Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung schaffen

Trennung schaffen

20. Dezember 2010 um 17:26 Letzte Antwort: 20. Dezember 2010 um 19:38

hallo

ich habe nun nach 2 jahren beziehung wegen einigen sachen mich innerlich dazu entschlossen eine pause von 2-3 monaten einzulegen und seit dem fühle ich mich als hätte ich einen 50 kg rucksack von meinen schultern geworfen. die zeitspanne liegt daran, dass ich dann einige prüfungen hinter mir habe.

ich kann nicht eine anstrengende beziehung führen UND lernen, aber zu 100 prozent will ich mich auch nicht trennen, da mich ein solch vollkommener entschluss auch wieder 2 monate aus der bahn werfen würde und ich dann WIEDER nicht lernen könnte. mein freund ist schliesslich auch mein bester freund mit dem ich über alles reden kann, offensichtlich nur nicht über unsere beziehungsprobleme.

ich hab mal ein wenig nachgelesen, dass es ganz gut ist wenn man sich bei einer solchen pause trotzdem nicht ganz abschottet, sonder auch mal telefonieren und sich sogar 1 mal im monat oder so treffen kann wenn es allen beteiligten gut tut. das mit dem treffen will ich (noch) nicht, aber telefonieren gerne.

das problem ist, er checkt nicht WIE ERST es ist, genau so wenig wie er gecheckt hat sich für die uni zu bewerben, rechnungen zu bezahlen, behördenbriefe zu schreiben, also sein leben auf dir reihe zu bringen.

genau das ist ja das problem.

wie bring ich ihm das nur bei? er verdrängt ALLES und wenn ich dann sage dass ich ihn erst mal 2 monate nicht sehen möchte (danach...??? - je nachdem was er aus seinem leben gemacht hat) wundert er sich nur und meint unsere probleme könnte man auch durch reden lösen. so ein schmarrn! er kapiert es einfach nicht.

wenn ich es dann sage und er mich mit großen augen anschaut (so wird es kommen, ich weiss es) hab ich ein schlechtes gewissen und denke mir, muss denn so eine trennung sein? dann denke ich wieder: JA! seit dem ich mich dazu entschlossen habe bin ich schliesslich 50 kg leichter, weine nicht mehr jeden tag sondern nur noch ein mal in der woche und und und

habt ihr auch solche erfahrungen mit "pausen" gemacht? ich weiss, dass dies auch das ende bedeuten kann aber dann soll es so sein, denn SO geht es gar nicht weiter. ich kann seine psychose und seine ewigen verschiebungsmechanismen nicht mehr therapieren und er kümmert sich um keinen therapeute, da er sich ja bisher immer bei mir auskotzen konnte.

hilde

Mehr lesen

20. Dezember 2010 um 17:55

Bitte erst mal lesen...
...ich will es nämlicn nicht ganz aufgeben, nicht nur wegen den prüfungen sondern weil ich einfach glaube dass wir nach ein wenig abstand wieder zueinander finden.

hast du mal schlechte erfahrungen mit einer pause bzw. einer weile abstand gemacht?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Dezember 2010 um 17:57
In Antwort auf barbie_12277458

Bitte erst mal lesen...
...ich will es nämlicn nicht ganz aufgeben, nicht nur wegen den prüfungen sondern weil ich einfach glaube dass wir nach ein wenig abstand wieder zueinander finden.

hast du mal schlechte erfahrungen mit einer pause bzw. einer weile abstand gemacht?

....
...und wenn du schon mit egoismus argumentierst, ...

1. hab ICH zwei jahre ziemlich zurück gesteckt und (zu) viel geopfert und

2. handelt es sich nich um eine kleingärtnerverein-aufnahmeprüfung

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Dezember 2010 um 19:33

Na das freut mich...
...manche leute pampen hier einen nur durchgehend an als gäben sie dir einen schubs wenn du schon an der klippe stehst oder ziehen dir an den beinen während du schon am seil baumelst. und das ist traurig, daher bin ich sehr, sehr froh, dass du mir noch mal diese klärende botschaft zukommen lässt.

aber ihr habt schon recht, es ist wirklich egoistisch

manchmal muss man sich eben den spiegel vorhalten lassen.

am 2. weihnachtsfeiertag haben wir unseres gespräch nachdem wir uns 1 monat nicht gesehen haben. das wird viele tränen geben...

aber ich wünsche trotzdem allen frohe weihnachten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Dezember 2010 um 19:38

...
ultimatum klingt gut...

ich probier es mal

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen