Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Trennung obwohl beide sich lieben?

Letzte Nachricht: 26. September 2021 um 10:58
J
joeyms
25.09.21 um 21:42

Situation: in einer Beziehung (Fernbeziehung) seit nunmehr 11 Monaten mit einem getrennt lebenden zweifachen Vater. Er hat die Kinder alle zwei Wochenenden + in den Ferien. Die Beziehung ist sehr harmonisch, ein respektvoller und liebevoller Umgang miteinander. Mir fällt es seit sehr schwer in der Zeit, in denen er mit den Kindern ist, ausgegrenzt zu werden. Auch nach dieser langen Zeit, gibt es von ihm keine nennenswerten Bemühungen, dass ich die Kinder kennenlernen soll und auch für mich sehen kann, ob auch ich damit klarkomme. Seine Kinder sind alles für ihn, was ich verstehe und respektiere aber es verletzt mich so sehr, dass er mich nicht in seine Familie integrieren möchte und wenn ich ihm dann sage, ich fühle mich einsam und traurig, kommt nur, dass ich mich wieder melden soll, wenn es mir besser geht. Dabei ist die Zeit, die wir zusammen haben immer sehr schön aber sobald er mit den Kindern ist, rücke ich in den Hintergrund und er gibt mir das Gefühl, ich verdiene keinen Platz in seinem Patchwork-Modell. Gibt es vielleicht jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Liegt es vielleicht an mir und ich habe eine zu hohe Erwartung ihm ggü.? Er hat von mir alle Freiheiten in Sachen Kinder aber steht nicht mir auch ein Mindestmaß an Wertschätzung und Integration zu? Nach fast einem Jahr? Ich bin kurz davor mich zu trennen, weil ich so oft unglücklich bin, ich mich in den Schlaf weine aber er jedesmal mit großen Worten jongliert und mir seine Liebe beteuert - diese sich aber faktisch auf zwei Wochenenden im Monat konzentriert. 

Mehr lesen

Anzeige
D
deflorin
26.09.21 um 10:58

Was ist denn seine Antwort darauf, weshalb er dich noch nicht mit den Kindern zusammenführen möchte? Wie begründet er es? Vielleicht gibt es auch eine Abmachung mit der Mutter, was das Kennenlernen neuer Partner angeht? 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige