Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Trennung" - Wie bekommt man den Ex zurück?

"Trennung" - Wie bekommt man den Ex zurück?

16. Juli 2015 um 8:44 Letzte Antwort: 16. Juli 2015 um 19:28

Achtung längerer Text


Hallo liebe Community,

Mein Freund (21) hat sich am Dienstag nach 5 Jahren von mir (20) getrennt. Die Begründung war, dass wir nicht mehr zusammen passen und er wieder mit Mädchen schreiben möchte wie er will & sein altes Leben zurück will.
Wir hatten letztes Wochenende einen größeren Streit, der eigentlich nur deshalb kam, dass er dachte ich wäre beim Telefonieren mit ihm am Handy (also abgelenkt und das war ich nicht). Ja ich weiß, ich sag ja total doof sich wegen sowas zu streiten.
Jedenfalls war ich in den letzten 6 Tagen öfters (4x) wegen irgendwas eifersüchtig.
Er schaut sich seit 2 Jahren halt immer wieder z.B. "Miley Cyrus naked" oder "dagibee sexy" usw. an oder lädt sich Bilder runter usw., was mich halt voll verletzt hat und weil er auch oft lügt, hab ich Angst bekommen, dass ich nicht reiche usw. Daher bin ich auch so eifersüchtig geworden...was mich selbst sehr an mir gestört hat

Naja jedenfalls wars jetzt voll lange total gut, wir haben kaum gestritten und viel zusammen gemacht. Letzte Woche hat er sogar am Telefon noch davon geredet, dass wir in 3 Jahren nach dem Studium zusammen ziehen. Also es kam von ihm.

Dann am Dienstag die Nachricht. Er hat aber gesagt, er würde sich freuen wenn wir Freunde bleiben, weil ich ihm wichtig bin wie etwa ein Familienmitglied. Und der hammer war ja, als er schrieb, dass es schon länger nicht mehr läuft Öhm neu für mich..

Joah. Also für mich ist erstmal eine Welt kaputt gegangen aber er schien es sich gut überlegt zu haben.
Nur ich will ihn zurück..
Er hat mir nie gesagt, dass er wieder mit "Freundinnen" viel Kontakt haben will, im Gegenteil.
Seit 4 Jahren sagt er, dass sie ihn null interessieren und er eh keinen Kontakt will mit anderen Mädels. Ich verbiete ihm keinen Kontakt aber er wollte es nicht. Jetzt will er es.

Er hat mir gestern abend geschrieben "Na alles fit?"
(Was) Soll ich antworten? Soll ich auf ihn eingehen?

Ich möchte ihn unbedingt zurück, weil ich denke, wenn er mir vorher gesagt hätte wie schlimm das für ihn ist etc. dann hätten wir sicher eine einfache Lösung gefunden.

Kann mir bitte jemand helfen, ich verzweifel wirklich noch

Liebe Grüße
Gaensebluemele

Mehr lesen

16. Juli 2015 um 8:59

Der
Hat seine Hörner noch nicht abgestoßen. Wenn ihr schon so lange zusammen seit, hat er einfach noch nichts/keine andere erlebt. Er hat Angst was zu verpassen. Mit Männern in diesem Alter konnte ich noch nie was anfangen
( oft pubertierende Spinner)

Gut das ich aus dem Alter raus bin....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2015 um 9:15

Naja
ich dachte halt, dass ich übertrieben habe mit dem Ganzen.
Dass es für Männer/Jungs halt normal ist und er meinte ja auch immer ich soll froh sein, dass er sich das so nur anschaut, während andere fremd gehen.

Ich denke ich habe Übertrieben und hätte die ganzen Streitereien verhindern können.. dann wären wir bestimmt noch zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2015 um 10:16

Antwort
Hey ich hab so ein ähnliches Problem, hab unten auch schon geschrieben "Bitte helft mir!!!" Kannst es dir ja mal durchlesen.

Es ist echt schrecklich, ich glaube das beste ist wirklich eine Kontaktsperre weil nach rennen und heulen vergrault sie nur. Leider ist Kontaktsperre das schwierigste einfach nichts zu tun. Vllt merken sie dann, was sie verloren haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2015 um 10:52
In Antwort auf jvrg_12273438

Antwort
Hey ich hab so ein ähnliches Problem, hab unten auch schon geschrieben "Bitte helft mir!!!" Kannst es dir ja mal durchlesen.

Es ist echt schrecklich, ich glaube das beste ist wirklich eine Kontaktsperre weil nach rennen und heulen vergrault sie nur. Leider ist Kontaktsperre das schwierigste einfach nichts zu tun. Vllt merken sie dann, was sie verloren haben.

Hey Lena
Ja ich habe deinen Beitrag auch schon gelesen, allerdings weiß ich ja selbst nicht weiter und wollte dir keine falschen Tipps geben

Ja ich denke auch die Kontaktsperre ist das schwierigste aber notwendig. Nur drehe ich durch, wenn ich daran denke mit wem er chattet oder sich trifft. Das macht mich förmlich wahnsinnig :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2015 um 19:28

Alles wird wieder..
och fühl dich mal gedrückt. So eine Situation ist nie einfach, aber er hat klar gesagt wie es bei ihm steht. Da kannst du leider im Moment gar nichts dran ändern. Was du aber machen kannst, ist erstmal eine Kontaktsperre zu starten. Aber nicht um ihn wieder zu kriegen sondern um dich wieder auf dich zu konzentrieren. Ich weiss, dass ist jetzt sehr leicht geschrieben ABER es ist das einzig Richtige. Wenn du ihn jetzt anfängst zu bedrängen, ihm tausendmal deine Liebe gestehst, vor seiner Tür wartest oder dich bei gemeinsamen/seinen Freunden erkundigst geht das definitiv nach Hinten los! Ich empfehle dir ein Tagebuch, in dass du alles schreibst was du ihm gerne schreiben möchtest. Du wirst sehen, es ist immer dasselbe. Versuche die Beziehung neutral zu sehen, bevor du wieder auf ihn zu gehst. Das wird eine Weile dauern. Und wenn du alleine sein willst und dich zu Hause verkriechen môchtest: TU ES! Aber irgendwann musst du anfangen wieder nach Vorn zu schauen. Leidende Menschen sind unattraktiv.. Finde heraus, wieso du eiversüchtig bist und kriegs in den Griff!
Es ist der einzige Weg, ihn vielleicht wieder zurück zu bekommen. Er muss dich jetzt erstmal vermissen können. Auch das wird eine Zeit dauern. Er wird sich jetzt zuerst super fühlen. Frei! Muss kein Dauerzustand sein. Mach dir immer bewusst: Jetzt ist es vorbei. Und vielleicht wird es nie wieder.
Ihr wart lange Zeit ein Paar, so schnell vergisst der dich nicht. Also unterdrücke dieses Gefühl des Handeln wollen. So schwer es auch ist, deine Gefühle spielen dir da einen Streich. Versuche jetzt DEIN Leben zu leben, mach Sport (suuuper um den Kopf frei zu kriegen!), fang ein neues Hobby an, lerne neue Leute kennen; wer weiss vielleicht werden sie zu Freunden.
Und noch ein Tipp: Lösch alles! Seine Nummer, Facebook, was auch immer dir die Möglichkeit gibt zu "spannern"! Wir kennen uns und wir tun es. Es klingt radikal aber du wirst sehen, wenn du es auch machst, es wird dir besser gehen damit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club