Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung nötig?

Trennung nötig?

2. Mai 2013 um 1:08

Hallo Ihr da draußen,

mir geht es gerade mal wieder nicht gut wegen meiner Beziehung. Ich liebe meinen Freund über alles.
Da wir eine Fernbeziehung und sind wir auf Skype, SMS, etc. angewiesen. Nun hat er mir erzählt, dass er weder gerne skypt, noch gerne SMS schreibt, noch gerne telefoniert.
Ich war darüber nicht sehr begeistert und da es zwischen uns sowieso seit längerem kriselt geht es mir auch nach dem gefühlten 100.-Mal-Sagen, unsere Beziehung häbe keinen Sinn mehr, ziemlich schlecht. Ich habe ihm vorgeworfen, dass man wenn man jemanden liebt, gerne Kontakt hat - er war da anderer Meinung. Wir schreiben wirklich selten und ich bin keine Person die klammert.

Seht ihr noch Sinn in dieser Art von Beziehung? Ich meine, wenn er mich nicht auch lieben würde, hätte er ja schon längst Schluss gemacht, so oft, wie wir uns wegen "Kontakthalten" streiten. Was soll ich nur machen? Ich habe mich wirklich in den letzten Wochen (außer heute) nicht mehr beschwert, dass er sich kaum meldet, obwohl es sehr hart für mich war. Keiner von uns will wirklich Schluss machen, aber so kann es doch nicht weitergehen...weiß irgendjemand Rat? Bitte helft mir, ich will ihn so sehr und wenn wir uns sehen ist doch immer alles im Lot...

Mehr lesen

2. Mai 2013 um 7:37

..........
Das ist keine Beziehung - höchstens eine Sexbeziehung. Wenn er dich lieben würde, wollte er deine Stimme hören, dich sehen und nicht Distanz.
Dass er noch nicht Schluss gemacht hat, sehe ich jetzt auch nicht als Qualitätsmerkmal oder Liebesbeweis. Vielleicht ist er einfach zu bequem, und da ihr euch nicht oft seht, könnte er ja theoretisch parallel schon mal etwas Anderes suchen.

Dass es gut läuft, wenn ihr euch seht, hat auch nichts zu sagen. Dann habt ihr vermutlich Sex, und der kann zwischen zwei Personen auch gut laufen ohne dass sie sich lieben.

Mir wäre für so etwas meine Zeit und meine Lebensenergie zu schade.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2013 um 21:42

Wahrscheinlich
habt Ihr recht - leider. Danke, dass Ihr Euch Zeit genommen habt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook