Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung oder "durchhalten"?

Trennung oder "durchhalten"?

30. Mai 2004 um 13:50 Letzte Antwort: 31. Mai 2004 um 11:37

Mein Freund und ich wir sind seit ca.2 Jahren zusammen. Wir haben viele Gemeinsamkeiten,zB. Sport, Reisen etc. aber dennoch fühl ich mich oft von ihm missverstanden. Er ist sehr rational, will das meine Aussagen immer möglichst präzise und kurz sind. Er mag keine langen Telefonate, kritisiert vieles an meinem Verhalten - faktisch mache ich kaum etwas "richtig" usw. -also ein kleiner Perfektionist und recht streitsüchtig noch dazu. Wir haben schon oft drüber gesprochen aber es hat sich nie wirklich was geändert. Es gibt meist immer nur seine Entscheidungen, die er trifft aber mich nie miteinbezieht. Kann man deswegen sagen, dass er mich nicht wirklich liebt? Wir wollten eigentlich zusammen ziehen, ich weiss nicht ob das noch eine gute Idee sit. Habt ihr auch ähnliche Probleme?

Mehr lesen

30. Mai 2004 um 14:15

Plopsi
das hört sich nicht nach gleichberechtigter Partnerschaft an, bitte überleg Dir das noch mit dem Zusammenziehen...Du wirst nicht glücklich werden, Du bist ja jetzt schon nicht glücklich! Wenn Du kannst, versuche es noch eine zeitlang locker zu sehen, bis Dir jemand begegnet, der Dich! und auch Deine Bedürfnisse wirklich ernst nimmt!

Viel Glück

Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2004 um 11:37

Plopsi,
du fühlst dich nicht nur missverstanden, er will dich wirklich nicht verstehen. Hat dein Freund viele Freunde, die so mit sich umspringen lassen? Dreh den Spieß doch einfach mal um, bestehe auf deinen Entscheidungen, mache ihn darauf aufmerksam, dass DU auch vieles nicht magst! Und Entscheidungen, die er OHNE dich trifft, musst du auch NICHT mittragen!!! Du musst dich also fragen, ob du eine solche Beziehung weiterleben möchtest. Du musst dir auch im Klaren darüber sein, dass es dann für immer so ist. Wenn er es in den 2 Jahren nicht geschafft hat, sich hier und da zu ändern, wird er es in der nächsten Zukunft auch nicht tun!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook