Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trotz Beziehung oft alleine und einsam

Trotz Beziehung oft alleine und einsam

12. Oktober 2018 um 15:18

Hallo Forum, ich mache mir gedanken wie es denn um meine  Beziehung steht, zu mir ich bin M25 und bin seit 3 Jahre in einer Beziehung mit W23. 

Das Problem ist für mich langsam die gemeinsame Zeit, wir sehen uns relativ selten und gemeinsame aktiväten zu planen geht relativ schwer - weil:

Ich habe einen geregleten Job mit 7-16 uhr arbeitszeit und sie leider immer wechseldienst auch wochenende verscheidene dienste etc. 

ich hab leider nicht die möglichkeit in meiner arbeit zu parken, bin also auf bus und bahn angewiesen. wir wohnen getrennt(30min mit auto), ihr Dachgeschoß haben wir zusammen ausgebaut habe aber von dort keine möglichkeit in die arbeit zu kommen und selbst wenn ich dort wär wär sie eh die meiste zeit arbeiten und ich allein...

ich hab es schon probiert durch die blume anzusprechen und ihre meinung ist das sie momentan das geld braucht, sparen will und deshalb nicht weniger arbeiten kann/will.

ich komm mir ein bisschen komisch vor wenn ich das so niederschreibe, weil es klingt ja alles nicht so schlimm.
aber jetzt ist wochenende ich hab seit 12 uhr frei und wir hätten traum wetter, nur leider ist sie das ganze wochende voll arbeiten von 7-19 uhr und hat dann nur montag wieder frei, wo ich den ganzen tag arbeite. 

ich bin mal gespannt auf eure meinung was ihr dazu sagt, was eure meinung ist. 
LG Anonym

Mehr lesen

12. Oktober 2018 um 15:43

Warum machst du nicht einfach den Führerschein? ..oder einen Mopedschein?

Warum zieht ihr nicht zusammen? Zu dir? ..oder eine Neue Wohnung?

Warum sprichst du durch die Blume und nicht Klartext? Obwohl von ihr zu fordern, dass sie weniger arbeitet, damit du sie mehr sehen kannst finde ich etwas dreist.. dann könntest du genauso an ihren freien Wochentagen einfach frei nehmen..  

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2018 um 15:44

..und da sie wohl im Detailhandel arbeitet, wird sie wohl immer solche Stellen haben.. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2018 um 17:12
In Antwort auf lacaracol

Warum machst du nicht einfach den Führerschein? ..oder einen Mopedschein?

Warum zieht ihr nicht zusammen? Zu dir? ..oder eine Neue Wohnung?

Warum sprichst du durch die Blume und nicht Klartext? Obwohl von ihr zu fordern, dass sie weniger arbeitet, damit du sie mehr sehen kannst finde ich etwas dreist.. dann könntest du genauso an ihren freien Wochentagen einfach frei nehmen..  

@lacaracol 
Hab ja FS + Auto problem liegt ja an meiner Arbeit dass ich da nicht parken kann und von ihr aus kein bus oder bahn fährt.
Im ausnahmefall klapps natürlich mit urlaub nehme um uns zu sehen ist aber nix für den alltag. 
Warum nicht zusammenziehen, wollte sie nicht unbedingt weil ihr ein ganzer stock gehört deshalb haben wir den ja renoviert zusammen. 
@theola ja hatte sie schon immer, aber früher war ich flexibler und bin halt an ihren freien tagen zu ihr gekommen

12. Oktober 2018 um 17:23
In Antwort auf anonymo0815

@lacaracol 
Hab ja FS + Auto problem liegt ja an meiner Arbeit dass ich da nicht parken kann und von ihr aus kein bus oder bahn fährt.
Im ausnahmefall klapps natürlich mit urlaub nehme um uns zu sehen ist aber nix für den alltag. 
Warum nicht zusammenziehen, wollte sie nicht unbedingt weil ihr ein ganzer stock gehört deshalb haben wir den ja renoviert zusammen. 
@theola ja hatte sie schon immer, aber früher war ich flexibler und bin halt an ihren freien tagen zu ihr gekommen

..und wenn du einfach zu einer finanzierbaren Parkgelegenheit mit ÖV Anschluss fährst und den Rest mit ÖV machst? 

Odee du Mietest dir nen Parkplatz in der Nähe der Arbeit.. 

das ist ganz normal, bei Parkplatzknappheit.. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2018 um 17:37

ja mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt, aber selbst dann wäre das problem das ich großteils alleine wär weil eben die dienstzeiten arg abweichen, sie hat oft bis 22uhr dienst etc. aber wär sicherlich ein fortschritt zu jetzigen situation

13. Oktober 2018 um 8:41

Klingt so, als wäre die Arbeit nur vorgeschoben.

13. Oktober 2018 um 8:49

ja mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt, aber selbst dann wäre das problem das ich großteils alleine wär weil eben die dienstzeiten arg abweichen, sie hat oft bis 22uhr dienst etc. aber wär sicherlich ein fortschritt zu jetzigen situation

Naja.. Leute aus dem Detailhandel können nicht schnell mal eine andere Ausbildung machen, damit sie die  gleichen Arbeitszeiten wie ihr Partner haben.. Das wir auch immer so sein.. 

Da werdet ihr euch schon arangieren müssen.. die andere Möglichkeit ist, dass du die Stelle wechselst zu einem Arbeitgeber, der Parkplätze anbietet.. 

Mir scheint, du möchtest ihr die Schuld für euer weniges sehen geben.. 

Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. 

Diese Redewendung scheint bei dir (oder vielleicht auch bei ihr) ins schwarze zu treffen..

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2018 um 10:48

Hallo Forum, ich mache mir gedanken wie es denn um meine  Beziehung steht, zu mir ich bin M25 und bin seit 3 Jahre in einer Beziehung mit W23. 

Das Problem ist für mich langsam die gemeinsame Zeit, wir sehen uns relativ selten und gemeinsame aktiväten zu planen geht relativ schwer - weil:

Ich habe einen geregleten Job mit 7-16 uhr arbeitszeit und sie leider immer wechseldienst auch wochenende verscheidene dienste etc. 

ich hab leider nicht die möglichkeit in meiner arbeit zu parken, bin also auf bus und bahn angewiesen. wir wohnen getrennt(30min mit auto), ihr Dachgeschoß haben wir zusammen ausgebaut habe aber von dort keine möglichkeit in die arbeit zu kommen und selbst wenn ich dort wär wär sie eh die meiste zeit arbeiten und ich allein...

ich hab es schon probiert durch die blume anzusprechen und ihre meinung ist das sie momentan das geld braucht, sparen will und deshalb nicht weniger arbeiten kann/will.

ich komm mir ein bisschen komisch vor wenn ich das so niederschreibe, weil es klingt ja alles nicht so schlimm.
aber jetzt ist wochenende ich hab seit 12 uhr frei und wir hätten traum wetter, nur leider ist sie das ganze wochende voll arbeiten von 7-19 uhr und hat dann nur montag wieder frei, wo ich den ganzen tag arbeite. 

ich bin mal gespannt auf eure meinung was ihr dazu sagt, was eure meinung ist. 
LG Anonym

Und wenn sie freihat, will sie dich dann sehen?

13. Oktober 2018 um 21:44

@robertm nein das denke ich nicht
lacaracol das sie immer solche zeiten haben wird weiß ich eh aber mit 75% statt 100% wärens halt auch feinere zeiten und mehr frei so denk ich drüber
ja was soll ich jetzt in der situation machen, heut kommt sie erst nach 22 uhr heim, da ist sie ko und will sowieso nur schlafen was ich auch versteh, und morgen das selbe spiel halt bis 19 uhr.  
ich wollte eigentlich wissen wie das andere machen ob sich andere so fühlen, denn ich komm mir da irgendwo allein vor, ihr sucht alle gründe/fehler warum es denn so ist. unsere beziehung ist schön und es paar alles. nur eben wie anfangs geschrieben ist es irre schwer irgend was zu planen und uns regelmäßig zu sehen. 
aber es wird auf parkplatz raus laufen, ist die einfachste variante.

13. Oktober 2018 um 21:45

bissfest ja klar dann sehen wir uns wenns möglich ist, idealfall natürlich wenn mal beide frei haben

13. Oktober 2018 um 23:06

lacaracol das sie immer solche zeiten haben wird weiß ich eh aber mit 75% statt 100% wärens halt auch feinere zeiten und mehr frei so denk ich drüber
ja was soll ich jetzt in der situation machen, heut kommt sie erst nach 22 uhr heim, da ist sie ko und will sowieso nur schlafen was ich auch versteh, und morgen das selbe spiel halt bis 19 uhr.  
ich wollte eigentlich wissen wie das andere machen ob sich andere so fühlen, denn ich komm mir da irgendwo allein vor, ihr sucht alle gründe/fehler warum es denn so ist. unsere beziehung ist schön und es paar alles. nur eben wie anfangs geschrieben ist es irre schwer irgend was zu planen und uns regelmäßig zu sehen. 

Dass es schwer ist, weiss ich.. Mir wärs auch zu wenig Kontakt und ich würd mich alleine fühlen.. 

Ich würd eine soche Beziehung vermutlich nicht eingehen.. mir zumindest schon vorab Gedanken machen, wie man das angehen möchte.. ihr solltet beide vielleicht einen Schritt aufeinander zugehen und es gemeinsam lösen.. und dafür solltest du mit ihr offen und ehrlich reden und ihr auch deine Vorstwllung mitteilen.. 

14. Oktober 2018 um 5:31

Wenn ihr zusammen wohnen würdet, wäre ein Teil des Problems gelöst. Möglichkeiten das Transportproblem zu lösen sind ja genannt worden. 

Dann besteht nur noch das Problem, wie du deine Freizeit organisierst. Ich empfehle Wohnung putzen, kochen, waschen und bügeln. Die Zeit vergeht wie im Flug. 

14. Oktober 2018 um 21:56

okay danke für eure antworten, stimmt mich nicht so hoffnungsvoll aber ich werd das ganze mal besprechen mit ihr dann weiter schauen.

Frühere Diskussionen
ROCD? Zwangsgedanken oder wirklich keine liebe mehr ?
Von: anonym98
neu
14. Oktober 2018 um 21:11
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen