Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Trink nicht so viel"

"Trink nicht so viel"

13. August 2005 um 22:25

Hallo,

ich habe mal ne Frage:

Habe seit zwei Wochen einen neuen Freund. Wir waren bisher 2x zusammen in der Kneipe. Dort hat er ordentlich gebechert und ich auch. Das heißt ich habe nicht so viel wie er getrunken, aber es kamen über den Abend jeweils so 5 - 6 Gin Tonic zusammen. Dennoch konnte ich mich ganz gut am Riehmen reißen, d. h. ich habe weder rumgelallt noch mich daneben benommen.

Trotzdem schreibt er mir jetzt schon zum 2. Mal wenn wir am anderen Wochenendentag (z.B. heute) etwas alleine unternehmen: Viel Spaß Schatz und trink nicht so viel!

Was soll das? Denkt er ich bin ne Schnapsdrossel? Gut, dazu ist zu sagen, dass ich auch in einer Kneipe arbeite. Aber das heißt doch nicht dass ich mich ständig zulaufen lasse.

Was meint ihr bezweckt er mit diesem Ausspruch?

Mehr lesen

14. August 2005 um 14:26

Er meint
...damit, wenn ein mann trinkt, egal wieviel, ists ok

und

wenn frau das gleiche macht ist es verwerflich.

man kann seine einstellung genauso gut auf den berühmten "erfolg" beim anderen geschlecht umlegen.ist er "erfolgreich, ist mann ein toller hecht

macht sie das gleiche, gilt sie bei männern als schlampe.

er kommt mir recht altmodisch vor. jaja, wenn mann und frau das gleiche tun ists noch lange nicht akzeptiert....

gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2005 um 15:08

Schließe mich dir da voll an!
würde ich auch si verstehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2005 um 15:10
In Antwort auf lilia_12629207

Er meint
...damit, wenn ein mann trinkt, egal wieviel, ists ok

und

wenn frau das gleiche macht ist es verwerflich.

man kann seine einstellung genauso gut auf den berühmten "erfolg" beim anderen geschlecht umlegen.ist er "erfolgreich, ist mann ein toller hecht

macht sie das gleiche, gilt sie bei männern als schlampe.

er kommt mir recht altmodisch vor. jaja, wenn mann und frau das gleiche tun ists noch lange nicht akzeptiert....

gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Genau daran wird liegen...
der sitzt bestimmt den ganze tag zuhause und überlegt sich, wie er frauen diskrimnieren kann.

schon mal auf die idee gekommen, dass das vielleicht auch einfach nur ein spaß is?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2005 um 16:37

Genau.
Höchstwahrscheinlich war es einfach nur ein liebevoller Lückenfüller.
Andere Möglichkeit: Er macht sich Sorgen, da Alkohol ja enthemmt... Er will dich eben nur für sich.

Wobei ich das erste für wahrscheinlicher halte. Bei uns ist es unter Freunden normal, so etwas zu schreiben, vor allem an Geburtstagen.

--> Keine Sorge!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2005 um 17:02
In Antwort auf jed_12537471

Genau daran wird liegen...
der sitzt bestimmt den ganze tag zuhause und überlegt sich, wie er frauen diskrimnieren kann.

schon mal auf die idee gekommen, dass das vielleicht auch einfach nur ein spaß is?

Natürlich
...kann frau das auch als spaß auffassen.....nur das dieser spaß schnell ziemlich ernst gemeint sein kann, wenn es ihn bezüglich partnerin selber betrifft statt andere..........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper