Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Trennung weil er mir nicht weh tun will- bitte HILFE!

Letzte Nachricht: 28. März 2010 um 21:36
S
siani_12561711
28.03.10 um 15:18

Hallo Ihr Lieben,

seit ca. drei Monaten habe ich Kontakt zu einem sehr netten und charmanten Mann (die ersten beiden Monate haben wir nur gemailt und danach telefoniert).

Kennengelernt haben wir uns über das Internet.
Er hatte auf eine Kontaktanzeige von mir reagiert.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich habe mich total in diesen Mann verknallt- auch wenn ich ihn noch nie gesehen habe. Unsere Emails wurden von Tag zu Tag intensiver und letzte Woche schrieb ich ihm, dass ich Angst hätte, dass er mich nach wenigen Tagen, Wochen oder Monaten wieder verlässt. Ich habe ihm auch von Anfang an gesagt, dass mein Selbstbewusstsein nicht das Beste ist.

Gestern hat er sich gar nicht gemeldet und heute morgen schrieb er mir dann eine Mail von wegen: "Ich habe lange über uns nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass du jemand Besseres als mich verdient hast, jemanden der dir mehr emotionale Sicherheit bieten kann".

Er schreibt in der selben Mail, dass ich ihm immer noch viel bedeuten würde.

Ich bin so todunglücklich; ich bin nur noch am Heulen
Was meint ihr dazu? Spielt er mit mir oder nicht?

Bin gerade ziemlich durch den Wind- Sorry!

Liebe Grüße

Mehr lesen

S
siani_12561711
28.03.10 um 15:25

Stimmt so nicht!
Hallo,

also ich lebe schon in der "wahren" Welt und ich habe mich nun mal ganz doll in diesen Mann verknallt..verliebt war wohl der falsche Ausdruck.

Zu dem Selbstwertgefühl: seins ist ebenfalls nicht das Beste.

Außerdem wusste er schon von Anfang an von meinem mangelndem Selbstwerttefühl

Gefällt mir

S
siani_12561711
28.03.10 um 15:31

Weil er seine anderen Beziehungen ebenfalls so schnell beendete
Hallo Tanja,

ich habe ihn darauf angesprochen, weil er mir in einer Mail geschrieben hat, dass keine seiner Beziehungen lange gehalten hat. Deswegen habe ich ihm nur geschrieben, dass ich Angst habe, dass das mit mir auch so sein wird. Wir verstehen uns so toll, haben unendlich viel gemeinsam und und und..

Ach alles scheiße

Gefällt mir

S
siani_12561711
28.03.10 um 15:32

Wieso?
Wieso das denn nicht?

Ich wollte nur ehrlich sein- ist Ehrlichkeit ein Fehler?

Soll ich schreiben, dass ich total selbstsicher und cool bin, wenn dem gar nicht so ist?

Gefällt mir

Anzeige
S
sophia_12560841
28.03.10 um 15:39

Schau doch
mal unter astrospirit.de nach, hat mir sehr geholfen. . .LG

Gefällt mir

S
siani_12561711
28.03.10 um 15:47

Stimmt
Hallo Sunny,

ja du hast ja Recht! Wie ich schon schrieb: Wir waren uns so nah, dass ich ihm das alles erzählen konnte und er hat mir ja auch sehr viel Persönliches erzählt. Außerdem habe ich ihm das ja nur geschrieben, weil er mir per Mail erzählt hat, dass keine seiner letzten Beziehungen hielten...er hätte immer Schluss gemacht.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!?

Gefällt mir

S
siani_12561711
28.03.10 um 17:33

Heul
Bitte ich brauche noch einmal eure Hilfe! Vorhin habe ich ihm eine Email geschrieben von wegen ich könnte ihn verstehen und dass ich seine Entscheidung respektieren würde.

Gerade hat er mir zurückgeschrieben, dass er beim Schreiben seiner Mail (da wo er Schluss gemacht hat) Rotz und Wasser geheult hat und dass er sich in mich verliebt hat.

Warum macht er dann Schluss? Ich verstehe das einfach nicht!

Gefällt mir

Anzeige
S
siani_12561711
28.03.10 um 17:44

Aber warum...
schreibt er mir dann, dass er sich in mich verliebt hat?
Dann beende ich sowas doch nicht...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
siani_12561711
28.03.10 um 17:54

...
er hat das mit dem "Schluss machen" und "Beziehung beenden" geschrieben. Nicht ich!

Ich verstehe es einfach nicht.
Er will sich ja nicht mehr mit mir treffen...er gibt mir keine Chance....

Gefällt mir

Anzeige
S
siani_12561711
28.03.10 um 17:57

Nein
..er wollte definitiv nicht mit mir spielen. Dafür hat er einfach zu viel Zeit in unsere Mails investiert. Außerdem hat er mir nach wenigen Wochen seinen richtigen Namen, seine Geheimnummer, seine private Emailadresse und seine Telefonnummer von der Arbeit gegeben...

Gefällt mir

S
siani_12561711
28.03.10 um 18:03

Aber was spricht dagegen...
über seine Gefühle und Gedanken zu sprechen? Ich wollte doch nur offen und ehrlich sein. Ich kann auf mich selbst aufpassen und stehe auch mit beiden Beinen im Leben- so ist es nicht.

Und das ganze Theater ist erst entstanden, als er mit erzählte, er hätte mit jeder seiner bisherigen Freundinnen Schluss gemacht nach kurzer Zeit. Ist es denn so unverständlich, dass ich dann Angst davor habe, dass er das mit mir auch macht? Ich muss dazu sagen, wir haben von Anfang an offen über alles geredet.
Auch über dieses Thema.

Gefällt mir

Anzeige
S
siani_12561711
28.03.10 um 18:16

Dass mit dem
geringen Selbstwertgefühl habe ich ihm viel früher erzählt, schon vor zwei Monaten

Wie soll ich ihn denn ziehen lassen?
Meinst du ich kann meine Gefühle einfach so abschalten?

Gefällt mir

S
siani_12561711
28.03.10 um 18:21

Tja, wie?
Was meinst du wie gerne ich ihn mal treffen würde, aber er will ja nicht Auch wenn das für viele hier unverständlich und naiv klingt, aber der Mann bedeutet mir wirklich sehr viel

Gefällt mir

Anzeige
M
miela_12491408
28.03.10 um 21:36

Echt blöd gelaufen...
... aber überleg mal, wenn ihr Euch sooo gut verstanden habt, warum ist er dann einem Treffen ausgewichen?

Er kennt seine Muster und hat Probleme mit Deinem Outing auf sich zukommen sehen. Da hat er halt den Kontakt gehalten aber tunlichst ein Treffen vermieden und nun die Bremse gezogen. Vielleicht, weil es für ihn Verschwendung von Zeit war. Klingt hart, ist es auch. Aber besser, wenn Du mit der Sache (die noch keine war) abschliesst.
LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige