Forum / Liebe & Beziehung

Trotz Beziehung fremdverliebt ??

8. April um 21:28 Letzte Antwort: 9. April um 20:56

Hallo ich bin männlich (21).Bin seit 2 Jahren in einer Beziehung.
Manchmal wenn ich auf Social Media unterwegs bin finde ich Frauen interessant/attraktiv und wenn ich länger mir das Profil ansehe kann es passieren, dass ich sozusagen Schmetterlinge im Bauch habe. Dabei stelle ich mir aber keine Beziehung vor, es ist eher sexuell. Nach 1 Tag ist es fast immer vorbei und die Schmetterlinge/das Interesse ist weg.
Bin in meiner Beziehung glücklich.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ? Bedeutet das, dass ich meine Freundin nicht mehr liebe ? Ist das normal ? 

Freue mich auf eure hilfreichen Antworten.

Mehr lesen

8. April um 22:34

Egal ob in einer Beziehung oder nicht, sich Profile anzuschauen und sich zu verlieben, finde ich absolut nicht normal.

Wenn du so glücklich bist und offenbar nicht in der Lage bist, dir neutal Profile anzuschauen, warum unterlässt du es dann nicht einfach?

Gefällt mir

9. April um 20:56

Ich bin zwar kein Mann, aber ich denke, dieses Problem, das eigentlich keins ist, haben auch Frauen. Auch wenn man in einer Beziehung ist, ist man nicht blind geworden und sieht natürlich auch attraktive Menschen und es kann sogar passieren, dass man sie sexuell sehr anziehend findet. In meinen Augen ist das ganz normal. Auch wenn du das schreibst, man kann ja hier nicht von verlieben reden, du schreibst ja selbst, dass es eher sexuell ist. Und wenn man so jung ist wie du, dann schaut man ganz einfach. Man muss einiges ausprobieren und auch wenn man seinen Partner/Partnerin liebt, so ist man  gerade in diesem Alter auch für andere offen. Solange du nur Gedanken hast, finde ich das überhaupt nicht verwerflich, eher ziemlich normal. Ich denke, jeder oder eher die meisten haben in ihrer Beziehung schon mal über andere Menschen nachgedacht und sie attraktiv gefunden. Also mach dir keinen Kopf.

Gefällt mir