Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennungsschmerz

Trennungsschmerz

9. Juni um 8:30

Ich habe mich vor einigen Tagen nach genau einem Jahr Beziehung von meinem ersten festen Freund getrennt. Der Grund war dass ich ihm einen Freiraum gab, mit dem ich nicht zurecht komme. Ich habe ihm erlaubt mit anderen rum zumachen. Nun hat er dies mit einer Freundin von mir gemacht, hat mich jedoch behauptet, er habe sie nur getröstet weil es ihr schlecht ging. Stattdessen haben die beiden hinter meinem Rücken rumgemacht, und sich häufig getroffen. Ich hätte nie gedacht dass das so weh tut  
Und trotzdem bereue ich es Schluss gemacht zu haben... auch wenn er mich belogen hat. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich doch nicht mit so einer Beziehung klar komme. Und er hat geweint. Ich vermisse ihn voll will aber auf keinen Fall schreiben... 
Denkt ihr ich habe die Richtige Entscheidung getroffen als ich mich getrennt habe? Sollte ich versuchen ihn zurück zugewinnen? Habt ihr gute Tipps gegen Liebeskummer? Und gegen das Gefühl allein zusein?

Mehr lesen

9. Juni um 8:42

Wenn du mit diesem "Freiraum" nicht klar gekommen bist, warum hast du ihn das überhaupt erlaubt?

Trennung ist absolut richtig. 
Eigentlich blöd gesagt, hast du keinen richtigen Grund traurig zu sein, du hast ihn das quasi erlaubt und hättest damit rechnen müssen. 

Kerl sitzen lassen, such dir jemanden der nur dich will und keine Interesse an fremd schlecken hat. 

1 LikesGefällt mir

9. Juni um 9:07
In Antwort auf cmar

Ich habe mich vor einigen Tagen nach genau einem Jahr Beziehung von meinem ersten festen Freund getrennt. Der Grund war dass ich ihm einen Freiraum gab, mit dem ich nicht zurecht komme. Ich habe ihm erlaubt mit anderen rum zumachen. Nun hat er dies mit einer Freundin von mir gemacht, hat mich jedoch behauptet, er habe sie nur getröstet weil es ihr schlecht ging. Stattdessen haben die beiden hinter meinem Rücken rumgemacht, und sich häufig getroffen. Ich hätte nie gedacht dass das so weh tut  
Und trotzdem bereue ich es Schluss gemacht zu haben... auch wenn er mich belogen hat. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich doch nicht mit so einer Beziehung klar komme. Und er hat geweint. Ich vermisse ihn voll will aber auf keinen Fall schreiben... 
Denkt ihr ich habe die Richtige Entscheidung getroffen als ich mich getrennt habe? Sollte ich versuchen ihn zurück zugewinnen? Habt ihr gute Tipps gegen Liebeskummer? Und gegen das Gefühl allein zusein?

Welche Art von Beziehung willst du denn eigentlich leben?

Welche Art von Beziehung will er leben?

Das Erste musst du dir selbst klar machen. Das Zweite kannst du ihn fragen. Die beiden Fragen müssen geklärt werden, bevor du weiter sehen kannst.

Nur wenn das zusammen passen sollte, könnt ihr entscheiden, ob ihr das mit einander versuchen wollt. Das wäre ein Neuanfang.

Einfach ohne grundsätzliche Klärung irgendwie weitermachen würde nichts bringen.

Gefällt mir

9. Juni um 9:48

wow hat er gleich volle kanne ausgenutzt den Freiraum.  
wieso hast du das gemacht wenn du es nicht wolltest?  

Ist das eine gute Freundin von dir?

woher weißt du dass sie sicher was hatten

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen