kann an nichts anderes mehr denken als an ihn und wenn ich in seiner Nähe bin, rast mein Herz. Leider ist er 16 Jahre älter als ich. Für mich ist das kein Problem, ich war schon mal mit einem 11 Jahre älteren zusammen. Allerdings weiß ich überhaupt nicht, wie er dazu stände.
Mir und meinen Kommilitonen ist aufgefallen, dass ich in den Übungen teilweise mehr Punkte habe als die anderen Leute (mit denen ich allerdings die Aufgaben zusammen(!) bearbeitet hab). Ich bin die einzige Person in der Übungsgruppe, dessen Name er kennt. Und letztens auf dem Parkplatz hat er sich extra beeilt und mich eingeholt, um das Stück bis zu Uni mit mir zu laufen. Das klingt jetzt nicht besonders, aber für mich bedeutet das sehr viel und das macht mir dann doch schon große Hoffnungen.
Leider bin ich total schüchtern, was er wahrscheinlich auch schon gemerkt hat. Ich würde ihm so gerne sagen, was ich denke, aber es würde sich nie der richtige Zeitpunkt ergeben, da wir auch nie alleine wären. Ich kann auch mit niemandem darüber reden, weil mir das schon so ein bisschen peinlich ist, ich verhalte mich ja wie eine 14-Jährige.

Was kann ich tun??

Mehr lesen

27. November 2012 um 22:02

Erstmal über deine aktuelle Beziehung klarwerden
Ich finde du solltest dir erstmal unabhängig von dem Übungsgruppenleiter klar werden, was du noch für einen Freund empfindet! Was hält dich noch bei ihm, was sind die positiven Seiten eurer Beziehung? Wenn es da nichts mehr gibt, wäre es nur fair einen Schlussstrich zu ziehen.

Oder reden wir nur von einem vorübergehenden Beziehungstief? Dieser Übungsgruppenleiter klingt für mich nach ein bisschen Abenteuer, damit nicht mehr "jeder Tag wie der andere ist". Aber so wie ich es verstehe kennst du ihn ja kaum...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 17:49

Gefühlschaos, wegen Sehnsucht.
Also ich bin ähnlicher Meinung wie die anderen hier. Als erstes ist es wichtig, dass du dir im Klaren darüber wirst, was du noch für deinen Freund empfindest und ob du weiter mit ihm zusammen sein möchtest.

Der Gruppenleiter ist momentan das , was du dir von deinem Freund wünschst oder zu wünschen scheinst. Wenn es dir jedoch tortzdem wichtig ist und du mit dem Gruppenleiter mehr anfangen möchtest musst du herausfinden, wie er zu allem steht. Er scheint dich zu mögen. Wie sehr kann ich dir nicht sagen. Aber wenn man für jemanden schwärmt fällt das der Person auf, auch wenn man das vielleicht nicht möchte und denkt, dass man nichts auffälliges tut. Man hat dann aber sofort eine ganz andere Ausstrahlung und der andere Merkt das. Das passiert auch alles nicht bewusst.

Also:
1. Klär für dich was dich noch bei deinem Freund hält und ob du weiterhin mit ihm zusammen sein möchtest.
2. Danach finde heraus, wie der Gruppenleiter zu dem ganzen Steht. So leid es mir tut, aber der einzige Weg ist wohl reden. Bitte ihn um ein vier Augen Gespräch und sag ihm dann, dass dir bestimmte Dinge aufgefallen sind und du ihn auch sehr sympatisch findest und frag ob ihr euch vielleicht auf einen Kaffee treffen könnt oder sowas. Das klappt meistens. Du hast nichts zu verlieren, also wenn du das mit deinem Freund geklärt hast. Wenn der Gruppenleiter kein Treffen möchte, dann weißt du wenigstens woran du bist und bist auf der sicheren seite. Wenn ihr euch doch treffen solltet, dann viel Spaß und viel Glück.

Aber vereinbare nichts mit dem Gruppenleiter bevor du nicht erst den Punkt mit deinem Freund geklärt hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Wie erwecke ich sein Interesse??
Von: rhianu_12930358
neu
|
12. Dezember 2012 um 6:41
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper