Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung wegen komischen Grund und respektlos behandelt werden

Trennung wegen komischen Grund und respektlos behandelt werden

21. Juli 2016 um 9:06

Hi,

mich hat nach wenigen Wochen meine Freundin verlassen. Wir haben uns gut verstanden und eigentlich klappte es in jeder Hinsicht. Sie war aber auch etwas egoistisch/egozentrisch und meinte selber, dass sie wieder lernen müsste auf wen anderes Rücksicht zu nehmen. Auch kam es mir so vor, dass viele Sachen die ich tat als selbstverständlich hingenommen wurden. Sie gab sich aber auch oft Mühe und sagte mir, dass ich so bin wie sie sich ihren Wunschpartner vorstellen würde. Als ich ein paar Tage im Ausland war intensivierte sich alles noch mehr. Sie schrieb mir wie sehr sie mich vermissen würde und selbst verwundert darüber ist wie sehr, machte Pläne und sagte mir tausend schöne Sachen. Es kam wirklich alles sehr ehrlich rüber und es kam von ihr aus, ich habe ihr nichts davon in den Mund gelegt oder habe den ersten Schritt gemacht. Von einem auf den anderen Tag zog sie sich zurück und bekam irgendwie kalte Füße. Sie dachte darüber nach ob es ihr alleine nicht besser gefallen würde und meine sie fühle sich eingeengt. Diese Situation steigerte sich, sie dachte immer mehr darüber nach und meinte, dass wir zu viel Nähe hatten. Sie brauchte Zeit für sich, welche sie auch bekommen hat. Nach einigen Wochen erzählte sie mir über Whatsapp dass sie am Wochenende jemand gesehen hätte und sie den interessant finden würde und sie sich emotional immer mehr von mir gelöst hätte und es einfach nicht mehr reicht.
Ich finde die Absage über Whatsapp total daneben und auch der Trennungsgrund ist für mich seltsam. Ich wollte eine Aussprache, aber es kam nie dazu, weil sie so beschäftigt ist (sie hat wirklich eine sehr durchgeplante Woche) und die Prioritäten in ihren Terminen und Verabredungen anders festgelegt hätte.
Soll ich auf eine Aussprache drängen oder ihr einfach in einer Nachricht nochmal schreiben was mich bewegt? Oder was soll ich ihr überhaut schreiben oder sagen? Ich weiß, dass der Wunsch das zu tun davon ausgelöst wird, dass ich sie mochte und sie mich verletzt hat und obwohl sie eigentlich echt kacke und respektlos zu mir war will ich sie immer noch nicht aufgeben, obwohl es genau das ist was ich wahrscheinlich tun sollte.

Mehr lesen

21. Juli 2016 um 9:15

Ich fürchte
da ist gar nichts seltsam dran.
Die älteste Geschichte von allen, sie hat jemand anderes kennengelernt und ihren alten Kerl (also Dich) dafür in die Wüste geschickt.
Brich den Kontakt zu ihr ab und lass Dich nicht mehr ärgern, schau nach vorn.
(Ja, ich weiß, das ist leicht gesagt und schwer getan, sorry)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2016 um 9:20
In Antwort auf dummschnack7

Ich fürchte
da ist gar nichts seltsam dran.
Die älteste Geschichte von allen, sie hat jemand anderes kennengelernt und ihren alten Kerl (also Dich) dafür in die Wüste geschickt.
Brich den Kontakt zu ihr ab und lass Dich nicht mehr ärgern, schau nach vorn.
(Ja, ich weiß, das ist leicht gesagt und schwer getan, sorry)

Doch
das ist schon komisch, da sie erst diese Gedanken hat, sich dann entfernt hat und dann jemand anderes kennengelernt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2016 um 9:25

Muss dummschnack leider Recht geben.
Das das weh tut, schmerzt und weder logisch noch begründbar ist, ist ganz klar. Auch wenn es sich hart anhört, aber sei froh, dass die Sache jetzt vorbei ist, denn du hast es mit einer charakterlich sehr schwachen Frau zu tun.

Diese himmelhochjauzende Gefühle von ihrer Seite aus können gefährlich sein, weil oft nicht viel dahinter steckt. Es sind oberflächliche Emotionen, die nicht aus einem gefästigten Gefühl heraus kommen.

Egozentrik, "lernen auf andere Rücksicht zu nehmen", da solltest du in Zukunft einen großen Bogen drum machen. Diese Eigenschaften sind leider gar nicht so selten und noch seltener gewöhnt man sich das binnen Wochen ab.

Ich hatte eine ähnliche Beziehung vor langer Zeit gehabt, wurde überflutet mit Liebeserklärungen und und und. Dann kamen die Probleme und es war Schluss, weil es plötzlich nicht mehr "passte". Innerhalb 1 Jahres hatte sie nach mir 2 weitere Freunde... du kannst dir ja sicher vorstellen... die haben sich das Gleiche angehört.

Belass es dabei und schenke ihr keinen Platz mehr in deinen Gedanken. Das hat sie nicht verdient.
Und warte mal ab, wenn du sie jetzt nämlich aus deinem Leben schreibst, keinen Kontakt mehr hast, wird sie in nem halben Jahr wieder bei dir stehen und dir sagen was für einen Fehler sie doch gemacht hat.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2016 um 10:14
In Antwort auf gruen15

Doch
das ist schon komisch, da sie erst diese Gedanken hat, sich dann entfernt hat und dann jemand anderes kennengelernt hat.

Naja
Wenn die Reihenfolge denn mal so stimmt...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2016 um 10:42
In Antwort auf gruen15

Doch
das ist schon komisch, da sie erst diese Gedanken hat, sich dann entfernt hat und dann jemand anderes kennengelernt hat.

Meine ex war auch ein ego,
mir ging es ähnlich, sie hat mich total blockiert, keine Antworten, nichts.
Das machen Egos um ihr Selbstbewusstsein zu stärken glaube ich!!

Aufjedenfall sind wir schon 3 Monate getrennt, und hat schon den zweiten nach mir


Ein guter Tipp von mir:
Vergiss die "alte" und konzentrier dich auf dein neues Leben

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2016 um 10:56
In Antwort auf gruen15

Doch
das ist schon komisch, da sie erst diese Gedanken hat, sich dann entfernt hat und dann jemand anderes kennengelernt hat.

Egal
Es ist egal, was sie denkt. Es muss und darf Dich nicht interessieren.

Wenn Du überhaupt eine Chance haben willst, ist hinterherrennen der sicherste Weg, Dich unattraktiv zu machen.

Wünsch ihr für ihr Leben alles gute und kümmer Dich um Dich selbst.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Freunschaft über Tinder ein Problem?
Von: gruen15
neu
2. November 2018 um 0:07
Gefühle plötzlich weg
Von: gruen15
neu
17. Dezember 2017 um 19:50
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen