Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung oder nicht ?

Trennung oder nicht ?

23. September 2011 um 10:39

Hallo,

ich habe ein großes problem und weiss einfach nicht mehr weiter. Ich lebe seid 7 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir haben 2 Kinder und es lief bis letztes Jahr alles super. Bis ich mich fremd verliebte, dies aber nicht zuliess und mir und meinem Freund noch eine Chance gab. Ich merkte aber dass die Gefühle für ihn nicht mehr da waren, die Liebe ist weg es ist mehr das vertraute zwischen uns und die Gewwohnheit.

Wir haben gestern darüber gesprochen und er weiß über meine Situation bescheid...es tut mir trotzdem weh und ich könnte nur heulen, ich denk da auch an meine Kinder die sicherlich auch sehr darunter leiden. An die endgüldige Trennung mag ich garnicht denken, aber was soll ich tun wenn die Gefühle weg sind?

Ich bin total verzweifelt und habe ein einziges Chaos im Kopf. Aber ich möchte mich nicht mehr selbst belügen, das kanns ja auch nicht sein..

Mehr lesen

27. September 2011 um 21:14

Kann Dich gut verstehen...
und weil mir das gleiche passiert ist, hatte ich meinen Mann verlassen.
Ich wollte mich auch nicht belügen oder betrügen, denn der andere Mann war ständig in meinem Kopf (und da beginnt bei mir schon Betrug)!

Schau nach vorne. Stecke Dir erreichbare Ziele. Gehe Sie mit Mut und Leidenschaft an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 21:32
In Antwort auf gabby570

Kann Dich gut verstehen...
und weil mir das gleiche passiert ist, hatte ich meinen Mann verlassen.
Ich wollte mich auch nicht belügen oder betrügen, denn der andere Mann war ständig in meinem Kopf (und da beginnt bei mir schon Betrug)!

Schau nach vorne. Stecke Dir erreichbare Ziele. Gehe Sie mit Mut und Leidenschaft an.

Ich brauche Mut...
danke für deine Antwort...ja du hast wohl recht, habe auch mit ihm gesprochen über die Situation und meine Gefühle die verschwunden sind...er versteht es nicht, klammert sich fest und will das ich ihm noch eine Chance gebe...aber geht das ohne Liebe? Vielleicht kommt sie ja auch wieder wenn man der Beziehung ne Chance gibt..
Zur Zeit fühle ich mich einfach nur elend, weil ich es für mich ja schon entschieden hab und nun wieder nen Rückzieher mache aus lauter Rücksichtnahme zu ihm..und mich hinten anstelle...schön blöd, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2011 um 21:09
In Antwort auf kelcey_12907683

Ich brauche Mut...
danke für deine Antwort...ja du hast wohl recht, habe auch mit ihm gesprochen über die Situation und meine Gefühle die verschwunden sind...er versteht es nicht, klammert sich fest und will das ich ihm noch eine Chance gebe...aber geht das ohne Liebe? Vielleicht kommt sie ja auch wieder wenn man der Beziehung ne Chance gibt..
Zur Zeit fühle ich mich einfach nur elend, weil ich es für mich ja schon entschieden hab und nun wieder nen Rückzieher mache aus lauter Rücksichtnahme zu ihm..und mich hinten anstelle...schön blöd, oder?

Hmmm,
im Endeffekt kann ich hier nur sagen, schau in Dich hinein was DU möchtest.

Sicherlich kannst Du dieser Beziehung noch eine Chance geben. Nur sagst Du ja, da ist keine Liebe mehr. (Noch einmal zu mir: Habe ihm 4 Jahre lang (Ich lasse auch nicht gerne los) immer wieder die Chance gegeben, mit ihm darüber gesprochen, dass wir näher auf unsere Bedürfnisse eingehen, jedoch ist die Liebe nicht mehr zurück gekommen)).

Deswegen, höre in Dich hinein was Du möchtest, dass Du glücklich bist. Hör auf, Dich elend zu fühlen, siehe mit positiven Argumenten in Dich hinein.

Auch kann ich Deinen Mann verstehen, bei meinem war es nicht anders. Er fragte immer wieder: WARUM????
Ich sagte ihm immer wieder, dass da keine Liebe mehr ist und das nicht erst seit gestern. Nun sind wir 2 Jahre getrennt und er kann sich immer noch nicht damit abfinden, dass dies der Grund ist.

Wünsche Dir alles Gute und Hoffnung, wie auch immer Du Dich entscheidest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club