Trotz Beziehung Interesse an anderen Männern
hallo ihr lieben,
ich möchte euch von meiner situation erzählen, da ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.
ich bin seit etwas über 3 jahren mit meinem freund zusammen und habe immer häufiger das gefühl, etwas zu verpassen und mich nicht wirklich ausleben zu können. viele werden jetzt sagen, dass man sich auch mit dem partner ausleben kann. das stimmt natürlich, aber darum geht es mir garnicht, sondern um die erfahrungen mit anderen männern.
viele habe ich nicht gemacht, da ich mit meinem jetzigen freund auch mein erstes mal hatte.
ich habe jetzt seit etwa einem jahr dieses gefühl und werde es nicht los. ich gehe sehr gerne mit meinen mädels feiern und gerade dann, wenn ich einen attraktiven mann kennenlerne, wünsche ich mir oft, nicht in einer beziehung zu sein.
abgesehen davon, passt es bei meinem freund und mir auch nicht so gut von den proportionen und ich habe meistens wenn wir intim werden starke schmerzen am anfang, deshalb natürlich auch in der beziehung weniger lust.
anfang diesen jahres haben wir uns schon einmal kurz getrennt, da wir nur gestritten haben. außerdem hat er mir auch danach noch viele harte dinge an den kopf geworfen. zum beispiel, dass er mich emotional gesehen nicht mehr haben will, wenn ich nicht oft genug mit ihm schlafe. das ist schon drei monate her, trotzdem denke ich noch oft daran und habe erst recht wenig lust mit ihm zu schlafen.
vielleicht auch aus diesem grund verstehen wir uns seit einiger zeit leider nicht so gut. außerdem bin ich im alltag zeitlich stark eingespannt und er bringt mir oft wenig verständnis gegenüber/ist enttäuscht, wenn ich keine zeit habe. wir reden häufig aneinander vorbei, verstehen einander nicht, haben grundlegend andere interessen.
trotzdem haben wir natürlich auch viele schöne momente, die man auch nicht vergessen darf.
jetzt kommt noch dazu, dass mein freund nächsten sommer wegen eines jobs in die USA gehen möchte, vielleicht wenn es ihm gefällt sogar dort bleiben möchte (hat dort auch familie). für mich steht aber fest, dass ich in deutschland bleiben will, meine familie und freunde nicht zurücklassen will und ich hier auch einfach zufrieden bin. fernbeziehung kommt für uns nicht in frage, wenn er dort bleibt steht die option ja sowieso nicht...
irgendwie bin ich momentan total frustriert von der gesamtsituation. er entfernt sich meinem gefühl nach immer weiter von mir (wahrscheinlich weil er nächstes jahr gehen will) und ich habe immer mehr interesse an anderen männern.
leider habe ich etwas blödes gemacht, als ich am wochenende mit meinen mädels weg war. wir waren feiern, da war ein attraktiver mann, er wollte mit mir tanzen und ich habe es auch zugelassen. wir haben schon sehr eng getanzt, er stand hinter mir und hatte seine arme um meine hüften. ich weiß, wären wir nicht kurz darauf nach hause gegangen, hätte mich nicht viel daran gehindert noch einen schritt weiter zu gehen. in dem moment hat es sich auch vollkommen richtig angefühlt.
mittlerweile zerfrisst mich mein schlechtes gewissen, trotzdem denke ich immer wieder daran. und daran, dass mein freund ausrasten würde, wenn ich es ihm erzähle.
nun weiß ich nicht, was ich machen soll. soll ich so weitermachen, als wäre nichts und die restliche zeit genießen, bis mein freund wegzieht? in der hoffnung, dass er vielleicht ein jahr später wiederkommt und ich zwischendurch genug zeit hatte, ein paar erfahrungen zu sammeln?
oder sollte ich mich trennen, da wir uns seit einigen monaten nicht gut verstehen, ich in der beziehung keine lust auf intimität habe, bei fremden männern aber durchaus nicht abgeneigt wäre?
ich bin seit einiger zeit sehr unsicher was ich machen soll, da ich so nicht glücklich bin. und ich habe riesen angst davor, ihn doch mal zu betrügen wenn die vernunft mit mir durchgeht. ich schäme mich sogar vor mir selbst, so zu denken...
Mehr lesen
Hmm... klingt so, als müsse der Titel "Wegen Problemen in der Beziehung Interesse an anderen Männern" heißen. Oder auch "Zu den Beziehungsproblemen kommt jetzt Interesse an anderen Männern".
Was du so schreibst hört sich so an, als würde es ganz allgemein nicht gut in eurer Beziehung laufen. Gerade so Sachen wie die Vorwürfe oder kein Verständnis, das wird sich nicht einfach so ändern und alles wird wieder gut.
3 -Gefällt mir
Hallo,
es tut mir total leid, aber ich glaube du spürst, dass das Ende eurer Beziehung bereits vorprogrammiert ist. Innerlich scheinst du dich aber nicht mit dem drohenden Verlust zu beschäftigen. Ich glaube, du versuchst zu kompensieren, damit du dich nicht mit schmerzlichen Gedanken auseinandersetzen musst. Eigentlich müsstest du dir ja die Frage stellen, tut dieser Mensch mir gut und wie behandelt er mich. Er setzt emotionale Daumenschrauben an und gleichzeitig distanziert er sich mehr und mehr emotional von dir. Das tut bestimmt sehr weh. Gespräche über die bevorstehende Trennung werden von euch beiden nicht geführt. Spricht auch dafür, dass er sich damit nicht beschäftigen will oder kann. Dabei wäre es so wichtig, auch um später inneren Frieden zu finden. Wenn es so bleibt, wie bisher stehen die Chancen gut das viele Schuldgefühle zurückbleiben. Nicht weil du etwas tust, was du bereuen könntest sondern weil ihr nicht miteinander redet, was jetzt ist.
Der Aspekt, du müsstest dich ausleben wirkt für mich nicht stimmig. Vielmehr stehen Schmerzen bei Intimitäten und vielleicht Angst in der Rangliste ganz weit oben. Der Tanz mit dem fremden Mann hat für eine ausgelassene und lockere Atmosphäre gesorgt. Ich glaube nicht, dass du einen Schritt weiter gegangen wärst aber ich kann mich täuschen. Dir fehlt die aufmerksame und liebevolle Zuwendung von deinem Partner. Das Leben besteht aus Reiz und Reaktion, besonders in Partnerschaften ist dies zu beobachten auch wenn dies für Betroffene nicht immer offensichtlich scheint.
LG Sis
1 -Gefällt mir
Ich denke, als erstes solltest du mal darüber nachdenken, was dir in deiner Beziehung genau fehlt und was du dir von einer Beziehung eigentlich wünschst. Mach von mir aus eine Pro- und Contra-Liste. Dann sprich mit deinem Freund darüber.
Stellst du fest, dass eure Bedürfnisse und Wünsche sehr weit auseinandergehen und ihr keine Kompromisse finden könnt, dann trenn dich. Die Empfänglichkeit für andere Männer zeigt zumindest, dass in deiner Beziehung nicht alles rund läuft und es Verbesserungsbedarf gibt. Ob es da noch was zu reparieren gibt, wird sich im Gespräch dann zeigen.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hmm... klingt so, als müsse der Titel "Wegen Problemen in der Beziehung Interesse an anderen Männern" heißen. Oder auch "Zu den Beziehungsproblemen kommt jetzt Interesse an anderen Männern".
Was du so schreibst hört sich so an, als würde es ganz allgemein nicht gut in eurer Beziehung laufen. Gerade so Sachen wie die Vorwürfe oder kein Verständnis, das wird sich nicht einfach so ändern und alles wird wieder gut.
Das sehe ich genauso, du beschreibst meiner Meinung nach keine Intakte Beziehung, du beschreist eher das etwas am Leben gehalten wird wo keiner mehr glücklich ist und es auch keine gemeinsame Zukunft gibt.
Mach dir doch mal eine Pro und Contra Liste, was spricht für und was gegen die Beziehung.
Gefällt mir

Die wenigsten Menschen bleiben in dieser Zeit mit ihrem ersten (Sex-)Partner zusammen. Ist ganz normal. Habe kein schlechtes Gewissen, Margarete. 🙂
Manchmal ist dies eine ungesunde Entwicklung der heutigen Schnelllebigkeit. Die Idee "da kommt noch was Besseres" oft unrichtig. Dabei kann man so viele weitaus größere Herausforderungen mit der richtigen Kommunikation lösen. Wenn die Liebe nur stark genug ist und es einfach passt. Herausforderungen wie z.B. Kinder, Hausbau etc.
Manchmal ists aber auch genau richtig so. Beim ersten Partner schrauben viele Menschen ihre Ansprüche etwas runter. Verraten zudem ihre Werte, Ziele und Einstellungen. Hauptsache, endlich auch eine Beziehung. Dies holt einen später meist ein und es wird kompliziert. Wenn sich dann Bequemlichkeit und Angst vorm Alleinsein mit reinmischt, gehen Beziehungen von Leuten, die eigentlich nicht Zusammenpassen unnötig lange.
Ich glaube nicht, dass es die Lust auf andere Männer/Austobung ist, sondern mehr, dass es bei euch Zwei einfach nicht mehr passt. Ihr habt zum Beispiel völlig unterschiedliche Zukunftsvisionen. Einem meiner Meinung nach elementaren Trennungsgrund.
Dies wird sich nicht lösen, wenn du ihn betrügst, solange er in Amerika ist und danach die heile Welt vorspielst.
Es wäre besser, einen Cut zu machen. Die Beziehung und ihre Länge zu Hinterfragen, dich danach ein wenig Auszutoben und eine Zeitlang allein zu bleiben.
Gefällt mir
Ich erstehe dich, - gut!
es ist ziemlich normal, denke ich, dass wir auch undssere Wünsche haben! Gerade wenn ein Mann gut aussehend und attraktiv auf mcih wirkt, "will" ich in Gedanken mit ihm auch Sex haben, wenn das dann noch im eine lockeren Mädchen- oder Frauenrunde ist, dann ist das noch schlimmer!
Ob es dazu kommt, ist von Situation und dem Drang abhängig, auch wie der es merkt und darauf eingeht, dass ich bereit wäre! Aber nicht jeder Mann ist dann auch willig, es dann spontan mit mir zu machen!
Anmerkung: Nicht wie es bei euch wirklich körperlich passt, ist der Grund deiner Gedanken, das ist eine typische Ausrede von Mann und Frau!
Henrietta, verheiretet mit erweiteter Erfahrung
Gefällt mir