Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung - war das Verhalten ok?

Trennung - war das Verhalten ok?

22. Februar 2015 um 21:31

Hallo, ich habe mit meiner Freundin extremst Streit.

folgendes: mit ihrem besten Freund lästert sie in meinem Beisein über meine Mutter. Meine Freundin weiß, dass meine Mutter psychisch krank ist und man ihr gegenüber ein wenig aufpassen muss. Ihre eigene Mutter lästert ebenfalls über meine Mutter und macht sich lustig. Ich denke mal, da wurden noch mehr intime Sachen ausgetauscht.

Desweiteren vergleicht sie mich häufig mit ihren Exfreunden im Bett bei Unternehmungen usw. Mich nervt das und das habe ich ihr schon häufiger gesagt ohne dass dies jemals Früchte gezeigt hat.

Ich habe dann irgendwann mal den Spieß umgedreht und auch über meine Exfreundinnen gesprochen. Sie hat sich total aufgeregt und ich habe mich mit ihrem besten Freund bzw. auch Exfreund darüber unterhalten dass er nur von ihr als Übergangsfreund abgestempelt wurde. Das hat sie zutiefst verletzt. Ich habe ihr damit auch zeigen wollen, wie mich manche intim gehaltene Dinge, wenn sie herausposaunt werden verletzen können.

Wir sind nun getrennt, wegen anderer Sachen. Meine Frage. Hätte ich direkt den Schlussstrich ziehen sollen, oder war es einen Versuch wert, wenn reden nichts bringt, ihr das auf andere Art und Weise mitzuteilen, dass bestimmte Verhaltensweisen sehr verletzend sein können. Ich habe mich sozusagen ihr gegenüber spiegelbildlich verhalten.

Mehr lesen

22. Februar 2015 um 21:59

Richtig so
Hey
also Beziehungen sind immer sehr individuell...ich persönlich hätte zuerst geredet und wenn das nix gebracht hätte, hätte ich Schluss gemacht. Aber es ist immer einen versuch wert schließlich liebt man seinen Partnern ja auch und möchte nicht so schnell aufgeben...du hast alles richtig gemacht. Sie hätte sich anders verhalten müssen.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Immer noch im Kopf
Von: kendal_12242725
neu
22. Februar 2015 um 21:53
Gute Freundin
Von: skyy9
neu
22. Februar 2015 um 21:49
Männer intelligenter als Frauen
Von: gyles_12926847
neu
22. Februar 2015 um 21:30
Diskussionen dieses Nutzers
Führt mich meiner Freundin hinters Licht?
Von: vulcan_12639928
neu
23. Februar 2015 um 14:17
Teste die neusten Trends!
experts-club