Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung unverheiratet

Trennung unverheiratet

17. Januar um 11:29 Letzte Antwort: 17. Januar um 19:11

Hallo ihr lieben, 

ich bin aktuell in einer sehr schwierigen Situation. Mein Freund mit dem ich seit über 10 Jahre zusammen bin und auch zwei Kinder habe (6 und 4 Jahre) fühlt sich nicht mehr wohl. 
Er meinte zu mir, dass er schon über ein Jahr nicht mehr glücklich ist und er so nicht noch 10 Jahre weiter leben möchte. Er fühle sich immer verpflichtet daheim zu sein und nicht seinen Interessen nachzugehen. Sein Leben sei nur eine einzige Routine. 
und auch das Liebesleben und die Zärtlichkeit haben aufgehört. Wir nörgeln nur aneinander rum. 

in vielen Dingen hat er recht. Die Liebe hat auch von meiner Seite nachgelassen. Ich bin sehr selbstständig, wenn was zu reparieren ist mach ich es. Ich kümmer mich um die Kinder und Haustiere. Nebenbei geh ich noch arbeiten und mach den Haushalt. Dass es nicht immer wie im Bilderbuch ausschaut ist doch klar. Glaube wir sind nicht der einzige Haushalt, wo mal etwas auf dem Boden liegt. 
seiner Meinung nach muss ich alles machen und er, da er Vollzeit arbeitet, muss heim kommen und sich entspannen. 
Aktuell unterstütze er mich schon im Haushalt aber nur mit nörgeln und Stress. 

jetzt will er nicht mehr. Er möchte einfach noch was haben von seinem Leben. 
Da wir in seinem Haus leben möchte er, dass ich entweder eine Miete zahle oder ausziehe. Gegen Miete habe ich nichts aber ich habe die Befürchtung wenn er jemand neues kennenlernt sind wir schneller weg als ich denke. Das Haus an mich und die Kinder verkaufen will er nicht oder wenn dann nur zu einer Summer die einfach nur frech ist. Ich möchte in dem Haus bleiben, weil meine Kinder es sonst gar nicht verkraften. Sie kämpfen jetzt schon mit der ganzen Situation obwohl wir es sich wirklich nicht merken lassen wollen. Aber die Tatsache, dass wir ausziehen müssten macht sie fertig. Aber ihm ist es egal. Weil er sagt es gibt auch noch ihn.