Home / Forum / Liebe & Beziehung / Trennung nach langer Beziehung - was tun ?

Trennung nach langer Beziehung - was tun ?

28. Juli 2012 um 12:31

Mein Freund (25) und ich(25) waren seit 8 Jahren ein Paar und haben uns jetzt getrennt

Wir sind sehr früh zusammen gekommen und hatten vorher keinen anderen festen Partner.
Wir sind vor 2 1/2 Jahren zusammen gezogen und es gab mit der Zeit ein paar Probleme.
Einmal gab es öfter Streitigkeiten wegen Haushalt usw usw , das andere sehr große Thema war "Erfahrungen mit Anderen".

Grundsätzlich waren wir ein glückliches Paar und wurden auch immer von allen beneidet.. wir hatten dieselben interessen , es hätte eigentlich alles so perfekt sein können..

Da wir so früh zusammen gekommen sind, spielte das Thema Erfahrung natürlich irgendwann eine große Rolle.
Wir hatten dann mehrmals Dreier, um was neues auszutesten, weil wir uns dachten dann ist der andere ja dabei.. Es war aber nur 1 mal mit ner zweiten Frau und ca 8 mal mit einem zweiten Mann, weil es halt irgendwie so gekommen ist. Das machte meinen Freund dann irgendwann traurig, was er mir auch teilweise sagte, aber immer wenn es dann wieder kurz vor einem Dreier stand sagte er, dass er es schon geil finden würde, daher ist es öfter passiert..

Wir haben halt oft offen über unsere Gefühle gesprochen und er hat mir gesagt dass er irgendwie das Gefühl hat was zu verpassen im Leben. Er liebt mich zwar aber irgendwie will er mal wissen wie es ist mit Anderen...

In den letzten Wochen hatten wir dann immer öfter Streit und er meinte er könne das mit der Beziehung irgendwie nciht mehr, es war aber meiner Meinung nach kein richtiger Schlussstrich, er ist ja auch noch hier wohnen geblieben..
Das ging dann alles so weit dass er sich dann heimlich mit einer getroffen hat und sex mit ihr hatte..
am nächsten tag wollte ich dann dass er auszieht, er wohnt jetzt wieder bei seinen eltern, trifft sich aber noch manchmal mit ihr um sex zu haben....
Haben darüber gesprochen, er meint ich bin ihm schon als mensch noch total wichtig und ihm fällt das alles auch nicht leicht aber er braucht das zur ablenkung...

Komm einfach mit allem nicht klar, ohne ihn aufzuwachen, mir vorzustellen wie er bei der anderen ist usw.

ich bin jetzt am überlegen ob ich mir auch ablenkung holen soll, weil es mich denk ich auch ablenken würde..
vielleicht muss jeder mal seine erfahrungen sammeln und dann klappt es irgendwann wieder...aber ich hab angst mich daran festzuklammern..

dass ich mir Abwechslung suchen will, hat aber absolut nichts damit zu tun dass ich ihn nicht mehr liebe, waren schließlich so lang zusammen und es tut alles so weh..

auch schlimm ist dass wir denselben freundeskreis haben und uns dauernd am we sehen richtigen abstand kann man so nicht gewinnen, aber es soll ja auch nicht einer daheim bleiben müssen und die freunde verlieren..

ich weiß einfach nicht was ich machen soll und wie ich bloß über ihn hinwegkommen soll und ob ich das will usw

Mehr lesen

30. Juli 2012 um 0:02

Erfahrungen sind nötig, meiner Meinung nach
Liebe Rose,

ja, so wie dir/euch geht es sehr vielen.
Ich kenne kaum ein Paar, dass den 1. Freund bzw die 1. Beziehung für immer hatte.

Meiner Meinung nach muss man eine Reihe von Erfahrungen gemacht haben, sich ausgetobt haben, um zu wissen, was man will, was man nicht will, auch in körperlicher Hinsicht.

Ich hatte auch mit 16 meine erste Beziehung, die fast 5 Jahre ging, aber der Drang, noch neues zu erleben, der wird bei jedem irgendwann kommen. Dannach noch eine mehrjährige Beziehung etc etc etc..

Es kommt ein neuer Mann, es kommt eine neue Beziehung, lebe dich aus, es hilft dir nur.

Wäre es wirklich der perfekte, ultimative und würde dir wirklich nichts fehlen, dann würde die Beziehung auch nicht auseinander gehen.,

Es ist traurig, das ist klar, aber es ist nicht das Ende..etwas Neues wird auch wieder beginnen.

Gefällt mir

30. Juli 2012 um 7:05


Gemein sowas zu sagen, aber ich bin froh, dass es anderen ähnlich geht.
Nach langem hin und her habe ich auch nach 6 Jahren einen Schlussstrich gezogen. Er war damals 16 und ich 17. Es soll sich jeder ausleben können, sonst ist nur Ärger in Aussicht.
Ich hoffe es geht dir mittlerweiler etwas besser, mir nicht. Tut alles weh, obwohl ICH ja schluss gemacht habe.
Mach nur nicht den Fehler dich an irgendetwas festzuklammern und zurück zu wollen. Es gab immerhin einen Grund, warum es nicht geklappt hat und der ist nicht aus der Welt!
Viel Kraft und Spaß im Leben!!!

Gefällt mir

2. August 2012 um 8:50
In Antwort auf lilalady1985

Erfahrungen sind nötig, meiner Meinung nach
Liebe Rose,

ja, so wie dir/euch geht es sehr vielen.
Ich kenne kaum ein Paar, dass den 1. Freund bzw die 1. Beziehung für immer hatte.

Meiner Meinung nach muss man eine Reihe von Erfahrungen gemacht haben, sich ausgetobt haben, um zu wissen, was man will, was man nicht will, auch in körperlicher Hinsicht.

Ich hatte auch mit 16 meine erste Beziehung, die fast 5 Jahre ging, aber der Drang, noch neues zu erleben, der wird bei jedem irgendwann kommen. Dannach noch eine mehrjährige Beziehung etc etc etc..

Es kommt ein neuer Mann, es kommt eine neue Beziehung, lebe dich aus, es hilft dir nur.

Wäre es wirklich der perfekte, ultimative und würde dir wirklich nichts fehlen, dann würde die Beziehung auch nicht auseinander gehen.,

Es ist traurig, das ist klar, aber es ist nicht das Ende..etwas Neues wird auch wieder beginnen.

...
Joa weiß momentan einfach nicht wie es weitergehen soll..

er schreibt und trifft sich mit ner anderen,ich hab mich nun auch mit jemand anderem zur Ablenkung getroffen, wir hatten auch sex...aber ich hab den ganzen Abend über gemerkt dass ich eigentlich nur mit meinem ex glücklich bin,alles war mit ihm einfach viel schöner..

Mein ex ist auch total eifersüchtig und nachdenklich geworden,weiß ich von ner Freundin , als er erfahren hat dass ich mich auch mit jmd getroffen hab...

Aber ich frag mich wann er anfängt zu kämpfen oder ob er anfängt...und wenn ja hab ich angst dass es wieder alles von vorn losgeht..

Aber ich möchte wieder mit ihm zusammen sein, do fühl ich momentan einfach..ka

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen