Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Trennung ? Oder kommen Gefühle noch ?

Letzte Nachricht: 2. November 2022 um 18:59
U
user117109974
02.11.22 um 10:44

Hey ich bin 20, und führe zurzeit meine zweite Beziehung.

Kurz Vorab: meine erste Beziehung war sehr intensiv, ich hab meinen freund unglaublich geliebt und fand ihn total attraktiv, wir haben uns sehr gut verstanden allerdings hat er mich nicht richtig geliebt daran ist es letztendlich auch zerbrochen.

Meine jetzige Beziehung ist ganz anders, ich kenne meinen freund schon mehrere Jahre und fand ihn immer anziehend, wir haben uns sehr schnell nach meiner Trennung gedatet (das würde ich niemanden raten). Wir haben uns am Anfang wahnsinnig gut verstanden und uns beide ineinander verliebt. Er war so gut zu mir wie ich das noch nie davor erlebt habe. Wir haben jeden tag uns gesehen, dann waren wir mal bei freunden von ihm und alle meinten nur wie glücklich er mit mir ist und so haben sie ihn noch nie gesehen.Er hatte auch eine Trennung hinter sich bei der er sehr am Boden war. Aufjedenfall meinte er an dem Abend auch zu mir das er angst hat wieder verletzt zu werden, An dem Abend hat sich in mir ein sehr starker druck ausgeübt und ich hatte einfach angst ihn zu verletzten. Wir haben darüber geredet und er ging weg. Unser sex leben fing auch nicht direkt super an, er war total zurück halten und schüchtern, am Anfang fand Ichs ganz süß aber irgendwann nervte es auch.Wir waren auch im Urlaub und da zweifelte ich auch wieder total an meinen Gefühlen zu ihm.. . Dann haben wir darüber gesprochen  und dann waren die Gedanken auch erstmal wieder weg. Aber sie treten immer wieder auf, diese Zweifel, das ich ihn nicht so liebe wie ich meinen ex geliebt hab, das ich ihn nicht so liebe wie er mich und ob ich ihn überhaupt liebe. Jetzt in den letzten Tagen kam noch dazu das ich mich sexuell überhaupt nicht mehr angezogen fühle und mir bricht das dass Herz ihn so zu verletzten und ablehnen zu müssen. (ich hab auch die Pille angefangen wo die Libido natürlich beeinträchtigen kann, allerdings sind die Gedanken schon davor da gewesen).Ich fühle mich total Wohl, Geborgen und geliebt bei ihm, deswegen bin ich auch so hin und her gerissen was ich tun soll.. ich hab ihm das natürlich erzählt und ich habe mich jetzt erstmal zurückgezogen um mir Gedanken zu machen was ich will. Aber ich weiß es nicht so richtig.. Ich will das ich ihn liebe so sehr wie er mich und das ich nicht Zweifel und das ich Sex mit ihm will und ihn total attraktiv finde aber ich weiß nicht wie das gehen soll.. mir fällt es total schwer eine Entscheidung zu treffen, wir haben jetzt erstmal eine Kontakt Pause das ich mir im Klaren werde was ich will.. aber ich bin total hin und hergerissen!Kann mir jemand helfen? der vielleicht schon so eine Situation hatte? Ich danke im voraus.

LG

Mehr lesen

H
holzmichel
02.11.22 um 13:19

Es ist nicht gut wenn du vergleichst wie sehr du für die einzelnen Personen empfindest auch kannst du ja gar nicht einschätzen wie sehr er dich liebt. Kannst auch nicht sagen das er dich mehr liebt als du ihn. 
Jeder ist anders, jede Beziehung ist anders.
Das einzige was du sagen kannst ist: "Ich liebe Ihn und will mit ihm zusammen sein"
Wenn du das allerdings nicht sagen kannst, dann musst du dich trennen, denn es wäre unfair ihm gegenüber unter den Umständen zu bleiben.
Was auch nicht gut ist, ist wenn du aus Rücksicht zu ihm bei ihm bleibst.
Du solltest nur bleiben wenn du es willst und keinesfalls aus Angst ihn zu verletzen.
Ein Partner ist kein Eigentum und man hat keine Besitzansprüche dem anderen gegenüber.
Jeder entscheidet an jeden Tag neu für sich, wie und mit wem er leben will...

Gefällt mir

U
user117109974
02.11.22 um 13:55
In Antwort auf holzmichel

Es ist nicht gut wenn du vergleichst wie sehr du für die einzelnen Personen empfindest auch kannst du ja gar nicht einschätzen wie sehr er dich liebt. Kannst auch nicht sagen das er dich mehr liebt als du ihn. 
Jeder ist anders, jede Beziehung ist anders.
Das einzige was du sagen kannst ist: "Ich liebe Ihn und will mit ihm zusammen sein"
Wenn du das allerdings nicht sagen kannst, dann musst du dich trennen, denn es wäre unfair ihm gegenüber unter den Umständen zu bleiben.
Was auch nicht gut ist, ist wenn du aus Rücksicht zu ihm bei ihm bleibst.
Du solltest nur bleiben wenn du es willst und keinesfalls aus Angst ihn zu verletzen.
Ein Partner ist kein Eigentum und man hat keine Besitzansprüche dem anderen gegenüber.
Jeder entscheidet an jeden Tag neu für sich, wie und mit wem er leben will...

Ich will mit ihm zusammen sein und ich will ihn lieben.. aber ich denke ich tue es nicht, sonst würde ich mich nicht fragen ob ich ihn liebe. Aber ich kann mich schwer trennen weil ich dieses vertraute, Wohle Gefühl scher loslassen kann.

Gefällt mir

L
lissy1208
02.11.22 um 14:08

Ich würde Dir ganz klar raten: Trenn Dich von ihm, ihm zuliebe!! Wenn Du jetzt nach so kurzer Zeit schon sagst, dass Du ihn nicht attraktiv findest und ihn auch gar nicht begehrst - das wird nix mehr, glaub ich.

Meine Tochter hatte zwei Jahre eine Beziehung, die wahrscheinlich der euren sehr ähnelt. Ihr Freund war wirklich sehr nett, wir hätten ihn auch gern als Schwiegersohn gehabt - aber es war eine sehr einseitige Beziehung. Für sie wars wohl mehr ein guter Kumpel oder so, man merkte ihr im Zusammensein mit ihm wirklich an, dass sie oft genervt war von ihm. Leider war er so verliebt in sie (wollte sie auch heiraten), dass er das nicht bemerkte. Als sie dann Schluss machte, war er wie vor den Kopf gestossen und für ihn brach eine Welt zusammen. Mir tut er heute noch leid. Sie hätte viel eher Schluss machen sollen...

1 -Gefällt mir

Anzeige
U
user117109974
02.11.22 um 14:10
In Antwort auf lissy1208

Ich würde Dir ganz klar raten: Trenn Dich von ihm, ihm zuliebe!! Wenn Du jetzt nach so kurzer Zeit schon sagst, dass Du ihn nicht attraktiv findest und ihn auch gar nicht begehrst - das wird nix mehr, glaub ich.

Meine Tochter hatte zwei Jahre eine Beziehung, die wahrscheinlich der euren sehr ähnelt. Ihr Freund war wirklich sehr nett, wir hätten ihn auch gern als Schwiegersohn gehabt - aber es war eine sehr einseitige Beziehung. Für sie wars wohl mehr ein guter Kumpel oder so, man merkte ihr im Zusammensein mit ihm wirklich an, dass sie oft genervt war von ihm. Leider war er so verliebt in sie (wollte sie auch heiraten), dass er das nicht bemerkte. Als sie dann Schluss machte, war er wie vor den Kopf gestossen und für ihn brach eine Welt zusammen. Mir tut er heute noch leid. Sie hätte viel eher Schluss machen sollen...

Wieso war deine Tochter so lange mit ihm zusammen? Und wie hat sie sich danach gefühlt ? Hat sie es jemals bereut ?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
holzmichel
02.11.22 um 15:31
In Antwort auf user117109974

Ich will mit ihm zusammen sein und ich will ihn lieben.. aber ich denke ich tue es nicht, sonst würde ich mich nicht fragen ob ich ihn liebe. Aber ich kann mich schwer trennen weil ich dieses vertraute, Wohle Gefühl scher loslassen kann.

Sag ihm doch einfach mal die Wahrheit, sag ihm das du ihn nicht liebst, ihn nicht anziehend findest aber das vertraute nicht aufgeben willst.

Wenn er dann damit einverstanden ist, dann hast du einen fairen Deal.

Wie würdest du dich fühlen wenn die Situation umgekert wäre?

1 -Gefällt mir

L
lissy1208
02.11.22 um 17:18
In Antwort auf user117109974

Wieso war deine Tochter so lange mit ihm zusammen? Und wie hat sie sich danach gefühlt ? Hat sie es jemals bereut ?

Ich glaube, sie hat sich nicht getraut bzw wollte ihm nicht wehtun. (Obwohl es für ihn bestimmt einfacher/leichter gewesen wäre, wenn sie früher Schluss gemacht hätte). 

Nein, sie hat es nicht bereut, ist inzwischen sehr glücklich verliebt in einen anderen...

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
02.11.22 um 18:39

Du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben. 😐 Du hast sehr schnell nach deiner Trennung gedatet.

Du hattest gar keine Zeit, deine Männerwahl beim ersten Partner zu hinterfragen und die Beziehung zu refelktieren. Dein Partner hatte eigentlich nie eine Chance. Er diente wohl eher der Verdrängung deines Kummers...

Tu deinem Freund den Gefallen und verlasse ihn. Sicher wird ihm das wehtun. Aber bevor du ihn später viel schlimmer verletzt, auf eune andere Art un Weise, hätte was was gutes.

2 -Gefällt mir

U
user1503746138
02.11.22 um 18:59

Trenn dich... 
da kommen keine Gefühle mehr. Du weißt schon wie es ist richtig doll Gefühle zu haben. Du wirst da sicher nicht dein Leben lang drauf verzichten wollen 

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige