Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung von meinem albanischen Mann

Trennung von meinem albanischen Mann

20. Mai 2009 um 11:28

Hallo,

ich möchte gerne eure Meinung hören und vielleicht könnt Ihr mir ein bißchen Mut machen und Hinweise geben.

Ich bin gebürtige Italienerin und habe einen Albaner geheiratet, mit dem ich dann nach Deutschland gegangen bin.
Natürlich habe ich die albanische Staatsangehörigkeit angenommen, parallel dazu habe ich aber auch noch die italienische Staatsangehörigkeit. Nach 11 Jahren Ehe und unzähligen Affären meines Mannes, der sich in den Jahren verändert hat ist er zur Zeit mal wieder in Albanien um seine Mutter zu besuchen. Es gibt Momente, da sehe ich sehr klar und ich weiß das er mich dort betrügt, SMS, Telefonate, er kann das nicht gut verleugnen.
Ich habe bereits vor einigen Jahren bemerkt, dass er mich betrügt und in mir ist Stück für Stück was gestorben und seit einiger Zeit ist mir klar das ich Ihn nicht mehr liebe. Jetzt ist es passiert. Ich habe einen Mann getroffen, der sich sehr um mich bemüht, der mir zuhört und zu dem ich Vertrauen entwickle und der mir helfen möchte ein neues Leben zu beginnen.
Mir fehlt der Mut den entscheidenen Schritt zu tun, weil ich Angst habe, das mich mein Mann nicht gehen lassen wird. Einer Scheidung würde er nie zustimmen und jetzt frage ich mich, was passiert, wenn ich die angebotene deutsche Staatsangehörigkeit annehme. Verändert sich dadurch etwas an meiner Heirat? Habe ich dadurch weitergehende Rechte und muss vielleicht keinen Scheidungsprozess in Albanien durchlaufen?

Danke für jeden Kommentar, es tut gut dass Ganze mal rauszulassen.

Mehr lesen

20. Mai 2009 um 15:48

Du Arme...
das ist eine verzwickte Lage. Da ich mit einem Albaner verheiratet bin, weiss ich wie die meisten über Scheidung denken. Er wird es Dir nicht leicht machen. Lieber lebt er auf Deine Kosten eine Ehe-Lüge weiter, als sein Gesicht durch Scheidung zu verlieren.

Zieh es trotzdem durch! Trenn Dich, sowas hat keine Frau verdient. Ich hoffe er verhütet bei seinen Affären? Wenn nicht, dann ist alles noch viel schlimmer, als es ohnehin schon ist.
Führ dir vor Augen, was dieser Mann dir seit Jahren antut, dann wirst Du den Mut aufbringen können.
Nimm Deinen neuen Fraund und zieht in eine andere Stadt, wenn Du um Dein Leben fürchten müsstest.
Hast Du das Thema Scheidung schon angesprochen? Wenn ja, wie hat er reagiert?

Die deutsche Staatsangehörigkeit wird Dir in diesem Fall nichts nützen. Aber Du musst auch nicht bei der Scheidung in Albanien anwesend sein. Lass Dich einfach anwaltlich vertreten.
Ich rate Dir, hier einen Anwalt aufzusuchen, damit Du die nötigen Schritte erfährst.

Fühlt Dich ermutigt und nimm Dein Leben in die Hand...alles Gute!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2009 um 16:25

...
Du mußt auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft keine Scheidung in Albanien durchlaufen, denn euren Lebensmittelpunkt habt ihr doch hier in Deutschland. Du kannst die Scheidung hier einreichen, sofern eure Heirat hier eingetragen wurde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 16:49

Die Scheidung muss nicht in Albanien statt finden
Die Scheidung wird immer dort eingereicht, wo die Eheleute den letzten gemeinsamen Wohnsitz hatten.
Wünsche dir alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2009 um 1:08

Er lacht sie aus...
der noch mann meiner freundin wurde vor 8 jahren in den kosovo abgeschoben, sie versucht seit 6jahren die scheidung durch zu bekommen, aber er lacht nur und zögert es immerwieder raus!
wenn du deine ehe beenden willst, was ich verstehen könnte, mach es schnell und sauber!
ich habe mich von meiner frau getrennt weil sie mich ein mal betrogen hat!
und ich frage mich ob du dir das wert bist was er dir antut!
egal wie du entscheidest, wünsch dir alles gute
gruß Tom

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2009 um 12:37

7 jahre
ich war sieben jahre mit einen albaner verheiratet...bin seit 2008 geschieden. wenn du möchtest, schreib mich prvat an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper