Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung?! Versuche mich zu wappnen... (lang)

Trennung?! Versuche mich zu wappnen... (lang)

14. Dezember 2010 um 20:56

Hi,

normaleweise war ich relativ glücklich dass ich hier nur Leser bin. Aber naja - früher oder später musst man auch mal ran nicht wahr?!

Ich sitze grad zuhause und bereite mich auf meine eventuelle Trennung vor. Mein Noch-Freund hat um Zeit gebeten um zu überlegen ob das Ganze noch einen Sinn hat. Ich weiss - wenn man die Beziehung wirklich will, dann braucht man auch keine Zeit um sich zu entscheiden. Aber so ist es nunmal. Und ich hänge an diese Beziehung, er nervt mich, bringt mich manchmal zum kochen aber ich will ihn nicht missen. Es ist als wäre mein Selbsterhaltungstrieb komplett ausgefallen.

Wie dem auch sei, meine Ungeduld bringt mich um, ich kann nicht schlafen - verpasse dem entsprechend meine Uni, liege nur rum und starre die Wand ab. Dazwischen finde ich natürlich immer wieder mal Zeit, wenn auch unfreiwillig, auf mein Handy zu starren in der Hoffnung eine positive Nachricht würde mich erreichen. Und jedesmal ist es ein Tiefschlag wenn es keine neue Nachricht gibt.
Und deswegen werde ich gleich meinen Nochfreund darauf ansprechen. Ich kann einfach nicht mehr warten. Und auch wenn es alles andere als rosig aussieht und die Gefahr besteht dass er es beendet - brauche ich eine Entscheidung. Aber ich hab Angst. Ich versuche mich grad darauf vorzubereiten. Ich rede auf mich ein dass es nur einpaar Wochen, Monate dauert und dann alles wieder in Ordnung ist. Nur bald ist Weihnachten - und dann noch meine Prüfungen. Und meine Konzentration ist schon im Arsch - ich will nicht zuschauen wie mein Leben den Bach runter läuft. Ich versuche rational zu denken. Es ist nur kurzzeitiger psychischer Schmerz - nichts sichtbares. Es wird schon ok werden. Aber ich hab Angst vor der bevorstehende Nacht - wenn ich mit meinen Gedanken allein gelassen werde. Ich kann sie wohlmöglich in Schüben von Minuten in Schach halten - aber ich weiss nicht was ich tun soll wenn ich sie nicht mehr unter Kontrolle habe.

Es macht mich fertig...

Mehr lesen

14. Dezember 2010 um 21:04

Mich würde
mal interessieren, was überhaupt der grund ist für eure krise...das geht aus deinem text nicht hervor....kannst du das näher beschreiben:
- habt ihr viel krach, wenn ja, warum
- einfach auseinander gelebt....unterschiedliche interessen
- störfaktoren....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 21:14

Oh ja
Soetwas hab ich auch schon erlebt... nur brauchte mein damaliger freund 1 monat um sich klar zu werden was er will. für mich war die zeit natürlich die hölle. er hat unsere beziehung dann beendet- was ja eigentlich vorhersehbar war, aber ich hab mich auch an jeden strohalm geklammert. als es dann vorbei war war ich diesen einen abend traurig und am nächsten morgen hab ich eine unglaubliche erleichterung gespürt- endlich wusste ich woran ich war. und endlich war dieses ewige hin und her vorbei.
schreib doch mal wie euer gespräch ausgegangen ist... vielleicht wird ja auch alles gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 21:30


danke für die Antworten.

Er hat hier und da Probleme genannt, nur die lagen Wochen zurück. Und da ich damals nicht wusste dass das ein Problem war, konnte ich auch nichts ändern. Zumal ich es auch nicht empfand als wäre da irgendwo der Wurm gewesen. Ich habe mich anhand seines Verhaltens mich so verhalten und Rücksicht auf alles genommen was ich nehmen konnte. Deswegen ist die ganze Sache für mich so schwer. Dass aus einem normalen Gespräch ein "Ich weiss nicht ob es einen Sinn hat"-Gespräch wird. Es trifft einem unerwartet. Ich hasse das.

Ich werde berichten wie es gelaufen ist. Ich hoffe nur dass ich das Richtige mache..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 23:01


Mir ist grad ein Stein vom Herzen gefallen. Wir haben geklärt - er hat seine Standpunkte gebracht ich hab dagegen gehalten und versucht es irgendwie zu biegen.
Es ist alles wieder gut geworden.

Leute - damit ihr nicht Gefahr läuft in diese Situation, wie meine grad, zu fallen. Wenn ihr Probleme mit euern Freunden habt - egal wie klein diese sind - klärt das gleich in Ruhe - wartet nicht. Sonst weisst der andere nicht dass er etwas falsch gemacht hat und benimmt sich wie sonst auch. Und werden aus Mücken wirklich Elefanten weil es aufstaut.

Thx god dass es dieses Forum gibt... :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper